Schutz von Natla auflösen? Bei sowas?!

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Schutz von Natla auflösen? Bei sowas?!

Beitrag von Kenka-yotsu » 29. Apr 2011, 03:55

Ich habe ein kleines Problem mit der Spiele-Idee:
viewtopic.php?f=8&t=42291 Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1-14;RP]

Ich war in der leuchtenden Unterwelt, habe ein paar Dämonen getötet, dachte mir nichts dabei.
Ist ja klar, dass die Rückangriffszauber hergestellt werden, was ich aber nicht wusste und erst erfahren hab, als ich am Heimatort stand war, dass durch diesen tollen Zauber, welchen ich verlinkt habe, der Natla hinter seinem Schutz umgehauen werden kann.

Dort steht von Sotrax etwas wie:
Sotrax hat geschrieben:Dieser Zauber bringt also mehr Fairness und auch bessere Möglichkeiten, Rückangriffe auch wirklich durchzuführen. Den Zauber kann man derzeit im Zauberlabor herstellen, allerdings wird er vermutlich auch noch auf andere Weisen ins Spiel kommen, da nicht alle Welten derzeit derart hohe Labortechnik vorweisen können.
Finde das ist ein kleiner Schönheitsfehler, ansonsten ist der Zauber ja gut, aber in dieser Hinsicht richtig scheiße, wobei man nur hier im Forum, nach langem Suchen etwas gefunden hatte.
Bild

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Schutz von Natla auflösen? Bei sowas?!

Beitrag von Anonym » 29. Apr 2011, 08:41

Das Problem ist in meinen Augen grundsätzlich folgendes, dass die starken Rückangriffszauber, welche durch die Unterwelt entstehen, dieselben sind wie die, welche durch einen Kampf erzeugt werden (Rückangriffsmöglichkeit).

Ich hätte kein Problem mit einem Gebiet wie der Unterwelt, wäre dies ähnlich der Diebeshöhle, also zwar Geld in die Welt bringend und durchaus lukrativ, jedoch nicht notwendig, um aktiv am Spiel teilzunehmen.
Doch dies, und das kann spätestens nach dem Einbau des neuen Gebiets keiner mehr verneinen, trifft mittlerweile auf die Unterwelt zu. Denn geht man nicht in die Unterwelt, darf man sich das Blut und die Dämonenkugeln teuer kaufen (Was meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache sein solllte. Es gibt viele Spieler, die zwar das Geld locker aufbringen könnten, um sich solche Dinge wie eine rote PoMa erkaufen zu können, das Item jedoch selbst erstellen wollen.).

Klar ist der Vorteil durch die rote PoMa und den neuen Dungeon relativ gering, vor allem da es weitere Möglichkeiten gibt in das Gebiet zu kommen.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Schutz von Natla auflösen? Bei sowas?!

Beitrag von apollo13 » 29. Apr 2011, 09:47

was ist denn jetzt der beschwerde punkt kenka? das sotrax nicht dick und fett hingeschriueben hat: ja auch natla schutz wird aufgelöst? wenn ja dann ist das eh nicht mehr zu beheben und nur ein hinweis für die zukunft.. die beschreibung des items ist da ja unmissverständlich

Rückangriff: Schutzvernichtung

(Zauber, Stufe: 7 | Anwenden)
Diese spezielle Schutzvernichtung löst augenblicklich bei Anwendung jeglichen magischen Schutz von der Person auf, gegen welche du eine Rückangriffsmöglichkeit hast.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Schutz von Natla auflösen? Bei sowas?!

Beitrag von Fabrama Liel » 29. Apr 2011, 10:21

Dann hat man als Natla halt die Auswahl: Man geht das Risiko ein, sammelt das Dämonenblut etc selber und kann sich halt nicht 100% auf seinen Schutz verlassen oder man kauft den Kram und der Schutz kann nicht aufgelöst werden, wasch mich aber mach mich nicht naß klappt halt nicht.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Schutz von Natla auflösen? Bei sowas?!

Beitrag von Schmiddi » 29. Apr 2011, 11:18

Man kann eben nicht alles haben. Entweder du bleibst den Dämonen fern oder du gehst einfach das Risiko ein. Dass die Unterwelt durch das neue Gebiet aufgewertet wurde, stimmt zwar, notwendig ist sie aber allemal nicht.
Wenn ihr absoluten Schutz haben wollt, dafür aber alles andere tun wollt, geht das nunmal nicht. Und dass man alles haben/tun konnte, und dabei diesen unauflösbaren Schutz haben konnte, ist in meinen Augen der weitaus größere Designfehler gewesen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Schutz von Natla auflösen? Bei sowas?!

Beitrag von seltenes » 29. Apr 2011, 12:10

Schmiddi hat geschrieben:Man kann eben nicht alles haben. Entweder du bleibst den Dämonen fern oder du gehst einfach das Risiko ein. Dass die Unterwelt durch das neue Gebiet aufgewertet wurde, stimmt zwar, notwendig ist sie aber allemal nicht.
Wenn ihr absoluten Schutz haben wollt, dafür aber alles andere tun wollt, geht das nunmal nicht. Und dass man alles haben/tun konnte, und dabei diesen unauflösbaren Schutz haben konnte, ist in meinen Augen der weitaus größere Designfehler gewesen.

der größte fehler war das schwachsinnige PVP. wäre das einigermaßen fair und normal würde es viel wenige Natla geben.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schutz von Natla auflösen? Bei sowas?!

Beitrag von Aven Fallen » 29. Apr 2011, 12:16

seltenes hat geschrieben: der größte fehler war das schwachsinnige PVP. wäre das einigermaßen fair und normal würde es viel wenige Natla geben.
Darum gehts doch hier nicht.

Es geht einfach darum, dass man nicht einfach in der Unterwelt rumlatschen könnte, und sich dabei dann hinter dem Schutz verstecken würde. Und da ist das schon so richtig gelöst worden: Wer nicht gekillt werden will, geht halt nicht rein. Richtig so.

Der Thread entstand übrigens dadurch, dass Kenka nun mindestens zweimal gestorben ist, weil er in der Unterwelt war. Aber, das ist selbstverständlich kein Bug, sondern eigene Schuld, wenn er sich nicht über neue Dinge informiert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Schutz von Natla auflösen? Bei sowas?!

Beitrag von Kenka-yotsu » 29. Apr 2011, 12:39

Nein Aven, der Thread entstand nicht dadurch, dass ich 2x gestorben bin. Aber das scheinst du zu lieben, überall mitdiskutieren zu müssen, obwohl du absolut keine Ahnung hast. Ich bin einmal durch selbstverschulden gestorben, was vollkommen okay ist und einmal auf diese Weise.

Mein Problem ist, dass da unten der gleiche Zauber entsteht, wie wenn ich dich killen würde. Und das ist ganz sicher nicht im Sinne Sotrax gewesen, wenn ich Sotrax Begründung lese.
Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1686
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Schutz von Natla auflösen? Bei sowas?!

Beitrag von Neo the Hunter » 29. Apr 2011, 13:19

@ Anonym_Welt5
ich seh das eher so dass die unterwelt vllt lukrativ wie die dibi ist aber auch an die bedingung gekoppelt dass man sich selbst dazu bereiterklaert das risiko einzugehen umgehaun zu werden wenn man an die schaetze will und nicht wie bei der dibi einfach nur davon ausgehen muss beklaut zu werden
ich selbst als 2k xpler hab da unten auch schon genug blut und n paar daemonenkugeln rausgeholt und teuer verkauft wurde im gegenzug dafuer auch schon oefter durch diese ra zauber umgenatzt
das einzige was ich mir in der hinsicht wuenschen wuerde waeren mehr als 3 (ja es sind genau 3 xD) daemonen die man auch schon mit 2k xp killen kann damit auch mehr kleineren spielern diese chance gewaehrt wird zu entscheiden und die blut kugel ra angriff geschichte sich nicht nur hauptsaechlich auf spieler ueber 50k xp beschraenkt mit ein paar ausnahmen

zu dem schutz wuerde ich als pk sagen bleib draussen, als natla wuerde ich sagen wenn du unbedingt selbst da jagen willst musst du vorkehrungen treffen nicht gekillt zu werden oder verstaerkt sicher stehen und dich auf den handel beschraenken
den unantastbaren natlaschutz und die vorteile der unterwelt geniessen wuerde ich keinem natla weder als selbiger oder als pk
das war damals wie mit der schatzkarte die ebenso natlaschutz aufloeste und noch aufloest... wer als natla karten sucht braucht viel schutz was sich am ende nicht lohnt oder muss eben mal n risiko eingehen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Schutz von Natla auflösen? Bei sowas?!

Beitrag von Waldi » 29. Apr 2011, 14:58

Ich glaube nicht das man diese Diskussion noch einmal fuehren muss...
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste