Clan Gründen 100xp oder 150xp?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Clan Gründen 100xp oder 150xp?

Beitrag von Syrah » 25. Nov 2005, 00:33

Also hab grad nen Brief von nem User bekommen er könnte keinen Clan gründenn. Er hat 101xp und das nötige Geld. Im Fenster steht auch man braucht 100xp.
Ich persönlich erinner mich nur an die 150xp regel. Und ab da hats auch immer geklappt...

So oder so ist es ein Bug denn der User kann keinen Clan grünen obwohl dort steht das er es kann. Der text ist nämlich nicht richtig dort...

Aber wie ist es denn jetzt wirklich?

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 25. Nov 2005, 00:53

Also erstmal der passende Eintrag aus dem Faq: Hier

Dort steht auch:
Um einen Clan zu gründen brauchst du 2000 Goldmünzen sowie mind. 100 Erfahrungspunkte (XP).
Ich selbst kann mich auch nur an 100 XP erinnern. So wie ich es vorhin mitbekommen habe, stand wohl auch in der Fehlermeldung, dass er 2000 Goldmünzen benötigt, was wohl eher auf fehlendes Geld als XP deuten würde :-\

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 25. Nov 2005, 02:26

also ich hab in welt2 mal getestet einen clan zu gründen da hiess es du brauchst 100xp und 2000 gold ;)

also kann ja nicht sein das in welt4 150 xp benötigt werden .

lg laura
BildBild

Benutzeravatar
Spike
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 19. Jan 2005, 17:42

Beitrag von Spike » 25. Nov 2005, 09:24

so n fall hat ich auch mal da lag es dran das es den namen für den clan wohl schon gab und er deswegen keinen clan gründen konnte. Zunächst würde ich den user folgendes fragen:
hat er 100 xp?
hat er die 2000gm auch auf der hand?

viele haben das gold auf dem konto und wundern sich dann, dass es nicht geht ;)

aber 150xp zum clan gründen sind mir auch neu, spiele jetzt seit über einem Jahr fw und in derzeit waren es immer 100xp
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 25. Nov 2005, 09:53

Ja aber ich hab ihn nochmal gefragt gehabt schon gestern: Hast das Geld
auf der Hand und er hatte auch 101xp...
Nun ich werd ihn nochmal fragen ob er mal nen anderen Namen probiert hat.
Vielleicht liegts ja tatsächlich daran :-\

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 25. Nov 2005, 13:38

ist es nich neuerdings so, dass man beim gründen den namen des Clans überhaupt nicht angeben muss???
(oder war das die Abkürzung???)
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 25. Nov 2005, 13:43

Die Abkürzung wird nicht angegeben sondern automatisch nummeriert...
Quasi die Clan ID wenn ich mich recht entsinne...
Anscheinend ist das mit 100xp ja richtig, nur eben das es bei ihm nicht
funzte...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2005, 22:22

Evt. gab es bereits einen Clan mit dem gleichen Namen?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 25. Nov 2005, 23:27

Ja hab ich schon nachgefragt aber der meldet sich nicht mehr bei mir :-\
Ansonsten teste ich das demnächst mal in ner anderen Welt wenn er sich nicht mehr meldet... Aber danke auf jeden Fall für die Antworten

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste