Staubkrieger ohne Paste
Staubkrieger ohne Paste
Hab jetzt den Staubkrieger ungefähr 30 mal gekillt und kein einziges mal eien betörende Paste bekommen.Davor ungefähr bei jedem 5. oder 6. mal.Wurde das was geändert oder wurde die Paste gar wieder mal überschrieben oder hab ich einfach nur Pech?;)
- GSG-9_Lumpikus
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also wir hatten gestern zu zehnt nebelkreischer und staubkrieger party gemacht und hatte beiden insgesammt ca 20x lokal auf erstehen lassen...beim staubkrieger hat er von den 20 malen nur 2x die paste gedrobt...is auch nen bissel arg wenig wie ich finde...und das bei 10 leuts...
edit...in einem computerspiel gibts kein glück oder pech weil jedes programm nen vorgeschrieben ablauf weil es ja programmiert wurde
bitte wo soll man da pech oder glück haben ?
edit...in einem computerspiel gibts kein glück oder pech weil jedes programm nen vorgeschrieben ablauf weil es ja programmiert wurde

wie wird denn bei einem programmierten ablauf "selten" ausgelegt ??? das würde mich mal interessieren...Items:
* Feuerkolben
* düsterer Staub (manchmal)
* betörende Paste (manchmal)
* Spitzhacke (manchmal)
bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

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- Zparxx
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Zufälle werden meist durch einen 'rand' befehl oder ähnlichem beschrieben, welcher bewirkt, dass der PC einen zufälligen Wert ausgibt, den der Programmierer keineswegs beeinflussen kann. Also kann man sehr wohl von Pech reden.
Bsp:
Der 'rand'-Befehl soll Werte zwischen 1 und 100 ausgeben.
Der Krieger droppt eine Paste wenn dieser Wert unter 30 liegt.
Ablauf 1: 45
Ablauf 2: 80
usw.
Wenn du Pech hast, droppt er auch beim 50sten Ablauf keine paste. Das einzige was man hier machen kann sind Wahrscheinlichkeiten aufstellen.
Und um dieses selten zu erreichen, was du oben erwähnt hast, setzt du den Wert (wie oben die 30) einfach auf 10, dann ist die Wahrscheinlichkeit nur noch 10% anstatt 30%, dass der Krieger die Paste droppt.
--
Schlag mich bitte jemand, wenn ich mist geschrieben habe
Bsp:
Der 'rand'-Befehl soll Werte zwischen 1 und 100 ausgeben.
Der Krieger droppt eine Paste wenn dieser Wert unter 30 liegt.
Ablauf 1: 45
Ablauf 2: 80
usw.
Wenn du Pech hast, droppt er auch beim 50sten Ablauf keine paste. Das einzige was man hier machen kann sind Wahrscheinlichkeiten aufstellen.
Und um dieses selten zu erreichen, was du oben erwähnt hast, setzt du den Wert (wie oben die 30) einfach auf 10, dann ist die Wahrscheinlichkeit nur noch 10% anstatt 30%, dass der Krieger die Paste droppt.
--
Schlag mich bitte jemand, wenn ich mist geschrieben habe

- GSG-9_Lumpikus
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also ich denke schon das jeder ablauf programmiert ist...wäre ja schlimm wenn ein programmierter abschnitt was anderes macht als programmiert wurde...ich denke die programmierer von freewar werden die uns das nicht auf die nase binden wie es programmiert wurde und die leute aus freewar wiki (die die beiträge schreiben) sind mit größter wahrscheinlichkeit auch nur spieler...stell dir vor deine tastatur macht was anderes...denn die is auch mit ner software programmiert...
bis neulich
Lumpikus
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- Zparxx
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Lupen, stell dich bitte nich so doof -.-
Man prgrammiert ja auch, dass ein Zufallsprinzip verwendet werden soll, genau an der stelle wo man es haben will. Ich sagte nicht, dass jede prgrammierung überall Zufälle hat.
Also ich kenns zB aus PERL:
Mit dem Befehl erhält man einen Zufälligen Wert zwischen 1 und 100, der dann als $x gespeichert wird 
Man prgrammiert ja auch, dass ein Zufallsprinzip verwendet werden soll, genau an der stelle wo man es haben will. Ich sagte nicht, dass jede prgrammierung überall Zufälle hat.
Also ich kenns zB aus PERL:
Code: Alles auswählen
$x = int (1 + rand100)

- Lord Ceiphas
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um wirkliche zufallswerte zu erhalten muss der random-generator erst geseedet werden, in php sieht das so aus:
wenn du den generator zweimal mit dem selben wert seedest, wird auch beide male das selbe ergebnis rauskommen... (siehe larafbusch... wenn du in der selben server-sekunde wie einer klickst, der eine blüte gefunden hat, bekommst du auch eine)
Code: Alles auswählen
mt_srand((double)microtime() * 1000000); <-- seed wird nach der aktuellen zeit gesetzt
$random = mt_rand(0, 100); <-- zufallszahl wird erzeucht

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