Zeitbetrug !

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
-blubby-
Nachtgonk

Zeitbetrug !

Beitrag von -blubby- » 16. Jul 2006, 13:21

-blubBy- (Gruppentelepathie): Du trainierst gerade Reparaturwissen auf Stufe 18. Das Training ist in 1 Stunden 39 Minuten fertig. <-- vorher

-blubby- wendet einen Zauber des schnellen Wissens an, und fühlt sich bereits viel intelligenter.

-blubBy- (Gruppentelepathie): Das Training ist in 40 Minuten fertig.

naja .. 1minute betrug ^^

will meine minute zurück haben !
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 16. Jul 2006, 13:23

vllt. waren es 39 Minuten und 50 Sekunden, somit hat er danach aufgerundet...so könnte ich mir das vorstellen.

und wenn du hier nun ernsthaft wegen dieser einen Minute einen Aufstand machst, dann tut mir das echt leid und es ist wirklich lächerlich... :roll:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 16. Jul 2006, 13:39

Taero hat geschrieben:und wenn du hier nun ernsthaft wegen dieser einen Minute einen Aufstand machst, dann tut mir das echt leid und es ist wirklich lächerlich... :roll:
Es hätte ja in beiden fällen gerundet werden müssen. (Mir jetzt sowieso unverständlich wie Du drauf komst das ausgerechnet die spätere Zeit aufgerundet werden soll?) Von daher ists ein Bug, das einzige was hier lächerlich ist ist das es Dich stört wenn jemand einen Bug meldet ...

(Davon mal abgesehen, das letzte mal als ich so einen Zauber kaufen wollte wurde mir der für ~3k angeboten. 1/60 * 3000gm = 50gm. Wenn woanders 50gm abhanden kommen, seis durch Rundungsfehler oder was auch immer, beschwert sich auch keiner wenns gemeldet wird ...)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 16. Jul 2006, 13:43

Die Freewarstunde hat 61 Minuten. Und eine Minute ca. 61 Sekunden *g
Kein Plan warum die das so programmiert haben.
Kann man aber an mehreren Stellen beobachten.
Das ganze ist eigentlich nur ein Anzeigefehler ;)
Daher ist das normal von 1 stunde 39 minuten = 61+39=100 auf 40 Minuten =100-60 (und ja bei der Anwendung hat die Stunde nur 60 Minuten :P) zu kommen.

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 16. Jul 2006, 13:49

also auch bei 50gm hätte ich gemeckert bzw es als lächerlich angesehen Danol, davon mal abgesehen.

und außerdem scheint es ja nun wirklich kein Bug sondern eben ein Anzeigefehler zu sein ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jul 2006, 14:16

Es handelt sich hier nur um einen Anzeigefehler, der Zauber spart exakt 60 Minuten.
---
Sotrax

Gesperrt