merkwürdige Zusammenlegung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
altelulex
Waldschlurch

merkwürdige Zusammenlegung

Beitrag von altelulex » 28. Jun 2006, 07:38

Langsam könnte ich mich aufregen! Im letzten Monat sind in Welt 4 bereits drei Aktien zusammengelegt worden, ohne das ich es mitbekommen hab, und das obwohl ich immer auch am Vortag online war.

Aber jetzt geh ich online (ca 7:30 Uhr) und sehe mit Schrecken, dass schon wieder eine Aktie zusammengelegt wurde ohne das ich eine Ankündigung sehen konnte und das letzte Mal war ich gestern gegen 22 Uhr online(!).

Ich guck also in die Beschreibung der Aktie und bekomme meinen nächsten Schreck. "29.06.2006: Aktienzusammenführung" Da steht doch Tatsache ein Datum aus der ZUKUNFT, denn heute ist der 28.06.2006.

Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes!

mfg altelulex
HIHI

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Jun 2006, 09:46

altelulex hat geschrieben:Aber jetzt geh ich online (ca 7:30 Uhr) und sehe mit Schrecken, dass schon wieder eine Aktie zusammengelegt wurde ohne das ich eine Ankündigung sehen konnte und das letzte Mal war ich gestern gegen 22 Uhr online(!).
Und wie willst du da die Ankündigung gesehen haben?

Du gehst um 22 Uhr off, kommst um 7:30 wieder on.

Eine Ankündigung erfolgt 5 Stunden vor der Zusammenlegung, du bist, wie du selbst schreibst, mindestens 9,5 Stunden off gewesen - da passen 5 Stunden recht gut rein.

"29.06.2006: Aktienzusammenführung" Da steht doch Tatsache ein Datum aus der ZUKUNFT, denn heute ist der 28.06.2006.
Dazu gibts auch öfter Aussagen von Sotrax nachzulesen ... die Serverzeit stimmt nicht mit der Realzeit überein, jedenfalls nicht 100%ig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

altelulex
Waldschlurch

Beitrag von altelulex » 28. Jun 2006, 10:01

Also den Punkt mit der Serverzeit verkrafte ich noch ... aber das mitten in der Nacht mitten in der Woche eine Zusammenlegung erfolgt zu einer Zeit wo 98% der Spieler schläft, empfinde ich als Bug, da es ziemlich unfair ist.
HIHI

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2006, 11:20

Der Zeitpunkt einer Zusammenlegung ist absolut zufällig. Ich entscheide das nicht. Es kann jeden Tag zu jeder Stunde passieren. Aktien sind eine sehr riskante Sache, bitte investiert nur Gold, auf das ihr auch verzichten könnt.
---
Sotrax

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 28. Jun 2006, 13:28

oder gebts am besten einfach mir

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Jun 2006, 14:03

altelulex hat geschrieben:aber das mitten in der Nacht mitten in der Woche eine Zusammenlegung erfolgt zu einer Zeit wo 98% der Spieler schläft, empfinde ich als Bug, da es ziemlich unfair ist.
Was würden wohl die Leute sagen, die in der Nacht spielen, wenn es nur tagsüber wäre?
Lorana ...

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 28. Jun 2006, 14:40

Also die Ankündigung kam per "Worldsay" genau 5 Stunden vor Zusammenlegung. Meines Erachtens brauch bei der letzten Zusammenlegung auch keiner jammern, da die Aktienpreise trotz Panik Verkäufe künstlich auf dem gleichen Niveau gehalten wurden.

Zum Thema Zusammenlegung: Es kommt mir leider auch so vor, daß es viel häufiger Zusammenlegungen gibt, als Splits. Da ich aber kein Börsengenius in Freewar bin und wohl auch nie werde, finde ich mich damit ab.

Gruß Thes

PS: Vielleicht kann ja mal einer sagen, warum das immer zu Panikverkäufen führt so eine Zusammenlegung?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Jun 2006, 14:52

Theseus hat geschrieben:PS: Vielleicht kann ja mal einer sagen, warum das immer zu Panikverkäufen führt so eine Zusammenlegung?
Die Leute befürchten, die Aktien streben danach wieder dem gleichen Kurs zu, also würden die Hälfte ihres Wertes verlieren. Das stimmt zwar bedingt, doch meines Erachtens sind da die Panikverkäufe nicht unwesentlich daran beteiligt.
Lorana ...

altelulex
Waldschlurch

Beitrag von altelulex » 28. Jun 2006, 17:30

Nun denn bin ich wieder beruhigt und ihr habt mich davon überzeugt das es kein bug ist geschweige denn unfair ... ich werde mich (hoffentlich) dran gewöhnen und mich anpassen :wink:
HIHI

Gesperrt