Komisch?!?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Jun 2006, 04:05

Es geht um Welt6.
Die Nachricht entstand durch Mods.
Ist also kein neuer Wettereffekt oder dergleichen.
Es tut mir leid, dass sich ein Admin damit rumgeschlagen hat. Wie damh schon sagte, wurde nichts verschleiert, hätte ganz leicht durchschaut werden.

Manche Welten haben SMODs mit erweiterten Rechten, die anwendbare Items erstellen in anderen gibt es Profilwettbewerbe oder Lifequests und in Welt 6 haben wir eben diese kleine Eigenart, die bis jetzt auch immer postiv angekommen ist.
Natürlich sollte abgewägt werden, wie weit es erlaubt ist solche Dinge zu nutzen um die Atmosphäre etwas aufzulockern, aber bei Hochzeiten findet soetwas in jeder Welt Anwendung, und da nützt es nur wenigen Spielern, hier haben alle etwas davon.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 12. Jun 2006, 04:26

hmm vielleicht hätte man ja auch einfach mal die mods in welt6 anschreiben können und fragen , was das ist .

und wenn die es dann nicht gewusst hätten , dann erst posten im bugforum ;) . so wurden da wohl paar unnötige pferde scheu gemacht.

lg laura
BildBild

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 12. Jun 2006, 08:55

aber wenn es durch die mods war warum sehen es nur wenige??? :(

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Jun 2006, 10:54

Weil es auf einem Feld getestet wurde, um unnötige Fehler zu vermeiden - daher war es nur dort zu sehen (anfangs) und wirkte wohl etwas deplaziert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 12. Jun 2006, 10:57

Die Antwort darauf gab ich doch schon @Kameo
Wir könnten es Dir jetzt auch nur noch am Seitenquelltext beantworten.

Firefox ist nicht gleich Firefox nur um auf Dein Beispiel einzugehen. Die Versionen sind teilweise sehr unterschiedlich. Bei anderen Browsern ist das natürlich wieder anders. Manche html-Strukturen wurden z.B. geändert, da die Styles nicht passten, bzw. Text sich überlappte, uswusf.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass in der Nachricht des Mods wohl ein html-Syntaxfehler war. Damit wäre es durchaus begründbar, warum es bei manchen Browsern ging (Fehlertoleranz bzw. -korrektur) und in anderen Browser gar nicht angezeigt wurde bzw. mit Fehlern.
Außerdem kann man theoretisch sogar Javascripte in die Schreie einbauen, mit denen man es bei jeder Person beliebig anders bzw. gar nicht anzeigen kann. Ich gehe davon aus, dass Javascripte in Schreien von Mods allerdings nicht erlaubt sind. Html-Strukturen sind soweit mir bekannt auf jedenfall möglich, ob erlaubt und in welchem Rahmen habe ich keine Ahnung.
Die Standartsachen wie fett, kursiv, und http://eine.url.im.netz/ werden auf jedenfall sehr häufig eingesetzt und stören wohl auch kaum jemand. Sobald man allerdings den "<p>"- bzw. "</p>"-Befehl nutzt, können Schreie auch alle anderen Chatnachrichten enthalten, was scheinbar einige Personen verwirrt.

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 12. Jun 2006, 11:59

damh ich weiss jetzt nicht , ob deine erklärung zutrifft. was ich weiss, das die beiden Mods , um sicher zu gehen das keine Fehler enthalten sind , die links auf einem Feld ausprobiert haben.

Wenn man ein Worldsayfake oder eine grüne Nachricht auf einem Feld faked, dann erscheint es denen , welche aufs welt gehen wie eine Nachricht, die im Schreichat erscheint.

Da ja berichtet wurde, das die Schrift schwarz , wie bei sagen war, aber grün Hinterlegt (glaub so war es ) , erklärt es dieses.

alle die auf dieses Feld gingen , konnten es sehen und alle die nicht auf dem Feld waren eben nicht.

das ist das ganze Geheimnis gewesen ;)

stern
BildBildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 12. Jun 2006, 12:06

Naja, das mag auch sein. Ich teste die Worldsays auch fast immer auf einem Feld vor. Man verdreht zu leicht mal die Buchstaben oder vergisst einen html-Tag.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 12. Jun 2006, 12:26

sgr011566 hat geschrieben:Weil es auf einem Feld getestet wurde, um unnötige Fehler zu vermeiden - daher war es nur dort zu sehen (anfangs) und wirkte wohl etwas deplaziert.
:wink: sgr ist einer der besagten mods, welche sich einen scherz erlaubten .

ansonsten frag ich mich allerdings auch, wieso kameo nicht erstmal per nachricht an einen mod schrieb, statt gleich hier rein , es sind 4 mods anwesend gewesen :wink:
BildBildBild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 12. Jun 2006, 13:02

Allerdings nicht nur in W6, in W4 hat Laura anscheinend auch zugeschlagen(In der Post, nicht wahr?)
Das einzige Verwunderliche war diese Nachricht wurde in W4 als Wettereffekt angezeigt, nicht als gewöhnliche Catnachricht, Schrei oder Modsay

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Jun 2006, 13:49

Das war beabsichtigt Kakerlake, rein theoretisch könnte man auch einen Schrei absetzen, der so wirkt als wäre es eine clan oder flüsternachricht, das ist jedoch nicht sinnvoll und sorgt nur für Verwirrung.

Finde ich immer schön, wie du dich hier als Experte aufspielst, aber deine Fragen und Erkläuterungen in dem Fall, in dem ich das wirklich mal beurteilen kann, exrem danebentreffen. Ob die css Formatierung nun aus einem Wetterscript oder von einem Mod kommt, ist doch deinem Browser völlig egal, der macht, was man ihm sagt.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Jun 2006, 15:17

2. ding:
Magic Rose (Clantelepathie): ich hab nur bestellung abgegeben <-- und das steht bei mir in schwarz wie sagen statt in rot wie clan
Wahrschienlich standest du mit Magic Rose auf einem Feld.

Probiere mal:

/me (Clantelepathie): ich hab nur bestellung abgegeben

Dann wird in schwarz auf deinem Feld stehen:

Kameo (Clantelepathie): ich hab nur bestellung abgegeben

Das ist dann schon des Rätsels Lösung.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Jun 2006, 15:26

Prinegon hat geschrieben:Probiere mal:

/me (Clantelepathie): ich hab nur bestellung abgegeben

Dann wird in schwarz auf deinem Feld stehen:

Kameo (Clantelepathie): ich hab nur bestellung abgegeben
Dann steht da:
* Kameo ...
Man beachte die Feinheiten ;) Klar kann er das übersehen haben, aber da ers wahrscheinlich kopiert hat eher unwahrscheinlich.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 12. Jun 2006, 16:21

Avalon, den Mist hat dahm verzapft, das war ich nicht.
Bin auch ncht für das Gerücht mit der Browserabhängigkeit verantwortlich.
Hab blos geschrieben das nicht alle Spieler das sehen konnten und zwar ohne Begründung.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 12. Jun 2006, 17:46

Kakerlake hat geschrieben:Allerdings nicht nur in W6, in W4 hat Laura anscheinend auch zugeschlagen(In der Post, nicht wahr?)
Das einzige Verwunderliche war diese Nachricht wurde in W4 als Wettereffekt angezeigt, nicht als gewöhnliche Catnachricht, Schrei oder Modsay
????????? ch hab gar nix gemacht sorry muss dich enttäuschen, das letzte mal wo ich sowas machte ist bald 1 jahr her , das war der globale antibuhzauber ;)

ich war nichtmal on , denn davon hab ich nix mitbekommen.

gruss laura
BildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 12. Jun 2006, 17:49

In W4 konnten es alle sehen, die sich an der Oberfläche befanden und der Schrei kam nicht von Laura, da sie gar nicht online war. Der Schrei war auch in W4 nicht browserabhängig, da er nur korrektes html enthielt ;) Und wie Avalon und ich schon sagten, kann man unter Benutzung der p-Tags beliebige Chatnachrichten erzeugen, die nicht mehr von echten Unterschieden werden können.
Was daran jetzt so sonderlich spannend sein soll, dass man hier extra einen Thread aufmachen muss, kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen.
Gruss damh

Gesperrt