Item verschwunden

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Pyros
Klauenbartrein

Re: Item verschwunden

Beitrag von Pyros » 9. Nov 2007, 20:38

also hat er sich definitiv aufgelöst...

Vielleicht war es bei dir ja der Fall, dass im Chat nichts angezeigt wurde, oder zumindest zeitversetzt. zB Feuervogel löst sich auf, du gehst ein feld weiter und auf dann erst erscheint die Meldung. Mir ist sowas zwar noch nicht passiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in deinem Fall so war.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Nov 2007, 00:02

Oder Mr Perfect hats einfach überlesen... :roll:

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 10. Nov 2007, 11:01

Pyros hat geschrieben: Vielleicht war es bei dir ja der Fall, dass im Chat nichts angezeigt wurde, oder zumindest zeitversetzt. zB Feuervogel löst sich auf, du gehst ein feld weiter und auf dann erst erscheint die Meldung.
Dann hätte zwischen dem Schreiben und dem Auflösen vermutlich dennoch ein

<i><b>Griever</b> verlässten den Ort richtung Irgendwohin.</i>

gestanden.

MetaGriever
Feuerwolf

Beitrag von MetaGriever » 10. Nov 2007, 19:59

Hallo???

Der VOGEL WAR AUF 12 TAGE VERLÄNGERT!!! DAS HEISST, DASS ER ZU DEM ZEITPUNKT NOCH 12 TAGE HALTBAR WAR!!!
UND BRIEFE GESCHRIEBEN HABE ICH AUCH NICHT.

-.-

Warum wollen es alle auf das "Auflösen" abschieben??? Der vogel war nicht mal kurz vorm auflösen ... er war noch quicklebendig ... -.-
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Nov 2007, 20:03

Also, wenn du den Brief an coolerTyp nicht geschrieben hast, dann würde ich mir aber mal Gedanken machen. Vor allem, da er nach diesem Brief an Erschöpfung gestorben ist :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

MetaGriever
Feuerwolf

Beitrag von MetaGriever » 10. Nov 2007, 22:14

den Brief an diesen Spieler habe ich geschrieben. ja. aber da hatte ich den doch noch. Außerdem war das weißt vor dem db-update oO ...

lol. wegen 1 brief an erschöpfung gestorben? Da stimmt was nicht Oo
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 10. Nov 2007, 22:54

Was stimmt daran nicht. Der Feuervogel kann bei JEDEM Brief an Erschöpfung sterben. Die Chance ist bei jedem Brief exakt gleich hoch (afaik etwa 1:300) - egal ob es der 1. oder der 1.000e ist.
Das hättest du nicht nur im Wiki, sondern auch mehrfach hier im Forum nachlesen können.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Nov 2007, 11:26

@sotrax da sich die dinge häufen sollte nicht lieber mal der chattext also nachricht komen wie bei auflösen von gepressten oder anderen magischen items da es scheint es wird öfters übersehen
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

MetaGriever
Feuerwolf

Beitrag von MetaGriever » 12. Nov 2007, 18:30

Also das mir jetzt schon insgesamt 3 items verschwunden sind, scheint ja wohl kaum zufall zu sein. mit dem trainierten Feuervogel seh ich ein. Kann halt sein, dass er krepiert ist.

Aber ein stück holz, was ich ablegen will, es aber dann verschwindet, scheint doch etwas sehr kurios zu sein. genauso wie mit einem seltsamen Trank (den ich definitiv NICHT zufällig angewendet habe) der direkt aus meinem Inventar verschwindet. Und das ohne sichtlichen Grund.

Also ich möchte doch mal bitten, dass diesem Phänomen auf den Grund gegangen wird ... das nervt nämlich gewaltig. Was ist, wenns plötzlich nen Spiegel mit DS/TS trifft Oo Das ist schon ein gewaltiger Verlust.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Nov 2007, 18:58

Hast du das Holz eventuell in der Mine abgegeben? Denn dabei wird dein Inventar nicht aktualisiert und es steht noch bei dir im Inventar und wenn du es dann ablegen willst, ist es natürlich spurlos verschwunden, weil es ja eigentlich schon vorher nicht da war :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Ice

Beitrag von Ice » 12. Nov 2007, 21:46

MetaGriever hat geschrieben:Also das mir jetzt schon insgesamt 3 items verschwunden sind, scheint ja wohl kaum zufall zu sein. mit dem trainierten Feuervogel seh ich ein. Kann halt sein, dass er krepiert ist.

Aber ein stück holz, was ich ablegen will, es aber dann verschwindet, scheint doch etwas sehr kurios zu sein. genauso wie mit einem seltsamen Trank (den ich definitiv NICHT zufällig angewendet habe) der direkt aus meinem Inventar verschwindet. Und das ohne sichtlichen Grund.

Also ich möchte doch mal bitten, dass diesem Phänomen auf den Grund gegangen wird ... das nervt nämlich gewaltig. Was ist, wenns plötzlich nen Spiegel mit DS/TS trifft Oo Das ist schon ein gewaltiger Verlust.
Du solltest dir, wenn sowas passiert, die exakte Zeit und den exakten Ort notieren.
(Und, das kann man aber nicht erwarten, da zu viel Aufwand, die Item-ID.)

MetaGriever
Feuerwolf

Beitrag von MetaGriever » 13. Nov 2007, 23:45

Ice hat geschrieben:Du solltest dir, wenn sowas passiert, die exakte Zeit und den exakten Ort notieren.
(Und, das kann man aber nicht erwarten, da zu viel Aufwand, die Item-ID.)
Werde ab heute direkt Buch über meine Items führen.
-=Baphomet=- hat geschrieben:Hast du das Holz eventuell in der Mine abgegeben?
Nein. Von der Mine war ich weit genug entfernt. Auch die Aktualisierung des Inventars wurde aufgrund von genutzten Heiltränken erzwungen. Denn mit 2 lp lässt sich schlecht jagen.

MFG
MetaGriever
Bild

MetaGriever
Feuerwolf

Beitrag von MetaGriever » 14. Nov 2007, 00:15

Item-ID: 9145709

Item-Name: Taucheranzug

Eigenschaften: Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.

Zeitpunkt: 14 November 2007 - 00:15 Uhr

Ort: Eiskristall-Wand (wo man Eiskristallpulver von der Wand abkratzen kann)

Ablauf:
- Ich schau beim Kratzen in mein Inventar, und mein Taucheranzug wird nicht aufgelistet.
- Diebstahl ist ausgeschlossen, denn dieser ist mit DS belegt. Und da ich jetzt Natla bin
und mich feige hinter Schutzzaubern versteck ist ein Verlust durch tot auch ausgeschlossen.
- Nachdem ich mitbekommen hatte, dass er mir einfach Fehlt, habe ich das einzigst logische überprüft.
- Ich schaute ins Schließfach. Also kurz: GZK > Baw > Schließfach. Doch er war dort nicht.
- Ich schaue wieder in mein Inventar. und da wird er wieder angezeigt.
- Ich habe keine Meldung oder sonstwas von Tausch oder sonstwas erhalten.
- Auch im Chat stand kein einzigstes Wörtchen davon.

Möchte ich nur mal so erwähnt haben.

Mysteriöse Vorfälle in Freewar erschüttern die Mitspieler. Akte F versucht die Vorfälle zu Lösen <<< Sorry. Das musste ich jetzt mal loswerden XD
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2007, 01:35

@MetaGriever: Der Taucheranzug liegt nach wie vor in deinem Inventar, dass er nie verlassen hat. Wenn du ihn nicht siehst, evt. mal Cache löschen.
---
Sotrax

MetaGriever
Feuerwolf

Beitrag von MetaGriever » 14. Nov 2007, 04:14

Er war ja auch nicht dauerhaft weg. Er war ja nur so 2 Minuten weg. Und cache löschen und so mach ich sowieso immer (Firefox-Plugin). Also wie das mit den Reloads und so ist, weiß ich. Eines der Dinge, die man zuerst probiert. Und das habe ich.

MFG
MetaGriever
Bild

Gesperrt