Blockade der Diebeshöhle

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Mathilde

Blockade der Diebeshöhle

Beitrag von Mathilde » 17. Jan 2006, 00:34

Ich weiß, es ist kein bug im eigentlichen Sinn, aber ein bug in dem Sinn, dass es das Spiel stört.

Wiederholt habe ich mitbekommen, dass sich einige Leute zusammentun und die Diebeshöhle blockieren.
Mit blockieren meine ich, dass einer das Feld vereist während die anderen drin sind. Diese Blockade wird aber nicht vereinzelt als Spaß angewendet, sondern über Stunden aufrecht erhalten. Anderen Spielern ist es also nicht möglich die Höhle zu betreten.
Schlüpf man doch zwischen zwei Vereisungen hindurch wird man sofort weggezaubert.
De facto reservieren sich also diese Spieler die Höhle und Sahnen kräftig ab.
Allen anderen wird eine sehr spaßige (und einträgliche) Möglichkeit blockiert.

Ich finde hier sollte dringend eine Lösung her. Zum Beispiel indem der Eingang nicht mehr vereist werden kann.

So wie es im Moment ist tötet es jedenfalls auf Dauer den Spaß am Spiel.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Jan 2006, 01:16

Es gibt Wegzauberschutz, man kann den Vereiser wegzaubern und starren, man kann drinnen schneller sein mit zabuern und ne Leere anwenden, ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Mathilde

Beitrag von Mathilde » 17. Jan 2006, 01:36

Der Vereiser hat selbst Wegzauber- und Starreschutz. Da ist also nix zu machen.

Und die Leute in der Höhle sind auch bestens ausgerüstet.
Ich will keine Namen nennen, aber sie gehören zu denen die nicht grad wenig XP haben und soviel Kohle, dass sie alles kaufen können. Sich mit denen anzulegen endet also meist nicht gut. Zumal sie das SPIEL so verbissen sehen, dass sie ihre Macht eindeutig nutzen um Leute die Kritik an ihrer Art äußern sofort als Feinde einstufen und mit Wegzaubern, Starrezaubern, Vergiftungen etc. verfolgen.
Also entweder man verliert den Spaß am Spiel indem man durch Aktionen wie die Blockade von Teilen ausgeschlossen wird oder man legt sich mit ihnen an und verliert den Spaß am Spiel indem man dann verfolgt wird.

Wie auch immer geht es mir darum solche Dominanz einzuschränken indem man die Möglichkeit solcher Aktionen (die Blokade) unterbindet und allen Spielern mehr Spaß durch Gleichberechtigung bietet.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 17. Jan 2006, 02:01

Mathilde hat geschrieben:Der Vereiser hat selbst Wegzauber- und Starreschutz. Da ist also nix zu machen.

Der Wegzauberschutz hilft nicht gegen Zauber der Leere *mal anmerk*
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2006, 02:33

Ich weiss grade nicht in welcher Welt das ist, aber in W1 hat sich das seit der neuen Betörung gelegt. Diese Betörung kommt bald in alle Welten.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Jan 2006, 03:44

Also betreffs der Charakteristika besagter Leute würde ich ja auf eine bestimmte Gruppe von Spielern tippen *hust*
(Wer mich sehr gut kennt, versteht, wen ich meine, ich hacke ja ständig drauf rum ;))

Ich denke auch, dass das mit der neuen Betörung aufhören sollte, und vor allem sollte diese das Balancing in RP wiederherstellen betreffs Gold ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 17. Jan 2006, 07:22

Ich hab wzar mit meinem CLan das auch mal gemacht aber als die Leute mit Wegzauberschutz kamen, hatte wir keine Chance.

Man kann auch Zauberpuzzle etc. nehmen....

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Jan 2006, 09:39

abgesehen davon, ich find dass nicht so schlimm

die leute arbeiten zusammen, und dass ist wichtig

und jeder sparsame clan dürfte es sich leisten können gegen die leute vorzugehen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 17. Jan 2006, 21:33

es gibt mehrere hundert andere felder, da werdet ihr wohl mal n tag auf das verzichten können ;)
is doch schön das zauberer endlich mal für was andres gut sind als kuchenbacken
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

ktb
Kriechlapf
Beitrag von ktb » 18. Jan 2006, 17:43

Dass is halt so und ich finde es gut wenn sich mehrere Spieler zusammentun um etwas grosses zu schaffen :idea:
Mit freundlichen Gruesen
KTB

http://WWW.KTB.DE.KI

Gesperrt