Seite 1 von 1

Gruppenunique verliert auch alleine LP

Verfasst: 6. Jun 2006, 16:59
von Drosan
So, grade beim Abbauen am Dunkelwaldskellet nen kleinen Bug gefunden:

Wenn man ein Gruppenunque angreift und beim Angriff verliert werden dem NPC LP abgezogen obwohl man alleine am Feld steht.

Ich hoffe ich hab mich gut genug ausgedrueckt :), ist auch kein wirklich intressanter Bug aber irgendwie is es einer :)

AR

Verfasst: 6. Jun 2006, 20:00
von Sotrax
Ist derzeit mit Absicht so. Wer sein Leben daran legt ein Gruppen-NPC zu verletzen, der schafft es auch, es leicht anzukratzen

Verfasst: 6. Jun 2006, 20:55
von Faehrschiff
aber dann könnte man damit (theoretisch) einen server-crashdown verursachen:

Ich:
30a
17v
13lp

Gruppen-NPC:
50a
0lp

Nun meine Hypothese:

Wenn ich schlagen würde, würde ich sterben (Npc absorbiert allen Schaden ----> ich krieg 50 schaden); aber wenn ich 50 schaden kriegen würde; würde ich Sterben und damit auch das Npc Schaden kriegen; aber wenn das Npc Schaden nehmen würde; würde es ebenfalls Sterben; dann würd ich aber nicht Sterben; aber da ich nicht sterben würde; würde ich wiederum die vollen 50 schaden abkriegen und damit sterben; und es geht wieder von vorne los.

Das wär DIE perfekte Endlosschleife :roll:

Verfasst: 6. Jun 2006, 21:19
von Sotrax
Keine Sorge, der Server wird dabei nicht crashen :)

Verfasst: 7. Jun 2006, 10:39
von lalelu
wenn dies aber der fall ist sotrax, was würde passierenwer würde gewinnen/wer verlieren?)

Verfasst: 7. Jun 2006, 10:49
von Kakerlake
Das NPC wird sterben.
Es bekäme zwar 50 lp nach Tod zurück aber mehr als ne sinnlose Chatnachricht verursacht das ganze nicht.
Kann halt nur einer sterben, du oder das NPC.
Und solltest du ein NPC alleine erschlagen kommt halt noch die Nachricht das es sich geheilt hat aber nicht mehr.

Verfasst: 7. Jun 2006, 18:30
von Faehrschiff
War ja nur ne vermutung von mir :wink:

Verfasst: 19. Mär 2007, 11:42
von gloop
Wurde das nun mal getestet? Ohne zuereichende Lösung tu ich das nich in die häufig geposteten bugs

Verfasst: 19. Mär 2007, 11:49
von Drosan
Wenn ich 0 LP hab zieh ich dem Gruppenvieh LP ab, wenn das Vieh schon verwundet genug war stirbt es und ich steh immer noch mit 0Lp rum. Falls nicht kratz ich es an und verreck halt

Verfasst: 19. Mär 2007, 11:57
von Ex- -Judas-
ja also stimmt des is getestet

und den anderen beitrag bitte closen

Verfasst: 21. Mär 2007, 16:14
von Schmiddi
Faehrschiff hat geschrieben:Wenn ich schlagen würde, würde ich sterben (Npc absorbiert allen Schaden ----> ich krieg 50 schaden); aber wenn ich 50 schaden kriegen würde; würde ich Sterben und damit auch das Npc Schaden kriegen; aber wenn das Npc Schaden nehmen würde; würde es ebenfalls Sterben; dann würd ich aber nicht Sterben; aber da ich nicht sterben würde; würde ich wiederum die vollen 50 schaden abkriegen und damit sterben; und es geht wieder von vorne los.

Das wär DIE perfekte Endlosschleife :roll:
einer der ersten posts im ganzen forum wo man denken musste :lol:

Re: Gruppenunique verliert auch alleine LP

Verfasst: 28. Apr 2008, 18:05
von globaler n00bbann
man kann npcs auch killen ohne hilfe und ohne zu sterben!...das auch mit absicht?...

Re: Gruppenunique verliert auch alleine LP

Verfasst: 28. Apr 2008, 18:10
von -=Baphomet=-
Ja, ist doch auch die logische Konsequenz aus dem Thread hier :mrgreen:

Re: Gruppenunique verliert auch alleine LP

Verfasst: 29. Apr 2008, 01:12
von globaler n00bbann
aber das ich nen silberflussbären mit 10k xp in 2min alleine killen kann? sinn der sache?

Re: Gruppenunique verliert auch alleine LP

Verfasst: 2. Mai 2008, 13:24
von Ihuda Cariariot
globaler n00bbann hat geschrieben:aber das ich nen silberflussbären mit 10k xp in 2min alleine killen kann? sinn der sache?
Also wenn du für den Bären alleine 2 minuten brauchst dann solltest dus lassen das is nämlich erm.. schwach..

Aber gruppenviecher allein zu killen is ab ner gewissen lp anzahl sowieso unnütz da dauert das sich selbst runter haun oder saufen länger als sich fix ne Gruppe zu holen..