Feuervogel nach Training nicht mehr diebstahlgeschützt
Feuervogel nach Training nicht mehr diebstahlgeschützt
Hallo,
ich weiß nun nicht, ob das normal ist, kann es mir allerdings nicht vorstellen:
Ich fand auf einem Feld einen Feuervogel und schrumpfte ihn. Da ich dachte, es sind eh so viele Diebe unterwegs, schützte ich ihn kurzerhand gegen Diebstahl (Hätte ich allerdings da schon gewusst, dass die Vögel so schnell sterben können (war schon mein zweiter), hätte ich das nicht bemacht). Nachdem ich ihn nun trainiert hatte, war ich schon etwas stolz, da es mein erster eigner Vogel (ich nannte ihn Freeme) war. Hatte den Vogel noch nicht einmal zur Arbeit geschickt, da bekomme ich plötzlich eine Meldung, dass ich das Gefühl habe, dass mir etwas fehlt. So war es dann auch, mein kleiner "Freeme", wurde einfach gestohlen und das trotz des Schutzes.
Wie kann es sein, ich habe ihn doch nur trainiert und da soll er seinen Schutz verlieren?
LG
ich weiß nun nicht, ob das normal ist, kann es mir allerdings nicht vorstellen:
Ich fand auf einem Feld einen Feuervogel und schrumpfte ihn. Da ich dachte, es sind eh so viele Diebe unterwegs, schützte ich ihn kurzerhand gegen Diebstahl (Hätte ich allerdings da schon gewusst, dass die Vögel so schnell sterben können (war schon mein zweiter), hätte ich das nicht bemacht). Nachdem ich ihn nun trainiert hatte, war ich schon etwas stolz, da es mein erster eigner Vogel (ich nannte ihn Freeme) war. Hatte den Vogel noch nicht einmal zur Arbeit geschickt, da bekomme ich plötzlich eine Meldung, dass ich das Gefühl habe, dass mir etwas fehlt. So war es dann auch, mein kleiner "Freeme", wurde einfach gestohlen und das trotz des Schutzes.
Wie kann es sein, ich habe ihn doch nur trainiert und da soll er seinen Schutz verlieren?
LG
---
TORAN alias FreemanXP
TORAN alias FreemanXP
Der Schutz ist nur an die Item-ID gebunden. Wenn Du ein Item mutierst (also ein neues Item für ein oder mehrere andere Items bekommst), ist der Schutz weg, da es ein neues Item ist, welches mit den alten nichts mehr zu tun hat!
Gruss damh
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Okay, muss ich mich wohl mit abfinden... Logisch ist es wegen der ID schon, aber warum kann ein Item nicht von einem anderen erben? Ist ja bei den heutigen Programierspachen so gedacht (Klassenprogrammierung).
Zum Diebstahlschutz an Feuervögeln, sagte ich ja bereits, dass ich das in Zukunft nicht mehr machen werde (wegen Erschöpfung und so).
Zum Diebstahlschutz an Feuervögeln, sagte ich ja bereits, dass ich das in Zukunft nicht mehr machen werde (wegen Erschöpfung und so).
---
TORAN alias FreemanXP
TORAN alias FreemanXP
Naja klar wäre das möglich. Das hat hier aber nichts mit dem Vererben bei Programmiersprachen zu tun.
Ich finde es bei den normalen Quests unnötig.
Bei den neuen Amuletten weiß ich nicht wie es gehandhabt wird bei der Aufwertung, da ich diese noch nicht in der Hand hatte. Dort wäre es aber durchaus sinnvoll den Schutz jeweils zu übernehmen.
Gruss damh
Ich finde es bei den normalen Quests unnötig.
Bei den neuen Amuletten weiß ich nicht wie es gehandhabt wird bei der Aufwertung, da ich diese noch nicht in der Hand hatte. Dort wäre es aber durchaus sinnvoll den Schutz jeweils zu übernehmen.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
-
Na dann ist ja wenigstens gut, dass ich das jetzt weiß... Vielleicht wäre ja ein kleiner Hinweis gut, dass sich bei Änderung des Items auch der Diebstahlschutz in "nichts" auflöst. So ärgert man sich wenigstens nicht, wenn das Teilchen plötzlich weg ist. Denke aber eher, dass das in eine andere Rubrik gehört
) Okay, dann danke ich mal für die schnellen Antworten!

---
TORAN alias FreemanXP
TORAN alias FreemanXP
-
Also in Richtung Hinweise wird ja gearbeitet, wie folgendes Beispiel zeigt, allerdings wer denkt denn schon daran das jemand einen Feuervogel DS schützt?Folgender Hinweis steht auch dran, bevor man das Quest abgibt:
"ACHTUNG: Diese beiden Gegenstände werden für die Herstellung eines mächtigeren Amuletts benötigt und dafür zerstört."