Staubkrieger ohne Paste

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Corey
Nachtgonk

Staubkrieger ohne Paste

Beitrag von Corey » 4. Jun 2006, 17:07

Hab jetzt den Staubkrieger ungefähr 30 mal gekillt und kein einziges mal eien betörende Paste bekommen.Davor ungefähr bei jedem 5. oder 6. mal.Wurde das was geändert oder wurde die Paste gar wieder mal überschrieben oder hab ich einfach nur Pech?;)

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 4. Jun 2006, 17:11

letzteres nehme ich einfach mal an.
wüsste nicht warum das geäner sein sollte...

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 4. Jun 2006, 17:12

Kann ja sein,dass die Rate geändert wurde, als der Dunkelschlamm-Wurm ins Spiel kam, damit die Balance erhalten bleibt,

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Jun 2006, 17:34

Oder beim "dem Dunkelschlammwurm-seine-drops-wiedergeben", wurde (versehentlich) dem Staubkrieger die Paste genommen.
Bazinga!

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 5. Jun 2006, 10:35

Ist bei mir auch mit der Koralle so.Wenn ich schon eine Betörung im Fach habe, finde ich NIE eine Paste (keine bei ~ 30 Kill). als die Betörung dann ausm Schliesfach raus war, hab ich 3 mal hintereinander welche gedropt.
Hat jemand schonmal sowas erlebt oder ist es einfach nur Glück / Pech :)

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 6. Jun 2006, 01:34

also wir hatten gestern zu zehnt nebelkreischer und staubkrieger party gemacht und hatte beiden insgesammt ca 20x lokal auf erstehen lassen...beim staubkrieger hat er von den 20 malen nur 2x die paste gedrobt...is auch nen bissel arg wenig wie ich finde...und das bei 10 leuts...

edit...in einem computerspiel gibts kein glück oder pech weil jedes programm nen vorgeschrieben ablauf weil es ja programmiert wurde :wink: bitte wo soll man da pech oder glück haben ?
Items:

* Feuerkolben
* düsterer Staub (manchmal)
* betörende Paste (manchmal)

* Spitzhacke (manchmal)
wie wird denn bei einem programmierten ablauf "selten" ausgelegt ??? das würde mich mal interessieren...
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 6. Jun 2006, 10:19

Zufälle werden meist durch einen 'rand' befehl oder ähnlichem beschrieben, welcher bewirkt, dass der PC einen zufälligen Wert ausgibt, den der Programmierer keineswegs beeinflussen kann. Also kann man sehr wohl von Pech reden.

Bsp:

Der 'rand'-Befehl soll Werte zwischen 1 und 100 ausgeben.
Der Krieger droppt eine Paste wenn dieser Wert unter 30 liegt.
Ablauf 1: 45
Ablauf 2: 80
usw.

Wenn du Pech hast, droppt er auch beim 50sten Ablauf keine paste. Das einzige was man hier machen kann sind Wahrscheinlichkeiten aufstellen.

Und um dieses selten zu erreichen, was du oben erwähnt hast, setzt du den Wert (wie oben die 30) einfach auf 10, dann ist die Wahrscheinlichkeit nur noch 10% anstatt 30%, dass der Krieger die Paste droppt.

--

Schlag mich bitte jemand, wenn ich mist geschrieben habe :D

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 6. Jun 2006, 17:26

also ich denke schon das jeder ablauf programmiert ist...wäre ja schlimm wenn ein programmierter abschnitt was anderes macht als programmiert wurde...ich denke die programmierer von freewar werden die uns das nicht auf die nase binden wie es programmiert wurde und die leute aus freewar wiki (die die beiträge schreiben) sind mit größter wahrscheinlichkeit auch nur spieler...stell dir vor deine tastatur macht was anderes...denn die is auch mit ner software programmiert...
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 6. Jun 2006, 17:35

Lupen, stell dich bitte nich so doof -.-

Man prgrammiert ja auch, dass ein Zufallsprinzip verwendet werden soll, genau an der stelle wo man es haben will. Ich sagte nicht, dass jede prgrammierung überall Zufälle hat.

Also ich kenns zB aus PERL:

Code: Alles auswählen

$x = int (1 + rand100)
Mit dem Befehl erhält man einen Zufälligen Wert zwischen 1 und 100, der dann als $x gespeichert wird ;)

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 6. Jun 2006, 22:50

um wirkliche zufallswerte zu erhalten muss der random-generator erst geseedet werden, in php sieht das so aus:

Code: Alles auswählen

mt_srand((double)microtime() * 1000000); <-- seed wird nach der aktuellen zeit gesetzt
$random = mt_rand(0, 100); <-- zufallszahl wird erzeucht
wenn du den generator zweimal mit dem selben wert seedest, wird auch beide male das selbe ergebnis rauskommen... (siehe larafbusch... wenn du in der selben server-sekunde wie einer klickst, der eine blüte gefunden hat, bekommst du auch eine)
Bild

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 7. Jun 2006, 08:51

Danke, mit php hab ichs leider nicht so, aber ich hoffe das reicht Lumpikus als erklärung ;)

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 17. Jun 2006, 16:42

Nun wären wir so ca. beim 50. Staubkrieger ohne Paste...das kann doch so nicht stimmen oder???

Gesperrt