geld weg
- Miro
- Gelbbart-Yeti
wenn es um trojaner geht hat man den imma aufm rechner. woanders macht der keinen sinn. und man kann nie ausschließen dass man keinen hat. aktualisiert du regelmäßig dein betriebsystem? läßt du deinen pc nie alleine wenn leute da sind? warst du in letzter zeit auf lan? gibt es vielleicht einen anderen pc im lan auf dem n trojane rsein kö nnte welche dich infiziert hat? lädst du keine dateien aus dem inet? aktualisierst du die firmware deines routers?
es gibt noch tausend weitere möglichkeiten sich zu infizieren, sei also net zu sicher sondern scan mal nach trojanern.
es gibt noch tausend weitere möglichkeiten sich zu infizieren, sei also net zu sicher sondern scan mal nach trojanern.

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
Wie gesagt, wir stellen nicht deine Kompetenz in Frage, nur schätze ich das etwa 10% der Freewar User Viren auf ihrem Rechner haben (bekomme rund 120 Virenemails von Freewar Usern jeden tag), weswegen es nur gut gemeint ist den eigenen Rechner hin und wieder durchzuscannen. Das du ein Trojaner hast glaube ich auch nicht, aber ein Scan schadet nie.
Sehr zu empfehlen ist übrigens der G-Data Antivirus 2004, der laut c.t. mit die beste Erkennungsrate hatte.
Sehr zu empfehlen ist übrigens der G-Data Antivirus 2004, der laut c.t. mit die beste Erkennungsrate hatte.
---
Sotrax
Sotrax