Sponsoring geht nicht (Per SMS und Telefon)

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
la miserable
Wächter des Vulkans
Sponsoring geht nicht (Per SMS und Telefon)

Beitrag von la miserable » 31. Mai 2006, 14:58

Wenn man auf die Nummer anruft, die für Telefonsposoring ist, kommt: Die Nummer ist nicht vergeben.

Die SMS Sponsoringmöglichkeit geht nicht. Ich hab das SMS zwei mal gesendet, und dennoch kein Sponsoring erhalten. (resp. drei mal sogar, weil ich nicht sicher war, ob ichs zwei mal gesendet hab.

Der Inhalt der SMS war garantiert richtig.

Nun hab ich also 15 euro für SMS berechnet, ohne jegliche Gegenleistung. Ich würde mich ja echt freuen, wenn ich nun mein Sponsoring in RP endlich bekäme

PS: Auf die Nachricht ans Support wurde trotz zwei maligem Schreiben bis heute nicht Reagiert (SIC)
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 31. Mai 2006, 15:22

Im welchen Land wohnst du und hast du sicher 15€ bezahlt?

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 31. Mai 2006, 15:26

also ich wohne in der Hauptstadt der Deutsch-Demokratischen Republik ^^

Spass bei seite. Ich wohn in der Hauptstadt. Hab das SMS ja drei mal gesendet, ja, auf der Guthabenskarte sind nun 15 euro weniger...

*nerv* *grummel* *würg*
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2006, 17:24

@la miserable: Beide Sachen tun definitiv in der RP-Welt, habe dies soeben getestet. Wenn kommt, dass die Nummer fürs Telefonsponsoring nicht angerufen werden kann, sind normalerweise 0900er Nummern gesperrt (von mir aus tut das problemlos).

Das mit den SMS kann ich aber einfach nachsehen, von welchem Netz und welcher Nummer aus hast du die SMS verschickt und mit welchem Inhalt? Wenn du die SMS verschickt hast, erhältst du natürlich das Sponsoring.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2006, 17:28

Habe soeben auch das SMS-Sponsoring in der RP Welt von meinem Handy aus getestet und es funktioniert ohne Probleme. Man muss jedoch auf die richtige Schreibweise achten, sonst kommt die SMS nicht an, das wichtigste ist dabei, dass zuerst das Wort freewar in der sms steht, und danach eine Leertaste und dann eine Nummer.

Sobald man die SMS gesendet hat, bekommt man wenige Sekunden danach eine Bestätigung im Chat.

Aber wie gesagt ich brauch erstmal deine Handynummer um das zu prüfen :)
---
Sotrax

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 1. Jun 2006, 02:15

hab hier in w2 auch schon einige spieler gehabt bei denen das nicht ging .. ich denke mal das mit der handynummer solltet ihr dann im support machen *gg* ... oder la miserable schick eine private nachricht an Sotrax damit das dann geprüft werden kann :)

.. aber wie gesagt .. in w2 gab es auch einige fälle bei denen das nicht klappte .. ob nun die user das nicht gerallt haben oder ob das system mist is ... na ja .. keine ahnung.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2006, 04:36

@svennie: Im Support gab es bisher nicht viele Fälle bei denen es Probleme mit dem SMS senden gab. Das System an sich funktioniert sehr gut, allerdings passiert es leider immer wieder, dass sich die Leute im Text vertippen, deswegen am besten zweimal prüfen, dass alles stimmt.

Jede SMS mit richtigem Text kann von uns auf jedenfall in den Logfiles des Anbieters mitsamt der Handy-Nummer gefunden werden, sollte es also mal ein technisches Problem geben, erhält derjenige natürlich sein Gutschein oder Sponsoring. Dafür einfach eine Nachricht an den Support schicken.
---
Sotrax

Gesperrt