Falschanzeige bei Schriftrolle

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Falschanzeige bei Schriftrolle

Beitrag von Dark Paladin » 27. Mär 2006, 21:37

Hallo erstmal,
also ich hab grad mal meine Schriftrolle in der Kathedrale unten im Keller angewenden und da kam das:
Lebende Wesen in deinem Umkreis von 20 Feldern:

anchell - (X: -101 Y: -101)
Himmelstropfen - (X: -100 Y: -95)
Jack Sparrow - (X: -101 Y: -101)
Maraya - (X: -100 Y: -95)
Revenger - (X: -101 Y: -101)

Es befinden sich ansonsten noch 209 weitere Lebende (nicht NPCs) auf dieser Welt.

zurück

nunja allerdings war im Keller nur Ich (Jack Sparrow) ,anchell und Revenger zu finden. Die andern beiden müssen anscheinend in der Wand hängen. :roll:
Ich vermute es wird angezeigt weil der keller der Kathedrale und noch ein unterridisches gebiet so nahe zusammen sidn das die 20 felder auch durhc die Wand gehen.
Finde man sollte es so ändern das man nur die Leute sieht die im Keller da sind.

Jack
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Ice

Re: Falschanzeige bei Schriftrolle

Beitrag von Ice » 27. Mär 2006, 21:53

Dark Paladin hat geschrieben:Ich vermute es wird angezeigt weil der keller der Kathedrale und noch ein unterridisches gebiet so nahe zusammen sidn das die 20 felder auch durhc die Wand gehen.
Ist übrigens der Postkeller. In diesem speziellen Falle.

Jedenfalls...ich finde das recht praktisch.

Außerdem sind der Postkeller und der Kathedralenkeller auch 'richtig' gesehen keine 20 Felder voneinander entfernt. :p

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Mär 2006, 22:22

keller der kathedrale, postkeller und das innere des knastes sind weniger als 20 felder entfernt. das ist kein bug. ;)

genauso, wie der baum in gobos und das innere der dm festung sehr nah aneinanderliegen, diese liste lässt sich fast endlos fortsetzen... :)
:twisted:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 27. Mär 2006, 22:43

Nur leidern ich bei der diebeshöhle -_-

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 28. Mär 2006, 00:58

und wolka und ixidion auch net :x

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 28. Mär 2006, 14:33

Na dann ich dacht nur es is unlogisch da man eh ned durch die wand kommt ;)
Bild

Jack Sparrow aus W2

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 28. Mär 2006, 15:12

us dir mal auf der karte der http://www.freewar-hilfe.info an, da sieht man das ganz deutlich, war mir vorher auch nicht wirklich bekannt, hab ich erst beim kartographieren gesehn
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 28. Mär 2006, 15:28

gibt auch tarnzauber...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 28. Mär 2006, 15:33

Lord Ceiphas hat geschrieben:us dir mal auf der karte der http://www.freewar-hilfe.info an, da sieht man das ganz deutlich, war mir vorher auch nicht wirklich bekannt, hab ich erst beim kartographieren gesehn
wissen tu ich das auch so^^
aber tortzdem fidn ich man sollte ned durch die wand gucken können ;)
Static Wayne hat geschrieben:gibt auch tarnzauber...
dazu guckt dir die koordinaten an und ich hab die kathedrale abgesucht nachgetarnten nix ;)
Bild

Jack Sparrow aus W2

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 28. Mär 2006, 19:21

joa... man kann auch mit nem ring der erscheinung vonner vulkanhöhle nach ixidion^^ is sehr praktisch *gg+
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 28. Mär 2006, 21:59

unlimited hat geschrieben:joa... man kann auch mit nem ring der erscheinung vonner vulkanhöhle nach ixidion^^ is sehr praktisch *gg+
genau aus solchen Gründen sollte man das ändern ;P
Bild

Jack Sparrow aus W2

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 28. Mär 2006, 22:38

das wäre aber n ziemlicher stress, die einzige lösung wäre, alle sachen meielen auseinander zu legen
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 28. Mär 2006, 22:44

Der Ring der Erscheinung funzt doch eh auch zu Personen die zB in der Goldkammer sitzen Oo das ist doch meine ich das "mächtige" daran das er überall hin kann oder irre ich mich?

Und das argument man kann ja nicht durch Wände sehen: Also ich wüsste nicht das die Schriftrolle überirdisch viel logischer ist. Steh ich hinter nem Berg kann ich, sofern die felder 20 betragen dahinter die Leute auch "sehen", die große Rolle kann bis nach Narubia und zur Eisinsel sehen was in meinen Augen genau so logisch ist.
Und es heißt ja nicht, die Rolle ersetzt unsere Augen damit wir weiter sehen können. Sie listet nach Entfernung auf, und wenn die Keller nunmal so nah beieinander sind, why not?

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 29. Mär 2006, 00:24

http://www.freewar-hilfe.info/map_view. ... pos_y=-804

guckst du hier! zwischen reikan und dem tal der ruinen sind ja wohl welten! :roll:

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 29. Mär 2006, 00:32

Also, wenn die Feldangaben dort stimmen liegen beide Dungeons keine 20 Felder voneinander weg *denk* Daher logisch das die Schriftrolle diese Leute anzeigt. Auch wenn überirdisch die Entfernung evtl weiter wäre (was sie glaube ich nicht mal ist) bezieht sich das ja nicht automatisch auf den untergrund.
Und Welten würde ich eben nicht sagen, da nämlich die Dungeons von den beiden Orten die du genannt hast, fast passend zu dem überirdischen Teil liegen. Und lässt man man diese Logik von wegen durch Wände sehen weg (wir sind immer noch in einem fantasy spiel und halten eine schriftrolle in der hand die eh unlogisch wäre im realen leben) dann ist es völlig normal das man diese Koords auch sehen kann.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt