Komische ereignisse und keine handlung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 27. Jun 2007, 14:30

kevin3002 hat geschrieben:Wenn sie aber gerade diesen Unterhalter ab und an freiwillig spielen und ihnen auch dies Spaß macht, wo widerspricht sich dies dann?
Kommt, immer darauf an, wie man alles betrachtet. Item-Admins können ja auch in einem Clan sein, NPC töten, munter in der MaHa etc. auch all dies stört mich ein wenig.

Ich bin halt ein sehr strenger Verfechter der Trennung gewisser Rechte und Privilegien, daher komplett auf den Account bezogen und nicht auf die Person dahinter.

Also wenn ein Item-Admin Spass verbreiten will in der Welt, warum macht er das dann nicht mit einem normalen Account?

Nur meine bescheidene Meinung, aber ich störe mich immer an "spielenden" und vor allem "rumblödeln" Item-Admins :?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Jun 2007, 14:48

SpaceNatla hat geschrieben:Item-Admins können ja auch in einem Clan sein, NPC töten, munter in der MaHa etc. auch all dies stört mich ein wenig.
Die genannten Punkte sind aber alle Dinge, die ins Balancing eingreifen - gut, Clanaufnahme ist eigentlich ok, damit wird nur Gold aus der Welt gezogen, das durch den erhöhten Respawn durch die Anwesenheit des IAs in die Welt fließt.
Also wenn ein Item-Admin Spass verbreiten will in der Welt, warum macht er das dann nicht mit einem normalen Account?
Ganz einfach - es wirkt lächerlich, wenn man schreit, du siehst einen Vogel über Mentoran fliegen. Nicht, weil es an sich lächerlich wäre, sondern weil es manche immer lächerlich machen und nicht kapieren, dass in einem Rollenspiel sowas passieren könnte (wobei es hier ja nicht darum geht, dass man selbst lächerlich gemacht wird, sondern die Handlung, die abläuft). Außerdem ist es ja nichts, was du schreist, du bist ja vielleicht gar nicht in Mentoran, siehst ihn eventuell gar nicht, weil du zu weit weg bist.

Es geht einfach um die rollenspieltechnische Unterscheeidung. Man erzählt den Leuten nicht, was man sieht, sondern sie sehen selbst. Es ist ja auch logisch, wenn die Leute in Mentoran einen Vogel selbst sehen und ihnen nicht davon erzählt werden muss.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 27. Jun 2007, 15:03

sgr011566 hat geschrieben:Die genannten Punkte sind aber alle Dinge, die ins Balancing eingreifen - gut, Clanaufnahme ist eigentlich ok, damit wird nur Gold aus der Welt gezogen, das durch den erhöhten Respawn durch die Anwesenheit des IAs in die Welt fließt.
Ach alles schon erlebt, ist aber eigentlich auch Pille Palle, deswegen würde ich mich sich auch nicht beim Support beschweren oder sagen, dass das jetzt ein schlechter Item-Admin ist. Ich vertraue einfach mal darauf, dass die schon keinen grösseren Mist bauen, sondern nur die "normalen" Möglichkeiten ausnutzen, sprich Gold verdienen und dieses verdiente Gold dann wieder ausgeben. Aber lassen wir das Thema doch einfach in Ruhe ^^
Ganz einfach - es wirkt lächerlich, wenn man schreit, du siehst einen Vogel über Mentoran fliegen. Nicht, weil es an sich lächerlich wäre, sondern weil es manche immer lächerlich machen und nicht kapieren, dass in einem Rollenspiel sowas passieren könnte (wobei es hier ja nicht darum geht, dass man selbst lächerlich gemacht wird, sondern die Handlung, die abläuft). Außerdem ist es ja nichts, was du schreist, du bist ja vielleicht gar nicht in Mentoran, siehst ihn eventuell gar nicht, weil du zu weit weg bist.

Es geht einfach um die rollenspieltechnische Unterscheeidung. Man erzählt den Leuten nicht, was man sieht, sondern sie sehen selbst. Es ist ja auch logisch, wenn die Leute in Mentoran einen Vogel selbst sehen und ihnen nicht davon erzählt werden muss.
Ich könnte jetzt einfach so böse sein und sagen, was zur Hölle hat das in den normalen Welten verloren, da es doch einen speziellen RP-Server gibt, aber das ist zu billig, daher möchte ich noch ein wenig anfügen.

Gerade wo es anwendbare Uniques gibt, ist das heutzutage alles kein Problem mehr. Ich möchte jetzt einfach nur mal die Aktion von grundin in W4 erwähnen. Ihm ist sozusagen ein Streichholz an der Schmiede aus der Hand gefallen und darauf hin ist Buran in die Luft geflogen.

Und wenn ich als normaler Spieler einen Vogel über Mentoran fliegen lassen will, dann nehm ich eine globale Heilung und/oder globaler Geldregen, geh damit zum Item-Admin und der bastelt dann den Text eben dahin, dass dann per Worldsay steht, dass da ein Vogel über Mentoran.

Grössere Aktionen kann man auch als normaler Spieler machen, nur es kostet halt GM, während es dem Item-Admin nur ein wenig Arbeit kostet.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Jun 2007, 15:23

SpaceNatla hat geschrieben:Ich könnte jetzt einfach so böse sein und sagen, was zur Hölle hat das in den normalen Welten verloren, da es doch einen speziellen RP-Server gibt, aber das ist zu billig, daher möchte ich noch ein wenig anfügen.
Stimmt, ist es. Denn erstens gibt es kein RP-Verbot für die andern Welten, zweitens wird nicht mal in RP, wo mans eigentlich erwarten sollte, etwas, das man als Schrei gestaltet (wo eine QP den WS hätte) auch als RP-Handlung respektiert ...
Grössere Aktionen kann man auch als normaler Spieler machen, nur es kostet halt GM, während es dem Item-Admin nur ein wenig Arbeit kostet.
Stimmt schon, aber vergiss die Werbewirksamkeit mal nicht - auch wenn die meist nicht die Hauptmotivation ist. Sicher kann man den Gebrauch von Privilegien zur allgemeinen Erbauung (sofern man allgemein im Sinne der erfreuten Mehrheit sieht) auch als Missbrauch bezeichnen, wenn man kleinlich ist.

Ich versteh vor allem nicht wirklich, warum man über sowas immer nen Aufstand macht, den meisten aber völlig sonstwo vorbeigeht, wenn IAs Kills an Kunden rückgängig machen, weil sie selbst zu blöd waren, den auf ein sicheres Feld zu bitten ... :roll:

Über Kleinigkeiten, die einfach Spaß machen sollen, wird so ein Aufhebens gemacht, aber massiver Missbrauch interessiert die meisten im Prinzip nicht. Finde ich eigentlich schade - denn wäre es von Anfang an anders gewesen, hätten sich viele Missbräuche der Vergangenheit vermeiden lassen ...

Man sollte auch nicht vergessen, der IA macht für die Spieler die Arbeit, um ihnen Items zu basteln - ein bisschen Spaß könnte man ihm dafür einfach zugestehen :wink:
Lorana ...

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 27. Jun 2007, 15:30

sgr011566 hat geschrieben:Über Kleinigkeiten, die einfach Spaß machen sollen, wird so ein Aufhebens gemacht, aber massiver Missbrauch interessiert die meisten im Prinzip nicht. Finde ich eigentlich schade - denn wäre es von Anfang an anders gewesen, hätten sich viele Missbräuche der Vergangenheit vermeiden lassen ...
Tja, da muss ich dir leider recht geben :?

Am Ende ist und war es doch nur eine Neiddebatte. Allen ist es klar, keiner spricht drüber, sondern nimmt andere Argumente und Gegenargumente.

Ich persönlich beiss auch lieber in die Kante meines Schreibtisches, ist auch schon gut abgenutzt, da ich mich immer wieder über die selben Personen deren selber Fehler ärgere. Shit happens und ich fress dann weiter mein Gras :lol:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Jun 2007, 15:35

SpaceNatla hat geschrieben:Am Ende ist und war es doch nur eine Neiddebatte. Allen ist es klar, keiner spricht drüber, sondern nimmt andere Argumente und Gegenargumente.
*zustimm*

Ich sag ja auch keineswegs, es soll ständig derartige "Spielereien" geben, aber ich seh es nicht als Missbrauch an, wenn man mal versucht, die Leute aus dem ewigen Alltagstrott zu reißen - Missbrauch wäre es, wenn es andauernd passiert und nur zur Profilierung dient, damit man auch gut dasteht. Sowas fände ich auch unangebracht und würde massiv dagegen wettern :wink:
Lorana ...

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 27. Jun 2007, 17:15

:D damit wäre das ja geklärt...

warum ich das gepostet habe?

hier die auflösung*g*

Im ts haben wir letzte nacht darüber geredet ob das inordnung ist.. ein mod der welt 7 war anwesend.
Dabei kam die frage auf warum/und ob es rechtens wäre...
Es war verwirrung zu sehen...

Ich habe dann gesagt ich poste es mal ins forum.
Selber habe ich ja nichts dagegen.
Zumal der Smod mein leader ist xD der mir warscheinlich den Arsch verhaut*g*

naja somit wäre das ja geklärt... wie ein vorredner das schon sagte.

sgr dir muss ich in zeimlich allen sachen rechtgeben....
naja muss wohl die nacht gewesen sein *pfeif*

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 27. Jun 2007, 17:41

Darf ich mithauen Bio?
Ich bin immer noch nicht süß

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 27. Jun 2007, 17:46

Sicher darfst du was dazu sagen xD ist ja nen Öffentlicher tread

Aber ich denke mal es wäre geklärt...

@ Ford : Zu dir muss ich noch sagen das ich mich auch an sachen per Worldsay erinnere welche nichts mit wetter oder so zu tun hat... du weisst was ich meine...

naja...

Edit:

BIOVIRUSxXx:Ich bin dick..
(wobei ich kein mod bin)
oder

Zwei schwarz vermummte Männer packen Der Fuchs, schleppen ihn an die alte Eiche, legen eine Schlinge um seinen Hals und ziehen ihn daran hoch.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 27. Jun 2007, 22:21

SpaceNatla hat geschrieben:Ich halte rein gar nichts von solchen Aktionen. Ich sehe weder Mods, noch Item-Admins als Alleinunterhalter der Welt, sondern viel mehr als Personen die ehrenamtliche Arbeit dort verrichten.

Ja, ich weiss, mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine rum, aber was solls 8)
Du bist nicht allein
Nichts ist so wie es scheint :)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 28. Jun 2007, 01:31

Blizz hat geschrieben:*Avalon anschau* die hat das doch auch mal gemacht *gg* und glaub Theseus hat das auch mal gemacht ;)
Bei mir (und Tijana) war es ne Unique GA, die Laura mit meinen "Wettereffekten" versehen hat, da ich die notwendigen HTML-Tags dafür einbinden konnte (Danke nochmal an damh).
Blizz hat geschrieben:Erinnert mich an den Thread mit Shadowhunters Wecker
Da gabs auch mächtig Ärger, weil er am frühen Morgen mal nen Wecker in den Chat gestellt hatte. Aber wenn es um ne Hochzeit geht, wollen alle nen Bildchen haben und das möglichst per Worldsay, damit es auch die Ingerium Hacker mitbekommen, daß jemand geheiratet hat.

Ich würde sowas auch mal machen, mit den Möglichkeiten eines Mods, aber sowas wird schon durch solche Beschwerden hier unterbunden. Dabei geht es gar nicht um das Präsentieren unter dem Motto: "Ja, ich kann das" sondern eher darum, mal ein wenig Abwechslung in den tristen Freewar Alltag zu bringen. Komischerweise kommen eben keine Beschwerden, wenn man als seriöser Händler auf einmal als Hase durch die Gegend hoppelt und Eier "versteckt"
SpaceNatla hat geschrieben:Ich bin halt ein sehr strenger Verfechter der Trennung gewisser Rechte und Privilegien, daher komplett auf den Account bezogen und nicht auf die Person dahinter.
Das ist auch verständlich und zwar genau aus dem Grund, weil eben einige gerne Mod sein wollen und zwar weil sie denken, ihnen entstehen riesige Vorteile (nicht auf dich bezogen). Dadurch entsteht auch Neid, weil man selbst solche Dinge nicht veranstalten kann und empfindet es, als ob sich derjenige beliebt machen möchte. Doch bei vielen Mods ist dies eben nicht der Fall. Und DIE werden durch solche Sachen hier eben auch beschränkt und lassen es lieber sein, da sie keinen Unmut erzeugen wollen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Jun 2007, 05:12

Theseus hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:*Avalon anschau* die hat das doch auch mal gemacht *gg* und glaub Theseus hat das auch mal gemacht ;)
Bei mir (und Tijana) war es ne Unique GA, die Laura mit meinen "Wettereffekten" versehen hat, da ich die notwendigen HTML-Tags dafür einbinden konnte (Danke nochmal an damh).
Nur um das klarzustellen (weil hier manche Leute die Dinge falsch verstehen wollen):

Das war ein anwendbares Unique das mit nem Sponsi hergestellt wurde und zwar von Itemhexe. Ist zwar auch Laura, aber sonst heisst es der S-Mod würde seinen Mods tolle Items erstellen :twisted:

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 28. Jun 2007, 10:15

Theseus hat geschrieben:Dabei geht es gar nicht um das Präsentieren unter dem Motto: "Ja, ich kann das" sondern eher darum, mal ein wenig Abwechslung in den tristen Freewar Alltag zu bringen. Komischerweise kommen eben keine Beschwerden, wenn man als seriöser Händler auf einmal als Hase durch die Gegend hoppelt und Eier "versteckt"
Dem stimm ich zu.
Aus meiner Sicht könnte es gern öfters solche sinnlosen, aber erheiternden Schriftzüge geben.
Aber der Großteil der Spieler würde das wahrscheinlich als Missbrauch des Amtes sehen und sich(aus Neid) immerzu beschweren.
Aber an Ostern und Weihnachten soll man sich den Hintern aufreißen um Eier/Geschenke zu verteilen.
Ich versteh einfach nicht wie man sich über ein bisschen mehr Spaß aufregen kann.
Wenn das nicht so wäre würde es auch mehr solche Sachen geben.
Ich erinner mich noch an die schöne Zeit als Lord Ceiphas in w6 Item-Admin war, der dann aus genau dem Grund aufhörte.
BIOVIRUSxXx hat geschrieben: :D damit wäre das ja geklärt...
könnte dann ja auch geclosed werden wenns nix wichtiges mehr zu sagen gibt..
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 28. Jun 2007, 12:07

Was bin ich froh, dass ich Mod aufm RP-Server bin und mich mit solchen Probs nicht rumschlagen muss :) Aber mal ehrlich, eigentlich ist doch Freewar nicht nur auf dem RP-Server ein Rollenspiel, sondern, wenn ich mich recht entsinne, auch auf den übrigen.
Sotrax hat geschrieben: Freewar.de - Das kostenlose MMORPG Browsergame
Heißt MMORPG nicht mehr Massiv-Multiplayer Online Rollplaygame? Also was solls, wenn man ein Piepmatz über Mentoran zieht, Schachtelmesserfarnsamen die Haut aufritzen oder meinetwegen Flammen Narubia verheeren. Klar, es soll nicht nerven, doch gelegentlich, zwischen all dem Gewäsch in den "normalen" Welten, ist das doch mal etwas anderes. Lustig anzuschauen, wenn sie alle Rätseln, was das war. Naja, was erwartet man, wen sich das Rollenspiel auf assoziative Spielereien ala Vater - Mutter - Kind reduziert. (ja, das war Kritik)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 28. Jun 2007, 13:50

Kann mich vnv nur anschliessen.
Nicht personenbezogene Ereignisse per Worldsay geschehen zu lassen, die Atmosphäre vermitteln ohne Effekt wären in einer angemessenen Anzahl wünschenswert.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt