Seite 1 von 1
keine items beim dunkelschlamm-wurm
Verfasst: 3. Jun 2006, 16:36
von AttitudeAdjuster
huhu
ich hab in w6 jetz sicher schon 50mal, wenn nich öfter, den dunkelschlamm-wurm geplättet...er hat nie was fallenlassen. hab mich mit anderen unterhalten, und noch keiner hat von dem ding irgendwas bekommen. die frage is jetz ob das absicht is (der soll ja paste droppen, wo es auch verständlich wäre wenn die wahrscheinlichkeit darauf sehr gering is), oder aber doch irgendein bug.
hab gesucht im forum und das thema nich gefunden, falls es doch schon existieren sollte +löschen bitte+
grüßle atti
Verfasst: 3. Jun 2006, 16:45
von Taero
dropchance auf nen item ist ziemlich gering.
also im wiki haben wir strichliste geführt und kommen so auf ca. 8% dropchance von so nem Ding.
also ist es nicht sehr wahrscheinlich, was zu bekommen
wobei die 8% wohl noch zu hochgegriffen sind und ne exakte angabe erst bei mehreren einträgen wirklich möglich ist

Verfasst: 3. Jun 2006, 16:52
von AttitudeAdjuster
die strichliste is mir bekannt...und genau deshalb wunder ich mich, denn wenigestens EIN item hätte der kerl bei so vielen versuchen mal fallenlassen müssen. bin ja nu echt nich der einzige der noch nie was bekommen hat, bin mit meiner umfrage schon recht weit, und bei (geschätzten) 300 versuchen denk ich dass ein item hätte dabei sein sollen.
oder nich?
Verfasst: 3. Jun 2006, 16:55
von kaot
Jede Statistik ist immer ein hätte

Also, ja rein statistisch
hätte bei hundert versuchen wohl zumindest 1 Item, der Strichliste nach 8 fallen
sollen. Sind eben nicht.
Aber nehmen wir eine Wkt von 5% drop, dann liegen 0 Items bei 300 Versuchen immernoch innerhalb der 4x sigma-Umgebung, d.h. das ist durchaus machbar. (Selbst mit 8% dropchance wären 0 Items aus 300 Kills immernoch zu ca. 80-85% zu vereinbaren).
(Zumindest wenn ich mich nicht vertan hab, was durchaus auch sein kann...)
Ooder es war doch ein Bug

Verfasst: 3. Jun 2006, 17:05
von Sotrax
Der Bug wurde gefixed, der Dunkelschlamm-Wurm sollte nun wieder das droppen, was er ganz früher auch droppen konnte.
Verfasst: 3. Jun 2006, 17:06
von AttitudeAdjuster
hehe kommande zurück....vorführ-effekt schlägt zu
Dunkelschlamm-Wurm stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Harika nimmt das Item Reparatur-Zange durch einen Beutezauber auf
Harika nimmt das Item Herbeirufung der Geistlosen durch einen Beutezauber auf
thema erledigt^^
Verfasst: 3. Jun 2006, 17:07
von kaot
Sogar doppelt, siehe Post über dir

Verfasst: 3. Jun 2006, 17:08
von AttitudeAdjuster
oh fast zeitgleich gepostet...
danke sotrax! schnelle abwicklung, das lieb ich

Verfasst: 3. Jun 2006, 17:10
von Taero
öhm..Sotrax, wie lange wirkt der Bug schon? Dann müssten wir nämlich unsere Statistik im Wiki dementsprechen zurücksetzen um vernünftige Ergebnisse hinzubekommen.
Wäre dankbar für die Info, falls feststellbar, damit wir da keinen mist fabrizieren

Verfasst: 3. Jun 2006, 17:10
von Sotrax
Der Bug kam rein, als ich eingebaut habe, dass die Uniques das Amulett der schwachen Feuersbrunst droppen können, dabei habe ich dort ausversehen die restlichen Drops überschrieben.
Verfasst: 3. Jun 2006, 17:11
von Taero
aber nur bei dem Tierchen?
und dankeee, super!
Verfasst: 3. Jun 2006, 18:03
von Fienchen
Beim Wandelnden Laubbaum auch, würde ich sagen... der droppt auch erst seit kurzem wieder was^^
Verfasst: 3. Jun 2006, 19:27
von sgr011566
Gut, dass du heute im Chat gefragt hattest, Atti, Ava und ich wunderten uns in RP auch, dachten aber, es wäre Zufall - so oft hatten wir ihn ja noch nicht gekillt

Verfasst: 3. Jun 2006, 20:46
von Sotrax
Der wandelnde Laubbaum hatte in der Tat den gleichen Bug, und wurde ebenfalls korrigiert.
Verfasst: 3. Jun 2006, 22:45
von Kameo
etwa 50 kills bei dunkelschlammwurm nie was bekommen
gerade das erste mal nach sotrax fix gekillt und paste und herbeirufung und schwache ku bekommen.
FAZIT: fettes danke sotrax