Belohnung für "gröbere" Bugs?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
-
Kriechlapf
Wohnort: B̡͈̳̘̠̎̀Ẹ̵̘͇͉̹͕̭͊́̃̒̈́ͮ͂̓Ḩ̼͕̳̹̠͕̀́̃̓̍̔́̕͟Į̛̗̙̖ͫ̃ͣ̓N̞͙͔̹̺̜̫̈ͪ͋̿D̡͛ͬͭ̉̅̄̚͏̷̮͎ ͪͪ̐̂̕͏̺̰̰̟̩Yͪ̈̐͏̼̟͝O͆ͭ

Belohnung für "gröbere" Bugs?

Beitrag von - » 7. Mai 2006, 08:07

Wollte mal fragen, ob man eine Belohnung oder etwas in der Art bekommt, wenn man einen Bug meldet, der ziemlich böse Folgen nach sich ziehen kann. Dem Bug wäre ein Lösungsvorschlag beigelegt...

Danke im Voraus. -

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 7. Mai 2006, 08:32

wenn das "-" dich anonymisieren soll, hilft das wenig, da die admins per ip auf deinen spieleraccount zugreifen können^^
außer du bist von nem inetcafe aus^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 7. Mai 2006, 09:43

Kriegst warscheinlich ein Dankeschön von Sotrax...
Bugs sollte man auf jedenfall posten weil du dir bei bugausnutzung nen bann einhandelsst

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 7. Mai 2006, 10:48

...lol, denkst du etwa, du bekommst 5 millionen gm pro gefundenen bug ausgezahlt?^^

das ist dann ja so, als wenn du den bug ausnutzen würdest und das wär grund für bann^^
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

b2
Nachtgonk

Beitrag von b2 » 7. Mai 2006, 10:51

Ja sicher... du bekommst 5000 kgm pro bug...
Ich möchte dich auf die AGB's hinweisen:
§ 10 Das bewusste ausnützen von Bugs ohne diesen an info@freewar.de zu melden ist verboten.
Also ich schätze dir bleibt gar keine andere Wahl als diese zu melden. Außerdem tust du damit allen einen gefallen. Freewar wird dardurch sicherer.
:D :D :D :D :D

Mütze
Kriechlapf

Beitrag von Mütze » 7. Mai 2006, 12:38

ich wollt mal merken "-" is ne anoym den gibt es wirklich in w4 xD

-
Kriechlapf
Wohnort: B̡͈̳̘̠̎̀Ẹ̵̘͇͉̹͕̭͊́̃̒̈́ͮ͂̓Ḩ̼͕̳̹̠͕̀́̃̓̍̔́̕͟Į̛̗̙̖ͫ̃ͣ̓N̞͙͔̹̺̜̫̈ͪ͋̿D̡͛ͬͭ̉̅̄̚͏̷̮͎ ͪͪ̐̂̕͏̺̰̰̟̩Yͪ̈̐͏̼̟͝O͆ͭ

anonymität

Beitrag von - » 8. Mai 2006, 07:43

lol, der name "-" komm daher, weil ich faul bin... und ne, den bug benutz ich nicht, nur so ohne belohnung macht das keinen sinn.

@unlimited: ist kein problem drumrum zu kommen
@najatan: danke
@paris_hilton_ex: ich hab nicht gesagt, dass ich 5 mio g will^^
@b2: auch danke. allerdings muss ich nichts melden, auch wenn das die sicherheit verbessert... ich darf es lediglich nicht benutzen
@mütze: ich weiss, hat aber wie gesagt nichts mit anymität zu tun

danke für euere antworten

mfg -

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mai 2006, 08:01

Eine sinnvolle Belohnung würde ich durchaus befürworten.
Es gibt immer sehr destruktive Personen, denen es egal ist, ob sie gebannt werden :!:
Sie erstellen einfach einen neuen Account und benutzen den Bug damit. Damit kann man eine Welt u.U. so stark beschädigen, dass wirklich alte Backups hermüssen und nicht nur wie bisher mal 3 Stunden alte. Wenn jemand mit dem Willen rangeht die Welten massiv zu stören, kann sowas durchaus auch mal 1-3 Wochen von den Admins und Mitspielern übersehen werden. Welchen Schaden man damit anrichten kann, sollte jedem halbwegs aktiven Spieler bekannt sein.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2006, 12:43

Das verwenden und nichtmelden von Bugs die Spielvorteile bringen ist verboten. Das ganze führt zum Ban, und auf diese Weise wurden auch schon Personen gebannt. Ganz davon abgsehen führt das Ausnutzen von Bugs die nicht gemeldet werden zu Backups, es bringt also keine Vorteile.

Sprich: Meldet Bugs einfach, kritische Bugs am besten per Support oder per PM an mich, das hat auch für euch nur Vorteile.
---
Sotrax

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 8. Mai 2006, 13:44

in welt 2 gibts son gerücht, dass Shadowwalker für da Melden des Bugs beim Geldfälscher 6 Mio bekommen haben soll xD
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2006, 15:49

@smopt: Wie du schon sagst, ist das nur ein Gerücht :). Ich habe bisher keinem Spieler Gold für das melden eines Bugs gegeben.
---
Sotrax

-
Kriechlapf

Beitrag von - » 8. Mai 2006, 18:48

Das verwenden und nichtmelden von Bugs die Spielvorteile bringen ist verboten.
das verwenden-und-nichtmelden oder das verwenden und das nicht-melden?

thx im voraus

p.s.: könnte ich mal die 2. hälfte der codepage haben? wegen einem sicheren pw... will den service auch guten freunden anbieten

mfg -

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 8. Mai 2006, 20:20

b2 hat geschrieben:Außerdem tust du damit allen einen gefallen. Freewar wird dardurch sicherer.
also ob des die leuts interessieren würde :lol: ne aber ernsthaft der satz von § 10 is leicht flasch zuverstehen^^ sobald man also an die e-mail den bug gesendet hat kann man ja den bug ausnutzen^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 10. Mai 2006, 23:50

smopt hat geschrieben:in welt 2 gibts son gerücht, dass Shadowwalker für da Melden des Bugs beim Geldfälscher 6 Mio bekommen haben soll xD
echt? da gabs mal nen bug? 8)
:twisted:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 11. Mai 2006, 14:56

Sotrax hat geschrieben:@smopt: Wie du schon sagst, ist das nur ein Gerücht :). Ich habe bisher keinem Spieler Gold für das melden eines Bugs gegeben.
wie wärs für jeden bug 0,00000001gm ?
und wenn man sofort erklären kann wie er zustande gekommen ist 0,0001 gm?

Es ist aber am besten wenn man Bugs meldet, die Belohnung ist sozusagen dass Freewar ohne probleme läuft. (türlich nur wenn jeder bug gemeldet wird ;) darum sollte man das auch tun)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gesperrt