Kleine Unstimmigkeiten
Re: Kleine Unstimmigkeiten
hab ich vor nem jahr ca schon mal gemeldet... scheint nicht so wichtig zu sein - ich meine: wer kann heutzutage denn noch lesen? geschweige denn gelesenes verarbeiten?
schade, dass der bug immernoch besteht, enttäuscht mich grade ein wenig...
schade, dass der bug immernoch besteht, enttäuscht mich grade ein wenig...
Hätte auch einen "Bug"-ähnlichen Zustand, der garantiert schonmal aufgefallen ist. Ich finde allerdings nichts dazu über die Suche.
Und zwar geht es um den Namen des Spielers. Momentan ist es, zumindest in W4, so, das der Name, der beim Log-In angegeben wird komplett so übernommen wird, sollte er von den Buchstaben her mit dem registrierten übereinstimmen. Also im Spiel steht dann für meinen Namen "Worador" (bei Registrierung angegeben) "wOrAdoR" (Log-In) oder ähnliches. Diese Konstellation taucht dann im Char-Profil und im Chat auf. Wenn allerdings Fähigkeiten/Items/Türme o.ä. verwendet werden, wird der registrierte Name "Worador" verwendet.
Hier nun die Frage: Ist es gewollt das der Name irgendwie geschrieben werden kann? Oder ist es zu schwierig den Namen für alle Fälle aus der Profildatenbank zu lesen, anstatt aus dem Log-In-Feld? Der Name steht ja richtig in der Datenbank drin und kann konsistent für alle Fälle ausgelesen werden.
Und zwar geht es um den Namen des Spielers. Momentan ist es, zumindest in W4, so, das der Name, der beim Log-In angegeben wird komplett so übernommen wird, sollte er von den Buchstaben her mit dem registrierten übereinstimmen. Also im Spiel steht dann für meinen Namen "Worador" (bei Registrierung angegeben) "wOrAdoR" (Log-In) oder ähnliches. Diese Konstellation taucht dann im Char-Profil und im Chat auf. Wenn allerdings Fähigkeiten/Items/Türme o.ä. verwendet werden, wird der registrierte Name "Worador" verwendet.
Hier nun die Frage: Ist es gewollt das der Name irgendwie geschrieben werden kann? Oder ist es zu schwierig den Namen für alle Fälle aus der Profildatenbank zu lesen, anstatt aus dem Log-In-Feld? Der Name steht ja richtig in der Datenbank drin und kann konsistent für alle Fälle ausgelesen werden.
Wäre eigentlich eine Arbeit von zwei Minuten das zu ändern - irgendwie macht das nur niemand
Wer weis, am Ende gibts dann Leute, die sich beschweren, weil sie keine megasupertollen Akzente mehr beim Login für ihren Namen setzen können 

Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
Hmm, ich glaube es wird ja einfach $_SESSION["user"] statt $query->name genommen
oder Ando?

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
So in etwa schauts ausbwoebi hat geschrieben:Hmm, ich glaube es wird ja einfach $_SESSION["user"] statt $query->name genommenoder Ando?

Wobei ich noch nie verstanden habe, wozu der Loginname seperat gespeichert und auch verwendet wird

http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
ganz einfach umzu machen d.h. überhaupt den Namen zu haben und da Cookies zu unsicher sind werden eben Sessions genommen
Code: Alles auswählen
$user = $_SESSION["user"];
$query = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT * FROM `users` WHERE `user`='$user'"));
Es geht um den Namen nicht die Id 
Der Name Ist einfach nur ein Relikt aus alten Tagen. Ist im Endeffekt auch völlig egal. Wird zu sehr OT.

Der Name Ist einfach nur ein Relikt aus alten Tagen. Ist im Endeffekt auch völlig egal. Wird zu sehr OT.
Nene ich meine für die id hat man dann einfach
Code: Alles auswählen
$id = $query->id;
Hach... Von der Id hat wirklich niemand gesprochen. Es ging einfach nur um den Namen, der 2mal während der Laufzeit hinterlegt wird.
Dein Banklimit liegt bei 7.500 Goldmünzen. Das Limit erhöht sich durch XP.
Du hast 7.567 Goldmünzen auf deinem Konto - Geld abheben
das kann ja nur passieren wenn man über 150xp war und dann abgebaut hat aber das ist etwas her das ich mit den xp drüber war und gestern hatte ich noch unter 7,5k am konto.
ist das dann ein bug?
Wolverine (Erfahrung: 11)
(hab nen mod gefragt der war sich auch nicht sicher und hat mich auf diesen link verwiesen)
das kann ja nur passieren wenn man über 150xp war und dann abgebaut hat aber das ist etwas her das ich mit den xp drüber war und gestern hatte ich noch unter 7,5k am konto.
ist das dann ein bug?
(hab nen mod gefragt der war sich auch nicht sicher und hat mich auf diesen link verwiesen)
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
kein bug. das ergibt sich aus den zinsen. solange du unter deinem banklimit bist, bekommst du zinsen..._Aragorn_ hat geschrieben:Dein Banklimit liegt bei 7.500 Goldmünzen. Das Limit erhöht sich durch XP.
ist das dann ein bug?
folglich: 7499 gm plus 74 gm zinsen = 7573 gm am konto
sobald du mal überm limit bist, gibts aber keine zinsen mehr.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Das Schatten-Ei zählt nicht zum Auftrag.
Bin mir ziemlich sicher, dass das in Welt 3 zum Auftrag gezählt hat.Latzhosenträger hat geschrieben:Das Schatten-Ei zählt nicht zum Auftrag.
Monsi isst ein Schattenmoosextrakt und jede Müdigkeit verfliegt.
ich dachte immer, das sei eine Flüssigkeit... und das Bild lässt auch darauf schliessen... also dachte ich, das gehört wohl hierhin.
Edit: und ferner fehlt ein Komma, wenn ich ich mich nicht täusche.
ich dachte immer, das sei eine Flüssigkeit... und das Bild lässt auch darauf schliessen... also dachte ich, das gehört wohl hierhin.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Wo sollte da ein Komma fehlen? Bei einem 'und' steht kein Komma, schon garnich bei zwei Hauptsätzen.Monsi hat geschrieben:Monsi isst ein Schattenmoosextrakt und jede Müdigkeit verfliegt.