sgr011566 hat geschrieben:Die genannten Punkte sind aber alle Dinge, die ins Balancing eingreifen - gut, Clanaufnahme ist eigentlich ok, damit wird nur Gold aus der Welt gezogen, das durch den erhöhten Respawn durch die Anwesenheit des IAs in die Welt fließt.
Ach alles schon erlebt, ist aber eigentlich auch Pille Palle, deswegen würde ich mich sich auch nicht beim Support beschweren oder sagen, dass das jetzt ein schlechter Item-Admin ist. Ich vertraue einfach mal darauf, dass die schon keinen grösseren Mist bauen, sondern nur die "normalen" Möglichkeiten ausnutzen, sprich Gold verdienen und dieses verdiente Gold dann wieder ausgeben. Aber lassen wir das Thema doch einfach in Ruhe ^^
Ganz einfach - es wirkt lächerlich, wenn man schreit, du siehst einen Vogel über Mentoran fliegen. Nicht, weil es an sich lächerlich wäre, sondern weil es manche immer lächerlich machen und nicht kapieren, dass in einem Rollenspiel sowas passieren könnte (wobei es hier ja nicht darum geht, dass man selbst lächerlich gemacht wird, sondern die Handlung, die abläuft). Außerdem ist es ja nichts, was du schreist, du bist ja vielleicht gar nicht in Mentoran, siehst ihn eventuell gar nicht, weil du zu weit weg bist.
Es geht einfach um die rollenspieltechnische Unterscheeidung. Man erzählt den Leuten nicht, was man sieht, sondern sie sehen selbst. Es ist ja auch logisch, wenn die Leute in Mentoran einen Vogel selbst sehen und ihnen nicht davon erzählt werden muss.
Ich könnte jetzt einfach so böse sein und sagen, was zur Hölle hat das in den normalen Welten verloren, da es doch einen speziellen RP-Server gibt, aber das ist zu billig, daher möchte ich noch ein wenig anfügen.
Gerade wo es anwendbare Uniques gibt, ist das heutzutage alles kein Problem mehr. Ich möchte jetzt einfach nur mal die Aktion von grundin in W4 erwähnen. Ihm ist sozusagen ein Streichholz an der Schmiede aus der Hand gefallen und darauf hin ist Buran in die Luft geflogen.
Und wenn ich als normaler Spieler einen Vogel über Mentoran fliegen lassen will, dann nehm ich eine globale Heilung und/oder globaler Geldregen, geh damit zum Item-Admin und der bastelt dann den Text eben dahin, dass dann per Worldsay steht, dass da ein Vogel über Mentoran.
Grössere Aktionen kann man auch als normaler Spieler machen, nur es kostet halt GM, während es dem Item-Admin nur ein wenig Arbeit kostet.