Seite 1 von 3

Goldhornziege gefangen

Verfasst: 2. Mär 2006, 09:21
von Achanei
Es is eigentlich kein richtiger Bug, aber bei uns in Welt 4 hat einer die Goldhornziege den großen Fluss (94/93 bis 94/90)hochgetrieben und jetzt steht die da oben und keiner kann was machen weil jeder sofort weggespült wird...
Nicht im Sinne des erfinders glaub ich.

Achanei

Verfasst: 2. Mär 2006, 11:53
von VerlorenerUser1
That's life.. oder kann es immer nur eine auf einmal pro Welt geben?

Verfasst: 2. Mär 2006, 12:33
von Syrah
Ja nur eine sonst wäre es kein Unique mehr :roll:

Syrah

Verfasst: 2. Mär 2006, 12:38
von Asmorade
:D


sry aber ich muss erstmal darüber grinsen *gg*



soll die Ziege halt mitdurchgespühlt werden :wink:

und schon kanns weitergehen ^^

dumm ists dann nur wenn die Zige woanders landet als man selber :wink:

Verfasst: 2. Mär 2006, 14:02
von Lord Ceiphas
das problem ist, NPCs können keine feldeffekte hervorrufen, wenn nix getan wird bleibt die für immer und ewig da, ähnliche probleme gäbe es, wenn man sie z.b (ich weiss nicht wo die ziege escheinen kann) im vulkan in die lava schubst, oder vom weltraum aus auf die erde fallen lässt

Verfasst: 2. Mär 2006, 14:11
von Menrog
man kann durch linken und schnell genug sein sie wieder runtertreiben
evt. gehts auch ohne linken das wird aber extrem schwer

Verfasst: 2. Mär 2006, 14:45
von Ullrik
das sollte vermieden werden.. denn sonst wird das nicht die erste ziege sein die da drinhängt^^

dass die ziege mitgerissen wird, fände ich am besten :)

Verfasst: 2. Mär 2006, 14:51
von DeNito
dann kommt die auf die Insel der vergessenen Wellen und dann kriegt man sie überhaupt nicht mehr vor oder zurück

Verfasst: 2. Mär 2006, 14:51
von Kranich
Lord Ceiphas hat geschrieben:das problem ist, NPCs können keine feldeffekte hervorrufen, wenn nix getan wird bleibt die für immer und ewig da, ähnliche probleme gäbe es, wenn man sie z.b (ich weiss nicht wo die ziege escheinen kann) im vulkan in die lava schubst, oder vom weltraum aus auf die erde fallen lässt
- Ullrik, nach Ceiphas worten nach, geht dies aber (noch) nicht...

- und lord Ceiphas die Ziege spawnt nur an der Oberfläche, so ist Weltraum und Lavagrotte ausgeschlossen

Verfasst: 2. Mär 2006, 14:53
von Kranich
DeNito hat geschrieben:dann kommt die auf die Insel der vergessenen Wellen und dann kriegt man sie überhaupt nicht mehr vor oder zurück
ok dies und die Eisinsel wären ein problem, weil die zu Oberfläche gehören...hmmmm...
Maybe kann Sotrax das Spawnfeld eingrenzen und so vermeiden, dass die doofe Ziege dort landet. und sich auch weigert den fluss hoch zu laufen...
"Määääähhh" - Die Ziege wehrt sich gegen den Hirten -

Verfasst: 2. Mär 2006, 14:59
von Ullrik
Freewarwiki:

Vorkommen:

unterschiedlich, zufälliger Ort des Erscheinens auf dem Festland
woher wissen die das ? :)

Verfasst: 2. Mär 2006, 16:36
von Kranich
wahrscheinlich hat Sotrax, Miro oder Tira es für Wiki erklärt...ka
jedenfalls is das schon mal beruhigend, dass die Ziege ned auf der Eisinsel erfriert oder von den bestien gefressen wird.

Verfasst: 2. Mär 2006, 17:45
von Static Wayne
Und Zk Wiese...?

Verfasst: 2. Mär 2006, 17:57
von Nitram Dan Dan
Das ist ja böse! :lol:

Vielleicht kann die Ziege stündlich verhungern. Das würde das Problem doch lösen. Es wüßte dann ja auch jeder, dass er die Zeige um 5 vor 12 nicht mehr treiben braucht, sondern besser auf die nächste wartet.

Verfasst: 2. Mär 2006, 18:30
von Mheatus
Wenn jemand die ID der ziege sagen könnte, könnte man es per Linken probieren... Aber weiss vermutlich keiner... Ich habs nu 10 mal probiert mit dem Hirtenstab schnell zu treiben, aber es geht einfach net ^^