Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man postet)

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man pos

Beitrag von Onkel Wilfried » 6. Feb 2016, 19:34

Bluebird hat geschrieben:Aus dem Support von put_man_chi_go gemeldet. Habe es hierher übertragen:
Ich habe die Erzmagier quest durchgeführt
Habe erst 2x 4 Items abgeben müssen, danach 2x 3 Items, danach 1 Item und dann sollt ich nochmals 1 Item(grüner Prisma abgeben) haben dann Quest abgebrochen.
Eventueller Bug?

Denn man bekommt ja nach der dritten abgabe ein item
Der Spieler hat später zugegeben, dass er sich vertan hat. Das 3. Item (Eisenerz) wollte er wohl abgeben, nachdem er es im Sc gesucht hatte, aber da hat die Zeit wohl nicht gereicht und es startete gleich der nächste Quest, sodass es aussah als wären es 6 Tiers gewesen für einen einzelnen Erzmagierquest. Das Eisenerz fand er später in seinem Inventar wieder.

Hexe aus W3
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2014, 18:29

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man pos

Beitrag von Hexe aus W3 » 14. Mär 2016, 10:58

Ein larafsüchtiger Forsch springt vorbei. Das ist der Stimmungsstein in meiner UK. Sicher sollte es heißen: Ein larafsüchtiger Frosch springt vorbei.

l.G.
Hexe

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man pos

Beitrag von Draco Ellmánò » 14. Mär 2016, 11:04

Schätze eher nicht ;)
Freewar hat eine Forschzucht: Götter-Tempel
Freewar hat Blutforsche: Blutforsch
Wieso also nicht auch larafsüchtige Exemplare davon^^

Hexe aus W3
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2014, 18:29

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man pos

Beitrag von Hexe aus W3 » 6. Apr 2016, 19:16

Danke für deinen Hinweis ;-)

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man pos

Beitrag von Magic Maus » 17. Okt 2016, 00:59

Vertinskanne
(Zauber, Stufe: 1 | Anwenden)
Eine außergewöhnliche Gießkanne, die wirkt, als käme sie aus einer anderen Welt. Mit ihr lässt sich die Erde bewässern, um schlagartig einige vergrabene Pflanzensamen zum Wachsen zu bringen oder jede wuchernde Pflanze, die bald verwelken würde, für 48 Stunden am Leben zu erhalten. Die Kanne ist derzeit mit Tautropfen gefüllt, ein Tropfen genügt für einen ganzen Ort.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.

Richtig wäre:

Vertinskanne
(Zauber, Stufe: 1 | Anwenden)
Eine außergewöhnliche Gießkanne, die wirkt, als käme sie aus einer anderen Welt. Mit ihr lässt sich die Erde bewässern, um schlagartig einige vergrabene Pflanzensamen zum Wachsen zu bringen oder jede wuchernde Pflanze, die bald verwelken würde, für 48 Stunden am Leben zu erhalten. Die Kanne ist derzeit mit 0 Tautropfen gefüllt, ein Tropfen genügt für einen ganzen Ort.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1376
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man pos

Beitrag von Bluebird » 25. Feb 2017, 07:15

Die Gesamtkarte zeigt manchmal teils existierende Koordinaten nicht in dieser roten Umrandung an.
Die Positionen werden nicht korrekt angezeigt. Es werden andere Felder angegeben in der GK wenn man Koordinaten eingibt, als die tatsächlichen in Fw. Ist immer ein paar Felder verrutscht.
Ist nicht zum ersten Mal passiert.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man pos

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Feb 2017, 11:50

sprichst du von der gesamtkarte im fwwiki?
bugs dazu werden hier eigentlich nicht gesammelt, das fwwiki ist unabhängig von fw.
aber ich hab grad mal ein paar mir bekannte posis dort ausprobiert und immer auch die richtige
markierung bekommen, hast du ein beispiel bei dem es falsch ist?
könnte es evtl sein, dass du noch alte daten im cache liegen hast, vor ner woche wurde die
map auf venost angepasst, schau mal ob venost bei dem bild bei dir schon dabei ist oder nicht.
im zweifel mal cache leeren und nochmal probieren.

grüße

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1376
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man pos

Beitrag von Bluebird » 26. Feb 2017, 09:48

Ja, ich meinte die Gesamtkarte. Venost war da nicht mit drauf auf der Karte bei meinen Laptop. Am PC ist Venost mit drauf.
Es war eine Position in Dorea. Die Koordinaten waren teilweise ausserhalb der Karte angezeigt. Cache ist immer geleert^^.Am PC klappt es aber. Danke für die Antowort.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man pos

Beitrag von Draco Ellmánò » 26. Feb 2017, 12:43

Wenn Venost nicht auf der Karte ist hängt da iwo noch das alte Bild drin bei dir.
Und weil die Koordinatenanzeige abhängig von der Bildgröße ist, die Bildgröße aber
schon auf Venost angepasst ist läuft das bei dir dann schräg.

Kawa
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 19. Okt 2014, 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Auftrag vom HdA Tollohütte

Beitrag von Kawa » 11. Jan 2023, 18:48

Auftrag vom HdA nicht erfüllbar:
Ich habe den Auftrag
Probleme beim Tollo
Wir haben soeben einen Hilferuf von der Tollo-Hütte erhalten. Irgendein Monster frisst da drinnen angeblich Tolloscheine auf, bevor die Hütte sie verkaufen kann. Wir denken, du bist genau die richtige Person für dieses Problem. Den Eingang zur Tollo-Hütte findest du auf Position X: 97 Y: 96. Gehe am besten direkt in die Tollo-Hütte hinein und töte dieses garstige Monster. Aber denk daran, die Sache muss schnell geschehen, wir können deine Belohnung nur auszahlen, wenn du selbst dieses Monster getötet hast.

Problem: das Vieh ist nicht da. Bin etliche Male rein und raus gegangen, aber es passiert nichts

Bin den zum HdA, aber da steht denn: Das HdA sagt Du hast den Auftrag noch nicht erfüllt, du musst das Monster in der Tollo-Hütte eigenhändig töten. - Was mach ich denn jetzt?

Herbi hab ich auch versucht, verpufft aber

jSnax7
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man postet)

Beitrag von jSnax7 » 11. Jan 2023, 18:53

Der Tolloschein-Fresser erscheint, sobald du den Auftrag annimmst. Wenn zufällig jemand denselben Auftrag hat und schneller vor Ort ist, guckst du in die Röhre. Es steht ja auch so im Text: "...wir können deine Belohnung nur auszahlen, wenn du selbst dieses Monster getötet hast."
Dein einziger Workaround ist es, in der Hütte zu warten, bis jemand anders den Auftrag bekommt und dann dieser Person das NPC wegkillen. Aber ein Bug ist das nicht.

Kawa
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 19. Okt 2014, 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man postet)

Beitrag von Kawa » 11. Jan 2023, 19:04

ich war eigentlich direkt da.... und da steht ja auch nicht dass der Auftrag nicht (merh) erfüllt werden kann... wie bei anderen. Nun gut, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1376
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man postet)

Beitrag von Bluebird » 28. Feb 2024, 06:35

Eishöhle, Nebelsumpf

Warning: file_get_contents(http://localhost:9200/monitor-freewar11/_doc/): Failed to open stream: Connection refused in /srv/www/htdocs11/.freewar11/freewar/internal/intinc.php on line 1384

Das Nest, Finstereishöhle:
Warning: file_get_contents(http://localhost:9200/monitor-freewar11/_doc/): Failed to open stream: Connection refused in /srv/www/htdocs11/.freewar11/freewar/internal/intinc.php on line 1384

Warning: file_get_contents(http://localhost:9200/monitor-freewar11/_doc/): Failed to open stream: Connection refused in /srv/www/htdocs11/.freewar11/freewar/internal/intinc.php on line 3790

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste