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Wasser-Schemen in Delos

Verfasst: 20. Mär 2006, 19:51
von Seelenjäger
Delos - Knorriger Wald
Dichter Wald erstreckt sich hier über einzelne Hügel.

Wasser-Schemen erscheint an diesem Ort


Ich dachte, der erscheint in Terasie und an bereits eingebauten Features wird nichts mehr verändern -> ergo kann nur ein Bug sein ;)

Verfasst: 20. Mär 2006, 19:52
von Taero
ergo liegst du komplett falsch...der erscheint da, wo er gekillt wurde zuletzt, wenn ich richtig liegen. Genau wie der Matschreißer.
Und wandern kann er ja relativ weit.

Verfasst: 20. Mär 2006, 19:53
von Seelenjäger
OK, dachte der kommt gernerell in Terasie

-> closen

Verfasst: 20. Mär 2006, 20:10
von Rondo2
Blow hat geschrieben:ergo liegst du komplett falsch...der erscheint da, wo er gekillt wurde zuletzt, wenn ich richtig liegen. Genau wie der Matschreißer.
Und wandern kann er ja relativ weit.
Also zumindest beim Matschi ist das eine Falschinformation, der erscheint definitiv NICHT da wo er gekillt wurde !
Und beim Wasserschemen vermute ich mal dass es genauso ist

Verfasst: 20. Mär 2006, 20:18
von Taero
ne ne Rondo, beim matschi bin ich mir ganz sicher. ;) nicht umsonst haben wir da die schönen lokalen machen können für die Erde.

Verfasst: 20. Mär 2006, 20:41
von Rondo2
Hab ich auch schon ausprobiert, wir hatten den in der Nähe der Laubbären gekillt und er ist kurz darauf direkt neben dem Shop Ferdolien wieder neu aufgetaucht :!:

Verfasst: 20. Mär 2006, 20:44
von Taero
wir können uns darüber gern weiter auslassen, doch gehört es nicht hier rein. Bei mir taucht er jedenfalls immer wieder da auf, wo er gekillt wurde, sollte man eine lokale Veranstalten.

Ist ja auch beim großen Blattalisken so, der taucht auf, wo er gekillt wurde. ;)

genug von meiner Seite. mehr als ein Aussage gegen Aussage bekommen wir sowieso nicht hin :lol:

jedenfalls ist das hier kein Bug meiner Meinung nach...

Verfasst: 20. Mär 2006, 22:31
von Sotrax
Ist in der Tat kein Bug, da das Wasserschemen ein NPC ist, welches sich bewegen kann. Normalerweise kommt es zwar in Terasi vor, jedoch kann es theoretisch auch über die ganze Karte laufen.

Verfasst: 20. Mär 2006, 23:01
von Kakerlake
Rondo hat geschrieben:Hab ich auch schon ausprobiert, wir hatten den in der Nähe der Laubbären gekillt und er ist kurz darauf direkt neben dem Shop Ferdolien wieder neu aufgetaucht :!:
Der große Laubbär ist in der Nähe des Shops :mrgreen:

Verfasst: 21. Mär 2006, 02:13
von Banker
mit lokalen kann man ihm am gleichen ort wieder holen, sonst ist der startpunkt nicht gegeben ^^

Verfasst: 21. Mär 2006, 02:47
von damh
Hi!
Soweit ich das beobachtet habe, haben die NPCs einen Standarderscheinungsort (bis auf ein paar Ausnahmen: Feuervogel, Feuergeist, Erdvogel, Eisvogel). Bei einer globalen Auferstehung erscheinen alle Wesen an den Standardorten. Bei dem normalen Erscheinen (Respawn) erscheinen die NPCs teilweise an zufälligen Orten. Nach dem Töten kann man bestimmte UniqueNPCs am selben Ort auferstehen lassen, sofern sie noch nicht wo anderes neu erschienen sind (hier gibt es auch ein paar Ausnahmen).
Gruss damh

Verfasst: 21. Mär 2006, 09:50
von ShadowHunter
Also wir haben den Schemen schon in Kerdis erlegt und mittels lokaler wiederbelebt. Ist also nichts ungewöhnliches.

Verfasst: 21. Mär 2006, 13:44
von sgr011566
Also, als vorwiegender RP-Spieler, wo die Uniques eigentlich ständig da sind ...
  • Jedes hat seinen eigenen Respawnort.
  • Nur nach Updates erscheint es dort (neue Engine resettet das).
  • Normaler Respawn wirkt dort, wo es zuletzt gekillt wurde.
  • (Starke) lokale wirkt ebenfalls am letzten Killort.
  • Auch bei globaler Auferstehung erscheint es dort.
  • Die Viecher können nach den Beobachtungen NICHT über die gesamte Karte laufen, im Gegensatz zu Goldhornziege können sie nicht über Felder mit bestimmter Feldfunktion, also nicht nach Terbat oder Krato. Ebensowenig respawnen auf Feldern mit Funktionen die "Wander"vögel.