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respawn von monstern
Verfasst: 3. Apr 2006, 20:53
von Jankor
als ich neulich beim larafstracuh war kam einer vorbei und killte den daraufhin sagte einer er könne den strauch zum respawnen zwingen in dem er versuch tauf ein feld zu gehen auf das er nicht gehen kann (gebirge) und der computer sieht das so an als wäre er neu auf seinem richtigen feld und der strauch respwnt (mit hohem jagen)
stimmt das?
ps: mit der such funktion komme ich nicht zurecht

Verfasst: 3. Apr 2006, 20:58
von Najatan
nein, das stimmt nicht

Verfasst: 3. Apr 2006, 21:20
von NeZ
wenn man aber bei einem giftbeisser steht, und dauernd auf ein "gebirgsfeld" laufen will, beißt er dich manchmal immer und immer wieder...

Verfasst: 3. Apr 2006, 22:15
von Dark Paladin
NeZ hat geschrieben:wenn man aber bei einem giftbeisser steht, und dauernd auf ein "gebirgsfeld" laufen will, beißt er dich manchmal immer und immer wieder...

wenn du einfach stehen bleiben würdest auch....
Bei hoher Jgdstufe kanns nur sein das schneller wieder ein a1 a2 npc respawn aber niemand kann es dazu zwingen ( ausser den admins *g*)
Verfasst: 3. Apr 2006, 23:01
von NeZ
stell dich mal an einen giftbeißer - wartezeiten von über 10 minuten bis zu einem biss sind nichts seltenes...
Verfasst: 4. Apr 2006, 00:46
von Irrlicht
omg diese Larafkiller!!!
Verfasst: 4. Apr 2006, 00:55
von hydrou
Was hat das mit einem Bug zu tun? Wohl im falschen Forum gepostet, nächstes Mal besser Support oder Allgemeines...

Verfasst: 4. Apr 2006, 00:59
von damh
Hi!
Was Du hier schreibst ist korrekt festgestellt.
Wer hohes jagen hat, kann den Larafstrauch(a1) mit dieser Variante relativ schnell zurückholen.
Gruss damh
PS: Das Jagen muss nicht besonders hoch sein dafür. Man kann ohne Jagd ca. alle 6 Minuten ein NPC wieder ins Leben zwingen

Man darf nur während der Zeit nicht über Felder mit anderen a1/a2-NPCs laufen

Daher ist eine genaue Kartenkunde Voraussetzung um dieses Feature effektiv zu nutzen

Verfasst: 4. Apr 2006, 11:11
von Masterratte
früher war es tatsächlich möglich, durch das klicken auf gebirgsfelder NPCs innerhalb von sekunden respawnen zu lassen.
Es wurde aber wohl (unbewusst?) gefixed bevor wir es melden konnten...
*insiderwitz*
Verfasst: 4. Apr 2006, 11:28
von Jankor
ich hab das nur hier reingeschrieben weil wenn es geht ist es ja ein bug aber dann frag ich beim nächsten mal erstmal in allgemin nach und wenn sich herausstellt das es geht schreib ich es unter bugs
thx für antworten
Verfasst: 4. Apr 2006, 12:24
von Sotrax
Geht nicht.
Verfasst: 5. Apr 2006, 18:50
von langeweile
hat aber auch schon vor einführung der charakterfähigkeiten erstaunlich oft funktioniert, da muss ich jankor recht geben
gibts da irgendeine erklärung für?
Verfasst: 5. Apr 2006, 19:26
von Sotrax
Gab da ganz früher mal einen Bug, ja.
Verfasst: 5. Apr 2006, 23:24
von Kakerlake
So und jetzt für alle die sich nicht mehr erinnern:
Ursprünglich wurden die NPCs nicht mehr zwischendrinn respawnt da dies die ursprüngliche Engine nicht ermöglichte sondern mit einer gewissen Chance beim Betreten eines Feldes, jedoch gab es zu der Zeit die Chrakterfähigkeit Jagd nochnichtmal als Idee und es war eine gebräuchliche Methode NPCs zum Respawn zu zwingen die jedoch nur bei Feldern funktioniert hat die an ein Bergfeld grenzen.
Dieser Mechanismus wurde irgendwann mal so umgearbeitet das die NPCs unabhängig von bestimmten Spielern alle paar Sekunden auf irgendeinem Feld der Welt respawnen, jedoch besonders häufig auf den Feldern wo Leute stehen was auch erklärt weshalb das Schaf in der Bank nahezu alle 10 Sekunden auftaucht(wo dann allerdings die Charafähigkeit Jagd schon etwas zu tun hat) und nicht das Teidam. Wer allerdings schonmal mit 20 - 30 Personen beim Zauberer der Bergwiesen gestanden hat hat sicherlich schon bemerkt das der Zauberer von ganz alleine alle 1-2 Minuten respawnt wenn ausreichend Spieler auf dem Feld stehen.
Diese Engine wurde irgendwann noch verbessert als Rufe laut wurden das man durch die Tatsache das man seinen Spawn eventuell in Narubia auslöst wenn man in Mentoran steht nicts davon hat die Idee mit dem Buch der Jagd kam das zusätzliche NPCs respawnen lässt die sich immer auf dem eigenen Feld befinden. Um diese Fähigkeit nicht zu stark werden zu lassen und zu verhindern das man damit z.B. den Steingolem oder den Wächter der Zelle respawnen lassen kann wurde die Beschränkung auf A1 und A2 eingeführt.
Und somit wäre geklärt das es zwar mal ging aber mittlerweile nicht mehr.
Verfasst: 6. Apr 2006, 08:38
von damh
Hi!
Also ich habe es gerade 8:38 w4 getestet und es geht immer noch. Ich wüsste allerdings nicht, was daran ein Bug sein soll
s. o.
Gruss damh