lebener tropfstein -> komplettheilbug?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Thorium
Feuerwolf
lebener tropfstein -> komplettheilbug?

Beitrag von Thorium » 24. Jun 2006, 23:56

jo hi...

hab eben mit nem kumpel vorgehabt den tropfstein umzulegen.
ich hatte 6 gegengift dabei. hab den tropfstein mit der durschlagenden runtergeschossen und immer wenn ich vergiftet wurde nen gegengift getrunken (um beim nächsten schuss die komplettheilung zu verhindern)

dann hatte er nach langem ballern noch ca 120 LP und mein kumpel sollte runterkommen wegen gruppe damit cih ein schlag amchen konnte damit er verreckt.

bei dem letzten schuss den ich machen woltle schoss ich und wurde vergiftet.
ok...dann habich ca. 20 sekunden gewartet und habe nichts gemacht (weder geschossen noch geschlagen) und auf einmal heilt der sich komplett.

lieg ich falsch in der annahme das der sich nur heilt wenn man eine aktion gegen ihn durchführt? (z.b schießen oder schlagen)

weil sonst hätt er sich ohne aktivität gegen ihn nich einfach heilen können.

weiss nich obs nen bug ist scheint mir aber etwas eigenartig.

MfG Thorium
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Jun 2006, 00:03

Nur eine Vermutung, aber da der Tropfstein auch unmotiviert vergiftet (d.h. ohne Schlag/Schuss/wasauchimmer) heilt er sich wahrscheinlich auch ohne Motiv. Meiner Erfahrung anch ist die beste Taktit, sich nur beim schießen, und nach einiger Zeit zum schlagen in der Höhle aufzuhalten.
Bazinga!

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 25. Jun 2006, 01:36

aha...hm könnt gut möglich sein...trozdem irgendwie eigenartig weil ich bins (z.b. vom tempelhüter) gewähnt das die sich nur durch nen motiv ( danke für den guten ausdruck ;D ) heilen....hm naja ma sehn ob noch ne erklärung/vermutung gepostet wird

MfG Thor
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 25. Jun 2006, 01:42

Es kann doch sein, dass es bei ausnhamslos allen Gruppen-Uniques es so ist, dass diese sich nur mit einem "Motiv" halten, aber zu dem Motiv gehört auch eine Vergiftung und andere ähnliche Chataktualisierungen. Da die anderen Gruppen-Viecher nicht vergiften fällt es nur nicht auf.

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 25. Jun 2006, 03:40

hm...alles veriwirrend^^ trozdem total doof der stein hätt nurnoch einen schlag gebraucht und ich wäre eventuell um einen stab der gruppenheilung reicher...tz :(
...spaten...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Jun 2006, 07:04

Nur als Tip: die geheilten Lps kann man wieder runterschiessen ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Jun 2006, 10:24

Tijana hat geschrieben:Nur als Tip: die geheilten Lps kann man wieder runterschiessen ;)
noch ein tipp, das is der tropfstein den man sowieso runterschiessen kann ;)

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 25. Jun 2006, 16:07

iceman er meint damit das der Tropfstein sich die "alte" LP Zahl merkt, sprich, du kannst ihn auf die alte LP Punktzahl sofort runter schiessen ohne das er sich wieder heilt (geht bei allen Gruppennpcs die sich an "uns" heilen
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2006, 18:15

Ist übrigens kein Bug. Wer vergiftet ist, sollte sofort von dem Ort runter oder sich entgiften.
---
Sotrax

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 27. Jun 2006, 10:38

Die Wunden von lebender Tropfstein schliessen sich teilweise und lebender Tropfstein heilt sich um 3187 Lebenspunkte.

das stand draußen also nicht im dungeon sondern auf dem feld darüber. desweiteren ist manchmal zu beobachten, dass wenn drinen jemand vergiftet wird, man es auch draußen lesen kann obwohl man nicht drin ist.

kA inwiefern dasn fehler is, nur is eben ungewohnt, dass die meldung die drinnen erscheint auch draußen steht wenn man wegen vergiftung oder wegen sicheren schüssen raus geht^^

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 27. Jun 2006, 14:21

Naja, das mit den Meldungen am falschen Ort gibts ja häufiger. Letztlich hab ich noch nen ganzen Satz Meldungen vom Larpan mit nach Konlir genommen (hat die Leute an meinem Heimatort ordentlich erschreckt :-) ). Was übrigens am allerdümmsten ist: wenn man vergiftet ist wieder rein in die Höhle - dann heilt er sich echt immer.

Gesperrt