respawn von monstern

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Jankor
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 3. Apr 2006, 20:39
Wohnort: Grund des Kristallsees

respawn von monstern

Beitrag von Jankor » 3. Apr 2006, 20:53

als ich neulich beim larafstracuh war kam einer vorbei und killte den daraufhin sagte einer er könne den strauch zum respawnen zwingen in dem er versuch tauf ein feld zu gehen auf das er nicht gehen kann (gebirge) und der computer sieht das so an als wäre er neu auf seinem richtigen feld und der strauch respwnt (mit hohem jagen)

stimmt das?


ps: mit der such funktion komme ich nicht zurecht :cry:

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 3. Apr 2006, 20:58

nein, das stimmt nicht :wink:

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 3. Apr 2006, 21:20

wenn man aber bei einem giftbeisser steht, und dauernd auf ein "gebirgsfeld" laufen will, beißt er dich manchmal immer und immer wieder... ;)
:twisted:

Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Paladin » 3. Apr 2006, 22:15

NeZ hat geschrieben:wenn man aber bei einem giftbeisser steht, und dauernd auf ein "gebirgsfeld" laufen will, beißt er dich manchmal immer und immer wieder... ;)
wenn du einfach stehen bleiben würdest auch....


Bei hoher Jgdstufe kanns nur sein das schneller wieder ein a1 a2 npc respawn aber niemand kann es dazu zwingen ( ausser den admins *g*)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 3. Apr 2006, 23:01

stell dich mal an einen giftbeißer - wartezeiten von über 10 minuten bis zu einem biss sind nichts seltenes...
:twisted:

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Beitrag von Irrlicht » 4. Apr 2006, 00:46

omg diese Larafkiller!!!

hydrou
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jun 2005, 00:17

Beitrag von hydrou » 4. Apr 2006, 00:55

Was hat das mit einem Bug zu tun? Wohl im falschen Forum gepostet, nächstes Mal besser Support oder Allgemeines... :wink:

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 4. Apr 2006, 00:59

Hi!
Was Du hier schreibst ist korrekt festgestellt.
Wer hohes jagen hat, kann den Larafstrauch(a1) mit dieser Variante relativ schnell zurückholen.
Gruss damh
PS: Das Jagen muss nicht besonders hoch sein dafür. Man kann ohne Jagd ca. alle 6 Minuten ein NPC wieder ins Leben zwingen ;)
Man darf nur während der Zeit nicht über Felder mit anderen a1/a2-NPCs laufen ;) Daher ist eine genaue Kartenkunde Voraussetzung um dieses Feature effektiv zu nutzen ;)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 4. Apr 2006, 11:11

früher war es tatsächlich möglich, durch das klicken auf gebirgsfelder NPCs innerhalb von sekunden respawnen zu lassen.
Es wurde aber wohl (unbewusst?) gefixed bevor wir es melden konnten... :P



*insiderwitz*
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Jankor
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 3. Apr 2006, 20:39
Wohnort: Grund des Kristallsees

Beitrag von Jankor » 4. Apr 2006, 11:28

ich hab das nur hier reingeschrieben weil wenn es geht ist es ja ein bug aber dann frag ich beim nächsten mal erstmal in allgemin nach und wenn sich herausstellt das es geht schreib ich es unter bugs

thx für antworten

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2006, 12:24

Geht nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 5. Apr 2006, 18:50

hat aber auch schon vor einführung der charakterfähigkeiten erstaunlich oft funktioniert, da muss ich jankor recht geben

gibts da irgendeine erklärung für?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2006, 19:26

Gab da ganz früher mal einen Bug, ja.
---
Sotrax

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kakerlake » 5. Apr 2006, 23:24

So und jetzt für alle die sich nicht mehr erinnern:

Ursprünglich wurden die NPCs nicht mehr zwischendrinn respawnt da dies die ursprüngliche Engine nicht ermöglichte sondern mit einer gewissen Chance beim Betreten eines Feldes, jedoch gab es zu der Zeit die Chrakterfähigkeit Jagd nochnichtmal als Idee und es war eine gebräuchliche Methode NPCs zum Respawn zu zwingen die jedoch nur bei Feldern funktioniert hat die an ein Bergfeld grenzen.
Dieser Mechanismus wurde irgendwann mal so umgearbeitet das die NPCs unabhängig von bestimmten Spielern alle paar Sekunden auf irgendeinem Feld der Welt respawnen, jedoch besonders häufig auf den Feldern wo Leute stehen was auch erklärt weshalb das Schaf in der Bank nahezu alle 10 Sekunden auftaucht(wo dann allerdings die Charafähigkeit Jagd schon etwas zu tun hat) und nicht das Teidam. Wer allerdings schonmal mit 20 - 30 Personen beim Zauberer der Bergwiesen gestanden hat hat sicherlich schon bemerkt das der Zauberer von ganz alleine alle 1-2 Minuten respawnt wenn ausreichend Spieler auf dem Feld stehen.
Diese Engine wurde irgendwann noch verbessert als Rufe laut wurden das man durch die Tatsache das man seinen Spawn eventuell in Narubia auslöst wenn man in Mentoran steht nicts davon hat die Idee mit dem Buch der Jagd kam das zusätzliche NPCs respawnen lässt die sich immer auf dem eigenen Feld befinden. Um diese Fähigkeit nicht zu stark werden zu lassen und zu verhindern das man damit z.B. den Steingolem oder den Wächter der Zelle respawnen lassen kann wurde die Beschränkung auf A1 und A2 eingeführt.

Und somit wäre geklärt das es zwar mal ging aber mittlerweile nicht mehr.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 6. Apr 2006, 08:38

Hi!
Also ich habe es gerade 8:38 w4 getestet und es geht immer noch. Ich wüsste allerdings nicht, was daran ein Bug sein soll :P
s. o.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste