Igno + worldsay

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
kaot
Vulkandämon
Re: Igno + worldsay

Beitrag von kaot » 31. Jan 2009, 12:28

Fabrama Liel hat geschrieben:glaub du an Deine Logik und denk im nächsten Knast oder Bann darüber nach warum du den wohl bekommen hast obwohl du doch nur den Spieler auf igno genommen hast *lacht*
Tja liebe Fabrama und das ist der Punkt wo deine ganeze schöne Polemik ins Leere läuft: Du 'argumentierst' konstant so als wäre jeder der hier für eine (sinnvolle!) Änderung des Worldsay-igno verhältnisses ist, ein Dauer-Knastbruder, ein Querulant wäre, und dem ist schlicht nicht so. Ich nutze lediglich die suchfunktion genau so wie sotrax das so gerne sagt: einfach jeden drauf der einem nicht passt. Das daraus probleme entstehen ist kein priatproblem sondern ein allgemeines das schlicht behoben gehört
Bazinga!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 31. Jan 2009, 17:03

aber offt werden aufforderungen eine bestimmte diskusion einzustellen doch mit dem blau hinterlegtem schrei kuntgegeben?!
oder wird der mit der igno auch weggeschnitten? ^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Jan 2009, 17:38

Al Capone W7 hat geschrieben:aber offt werden aufforderungen eine bestimmte diskusion einzustellen doch mit dem blau hinterlegtem schrei kuntgegeben?!
oder wird der mit der igno auch weggeschnitten? ^^
Genau das ist ja das Problem.
Nunja, ich finde nicht, dass man einen Mod unbedingt von der Igno fernhalten muss.

Allerdings wird jeder ja wohl einen Knast durchstehen können, wenn sowas wirklich passieren wird...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 31. Jan 2009, 18:43

Dann meldet solche mods an das Beschwerdeforum und an den Support. Falls dies nicht erfolgreich wird, kontaktirt man den S-Mod und anschliessend Sotrax.

Ansonsten tut es selber mal auch wunder, den Mod auf Fehler hinzuweisen.
Bild

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 31. Jan 2009, 22:37

Hab da auch noch ein Bsp., dass wohl die Problematik aufzeigt.

Ich habe ein Spieler auf Ignore, der im nachhinein Moderator wird.
Was muss ich nun als Spieler machen? Mir jede Woche eine aktualiserte Liste vom SMod zukommen lassen und diese mit meiner Liste abgleichen?

Ich denke auch, dass Worldsay-Durchsagen von der Ignorefunktion ausgenommen werden sollten. Bin aber dagegen, normale Schreie von denen ertragen zu müssen, denn da treten sie als stinknormale Spieler auf.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Feb 2009, 00:02

LuBuLegend hat geschrieben:Dann meldet solche mods an das Beschwerdeforum und an den Support. Falls dies nicht erfolgreich wird, kontaktirt man den S-Mod und anschliessend Sotrax.

Was hilft es mir? Der Mod hat ja in so einem Fall ganz regulär gehandelt, das ich den WS nicht mitbekomme kann er ja nicht riechen.
Ich auf der anderen Seite weiß nur leider nichts von der Anweisung, weshalb ich dann überhaupt erst die "straftat" begangen habe.Scheißsituation für beide, änderbar (eigentlich) ganz einfach von oben^^
Bazinga!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 1. Feb 2009, 00:09

kaot hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:Dann meldet solche mods an das Beschwerdeforum und an den Support. Falls dies nicht erfolgreich wird, kontaktirt man den S-Mod und anschliessend Sotrax.

Was hilft es mir? Der Mod hat ja in so einem Fall ganz regulär gehandelt, das ich den WS nicht mitbekomme kann er ja nicht riechen.
Ich auf der anderen Seite weiß nur leider nichts von der Anweisung, weshalb ich dann überhaupt erst die "straftat" begangen habe.Scheißsituation für beide, änderbar (eigentlich) ganz einfach von oben^^
Der Satz bezieht sich auf Mods, die ihre Regelungen per Schrei verkünden anstatt per WS
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Feb 2009, 00:10

Ah... dann sollte ich das mit dem lesen nochmal üben. Mein Fehler^^
Bazinga!

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 1. Feb 2009, 23:33

Ob moderative Anweisungen nun per Modbrief, Worldsay, auf einem Feld, per Flüsterchat oder im Schreichat kommen, ist eigentlich irrelevant.
Ganz speziell richte ich mich jetzt an Lubu. Sicherlich ist es manches mal, gerade für Neulinge des Spiels, nicht ersichtlich, wer Moderator ist und wer nicht, und wessen Schreie man im Schreichat daher besonders erst zu nehmen hat. Normalerweise kommen Verwarnungen jedoch im Schreichat nur dann, wenn die verwarnten Personen sowieso bekannte Querulanten sind, erfahrenere Spieler, es bei den Schreien nur um allgemeine Hinweise geht oder und eben das Thema nicht für alle Spieler bestimmt ist (denn ein Worldsay ist nuneinmal sehr auffällig. Ich sehe in Verwarnungen von Moderatoren, die per Brief rausgehen, zumeist nur Verwarnungen an Einzelpersonen, die so rausgegeben werden, weil es schneller geht und so auch andere Spieler die Verwarnung selbst mitbekommen).

Dass man Moderatoren nicht auf die Igno nehmen sollte bzw. herunternehmen sollte, ist nuneinmal ein unumgänglicher Fakt, sofern man eventuell vermeidbare Bestrafungen vermeiden möchte, die durch den Fakt aufkommen, dass man Verwarnungen, seien sie nun per Worldsay, auf einem Feld oder im Schreichat gekommen, nicht sieht.
So ungern viele es hören, doch ist Fabramas Meinung nuneinmal in erster Linie eine Tatsache, eine Regelung, die so und nicht anders in den Welten durchgesetzt wird (und werden muss, die Gründe wurden ausreichend genannt).

Dass wiederum jedoch hier ein Bug vorliegt, sehe ich in gewisser Weise doch. Die Igno-Funktion scheint allgemein nicht perfekt zu funktionieren, so wird meines Wissens nach gerichtete Clantelepathie nicht ignoriert, Worldsay dagegen schon.
Dies sollte durchaus behoben werden (zumal zweiteres wirklich der Unterscheidung einer Person, die Mod ist, zwischen Mod und Spieler vereinfacht).

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Feb 2009, 23:56

So ungern viele es hören, doch ist Fabramas Meinung nuneinmal in erster Linie eine Tatsache, eine Regelung, die so und nicht anders in den Welten durchgesetzt wird (und werden muss, die Gründe wurden ausreichend genannt).
+
Es ist eben keine Regelung.
Es ist nicht nachvollziehbar, es ist nicht festgelegt und es ist nicht bekannt.
Und es ist, zumindest in W3 nicht verboten.
Also bitte aufhören mit dem schwachsinn und mithelfen beim PNs an Sotrax schreiben - damit er dann vllt mal drauf hört und Mods keine unverdienten und unverlangten Sonderstellungen mehr haben (müssen)
Bazinga!

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 2. Feb 2009, 01:05

Ist ein bug ende ... keine Diskussion!

eisviech

Beitrag von eisviech » 2. Feb 2009, 11:19

gloop hat geschrieben:Ist ein bug ende ... keine Diskussion!
Naja, der Post kommt in etwa 2 Seiten zu spät, ist aber vollkommen zu stützen.
Auch, wenn es für den allerbesten Moderator der Welt kein so wirklicher Bug ist, sondern primär eine nie festgelegte Regelung. Sowas hat er gern, sich eigene Regeln zusammenzimmern. :]

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Feb 2009, 17:04

Ich versteh die Diskussion drum auch nicht. Die Spieler-Funktionen sollte man einfach ignorieren können, jedoch sind die Modanweisungen wichtig
Von daher sollte man das einfach ändern

Edit: Habs Sotrax per PN geschrieben, er wollte es die Tage mal anpassen, war die Antwort

ZéRò_TóLèRâNzE
Kaklatron

Beitrag von ZéRò_TóLèRâNzE » 10. Feb 2009, 17:01

Hab dazu auch was zu sagen, ich finde Mods sollten Anweisungen ausschließlich über den Worldsay geben und dieser sollte von der Igno ausgenommen sein.
Mal eine kleine Erzählung was mal vorgefallen ist:
Ich unterhalte mich mit jemandem im SC ein bisschen über Itchy und Scratchy, weil wirs lustig fanden (Jeder, der die Simpsons kennt, kennt auch die Katze und die Maus, egal), ein Moderator wies uns per Schrei darauf hin, aufzuhören. Ein paar Minuten vorher kam ein alter Freund online, der 3 Monate inaktiv war, und schrie in etwa: "Wer bist du denn, halts mowl :D" - zugegeben, nicht nett, aber er hatte keine Ahnung, dass dieser Spieler ein Mod war, weil der Mod erstens seinen Namen schon des Öfteren geändert hat, und wie gesagt uns per Schrei darauf hingewiesen hat. Dafür wurde mein Freund 5 Tage gebannt. Wegen dem Wort "mowl". Ich kritisiere hier die Entscheidung nicht, deshalb gehe ich auch nicht weiter ins Detail, aber wenn der Mod uns per Worldsay bescheid gegeben hätte, hätte mein Freund ihn als Mod erkannt und seine Klappe gehalten - und somit keinen Bann kassiert.
Seht ihr worauf ich hinaus will? Wenn ein Spieler/Mod (Ich sehe einen Mod als 2 Leute an, einen Spieler und einen Mod) als Mod in Kraft tritt, sollte er den WS benutzen, und dieser sollte die Igno umgehen, damit kommt es zu garkeinen Komplikationen mehr, weil JEDER Spieler, ob erfahren, inaktiv gewesen oder totaler Neuling erkennt die Besonderheit am Worldsay. Und wird sich dann auch daran halten. Weil es gibt genug Wannabe-Mods die meinen sich im SC als Ordnungshüter aufspielen zu können, obwohl sie meistens unrecht haben.

mfg
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Feb 2009, 18:41

LuBuLegend hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:Überleg dir nur einfach mal den umgekehrten Fall, jeder Spieler der keinen Bock hat die Anweisung zu befolgen nimmt den Mod schnell auf igno und behauptet die Anweisung nicht gehört zu haben und daher keinerlei Strafe zu verdienen.....
Mod's, welche Anweisungen auch per Schreie mitteilen haben eh einen an der Waffel und gehören in den Support/Beschwerdeforum.

Man darf das gar nicht auf Pech, Zufall etc ankommen lassen. Wie viele Male schon gesagt gegenüber Leuten, die sich gerade in einer Welt anmelden und keinen Plan haben.

soweit ich mich erinnern kann, gab es mal ne anweisung,das worldsay nur in not bzw ausnahmefällen verwendet werden sollte. heißt also, du als spieler hast pech wenn du eine modanweisung ,durch einen normalen schrei , übersiehst und dann geknastet wirst.

Gesperrt