Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man postet)

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man postet)

Beitrag von gloop » 1. Sep 2006, 04:27

Alphabetisch geordnet in Überkategorien




Bug: Ich habe laut Statistik ein Lager Stufe X, dabei wird das Lager im Moment erst auf X ausgebaut.
Erklärung: ?

Bug: Ich kann trotz globalem Schutz ein NPC töten
Erklärung: Schutz wurde schon vorher aufgelöst (und NPC getötet), NPC ist dann respawnt.
Allgemein

Bug: Wieso ist ein Feature/Bug in meiner Welt noch nicht aktiv/gefixt, aber in w1?
Lösung: Die Sachen werden zuerst in Welt 1 eingebaut (das ist die offizielle Testwelt) und erst mit einem Update wird das in den anderen Welten eingebaut. Schwerwiegende Bugs und massive Balancingüberarbeitungen werden sofort in jeder Welt geändert!

Bug: Ich kann mich nur noch einloggen, aber jedes Mal, wenn ich etwas im Spiel anklicken will, akutualisiert Firefox das Fenster. Wie kann ich wieder spielen?
Lösung: Die aktuelle Skype-Extension für Firefox ist hier schuld. Um das Problem zu beheben, deaktiviert ihr sie - falls es dann noch immer nicht klappt, müsst ihr Browser wechseln oder sie deinstallieren. Treten danach noch Probleme auf, eröffnet ihr einen Thread dazu.

Bank


Bug: Ich bekomme Sschließfach-Kosten abgezogen, jedoch keine Zinsen
Lösung: Zinsen werden nur ausgezahlt, wenn dein Limit nicht überschritten wird.

Chat

Bug: Der ganze Chat ist ein Link.
Lösung: Ein aktiver Mod hat versehentlich vergessen, sein Link-Tag zu schließen.

Bug: Der Link in einem Worldsay öffnet sich im Chatfenster.
Lösung: Ein aktiver Mod hat einen Fehler bei der Verlinkung gemacht.

Bug: Ein User verlässt das Feld und danach bekommt er ein Zauber ab, etwas zugesteckt, stirbt oder sonstwas.
Lösung: Die Chatnachrichten haben keine bestimmte Reihenfolge. Jedoch passiert dies nicht oft.

Bug: Ein User erscheint im Raum durch einen Zauber oder Clannotruf und wird danach von einem NPC verletzt bzw tötet es oder bekommt von einer nicht anwesenden Person einen Zauber ab.
Lösung: Die Chatnachrichten haben keine bestimmte Reihenfolge. Jedoch passiert dies nicht oft.

Bug: Ein User erscheint im Raum durch einen Zauber oder Clannotruf und wendet danach einen Zauber auf eine nicht anwesende Person an.
Lösung: Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wie bei obigen Fehlern, dass die Reihenfolge nicht richtig angezeigt wurde. Oder es steht jemand getarnt auf dem Feld, hierbei wird durch einen Zauber seine Tarnung kurzzeitig gestört.

Bug: Geschlecht wird nicht angezeigt. Kätzchen trinkt aus dem See. Danach geht es ihm sichtlich schlechter.
Lösung: Derzeit wird dies nur in seltenen Fällen angezeigt. Die Admins sind, wenn sie Zeit haben, dabei, dies umzuschreiben.

Bug: Meine Schreie verschwinden.
Lösung: Schreie verschwinden durch bestimmte Zauber oder Aktivitäten. Bsp: Starre, Goldmine, etc.

Bug: Es herrscht globale Stille, und trotzdem kann jemand schreien!
Lösung: Der Spieler hat sich erst nach der globalen Stille eingeloggt.

Clan

Bug: Der Leader bekam ein (Zeit)Ban und nach Wiederlogin ist er/sie kein Leader mehr.
Lösung: Nach (Zeit)Ban wird automatisch der Leader abgesetzt. In der Zeit kann sich jeder User zum Leader machen. Ein Leader sollte wissen, wie man sich nach außen hin verhält.

Bug: In einer Vermessung mussten 2 Leute auf die gleiche Position. Nach Beginn der Vermessung wurde nur 1 User gestarrt, der andere konnte normal laufen.
Lösung: Wenn 2 auf einem Feld vermessen, übernimmt der eine die Messarbeit und der andere holt den Kaffee und die Brötchen.

Bug: Ein Clanmitglied wurde gestarrt und nach Clannotruf war er immer noch an der gestarrten Stelle.
Lösung: Clannotruf gilt nur für alle nicht gestarrten Clanmitglieder.

Gruppe

Bug: Als ich die Gruppe eröffnete, sah ich andere Gruppennachrichten von einer anderen Gruppe.
Lösung: Jede Guppe hat eine Nummer. Nach auflösen der Gruppe wird die Nummer frei, aber der Text für die Gruppe exestiert noch.

Bug: Ich stand länger an der selben Stelle rum, als ich aktualisierte, gabs plötzlich einige Meldungen von wegen Gold teilen.
Lösung: Gold teilen wird nur aktualisiert, wenn man aktiv ist, schließlich soll man nicht nur abcashen.

Bug: In der Gruppe verließ der Leader die Gruppe. Obwohl ich nun alleine bin, kommt die Meldung, dass ich kein Leader bin.
Lösung: Der Leader wird nur dann neu gesetzt, wenn man auf "Gruppe: 1 Person" klickt, erst danach ist man als Leader eingetragen.

Items


Bug: Ich kann meine Ausgrabungsschaufel vergraben
Lösung: gewollt

Bug: Mein Natlaschutz hört nach einer Minute andauernd auf zu wirken!
Lösung: Das Item Schatzkarte löst JEGLICHEN Schutz auf (steht u.a. in der Beschreibung von dem Item 'Schatzkarte')

Bug: Ich habe Stab der Wunder angewandt und es passierte nichts (kein Chattext).
Lösung: Auch dies ist ein Effekt des Stab der Wunder.

Bug: Diebstahlschutz oder Todschutz ist auf meinem Item verschwunden!
Lösung: Schutz verschwindet nur bei bestimmten Amulette, die man erweitert!

Bug: Im Inventar sind 2 Items untereinander aufgeführt. Wieso werden die nicht gemeinsam aufgeführt?
Lösung: Das liegt daran, dass diese Items zwar vom Namen her gleich, aber ansonsten unterschiedlich sind. Sie unterscheiden sich zB in Bild, Text, Haltbarkeitoder anderen Dingen.

Bug: Ich hatte 0 LP und nachdem mich ein User mit einem Gewebewurm/Forstbrandzauber verwundete, hatte ich wieder 1 LP.
Lösung: Diese Zauber haben heilende Kräfte und heilen minimal starke Wunden.

Bug: Ich hab 2 Knochen/tote Wüstenmaus/toter Blutwurm hingeworfen, jedoch kam nur 1 NPC.
Lösung: NPCs teilen nicht gerne ihr Essen.

Bug: Der Nylfon-Magnet erkennt die Pyramide der Seelen nicht, obwohl sie auf der Hand/Feld ist.
Lösung: Die Pyramide der Seelen hat eine zu große Strahlung, sodass der Nylfon-Magnet nicht mehr richtig funktioniert.

Bug: Nach Starre konnte ich normal weiterlaufen.
Lösung: Hierbei handelt es sich um ein seltenen Transaktionsfehler, der dann auftritt, wenn beide Aktionen gleichzeitig aktiviert werden.

Bug: Ich wurde nicht geheilt, nachdem ich Furgorpilz/Taunektarbier angewandt hat!
Lösung: Ein Pilz bzw. Bier wirkt nur, wenn man min. 1 bzw. 2 XP hat, da durch das Anwenden diese XP abgezogen werden.

Kampf

Bug: Ich hab ein Kampf mit 0 LP überlebt und lebe noch.
Lösung: Erst mit weniger als 0 LP stirbt man. Bei einem Kampf mit gleich starken Gegnern gewinnt der Angreifer.

Bug: In der Arena habe ich mit 0 LP gewonnen und der Gegner hat 1 LP. Hätte nich er gewinnen müssen?
Lösung: Nein, der Gewinner hat mit 0 LP gewonnen und der Verlierer hat, da es in der Arena ist, standardmäßig 1 LP bekommen, anstatt wie im richtigen Kampf vollständig geheilt zu werden und am Heimatort zu landen.

Bug: Mehrere Leute killen gleichzeitig ein NPC!
Lösung: Dies ist ein Transaktionsfehler. Dies jedoch zu lösen, würde zu viel Performance kosten und sollte außerdem sehr selten auftreten.

Bug: Der Angreifer überlebt beim fairen Angriff mit mehr LP, als er laut den gerechneten Daten dürfte.
Lösung: Nach dem Kampf werden dem Angreifer die Differenz zu seinen erhöhten Lebenspunkten auf die noch verbliebenen Lebenspunkte addiert.

Karte

RP-Server-Bug: Ein Meteorit schlug auf einem nicht begehbares Feld ein.
Lösung: Diese nicht begehbaren Felder können in RP von Questpersonen betreten werden.

RP-Server-Bug: Einzelne Felder von der Karte stimmen nicht mehr überein.
Lösung: Sollten Kartenteile auf dem RP-Server nicht an dem Ort und der Stelle sein, an der man diese erwartet, so handelt sich dies nicht um einen Bug oder Serverfehler, sondern in 99% aller Fälle um eine so genannte Quest. Informationen dazu erhält man dann meist im Spiel auf dem Feld "Die alte Eiche" (x:94 y:100), oder per Nachfrage bei einem Moderatoren.

Achtung: Dies gilt ausschließlich für den RP-Server!

Bug: Auf einmal war ich auf meinem Heimatfeld, ohne gestorben zu sein oder ein Zauber angewandt zu haben.
Lösung: Es wurde ein Serverupdate durchgeführt und Neuerungen übernommen, dies kommt jedoch nur selten vor.

Bug: Das Feld von den Türmen oder Mine (X: 77 Y: 84) zeigt ein anderes Bild an, wie es eigentlich sollte!
Lösung: Es wurde ein Serverupdate durchgeführt und Neuerungen übernommen, dies kommt jedoch nur selten vor.

Kontrollturm

Bug: Die Kontrolltürme zeigen Geister von Usern, die es in der Welt gar nicht gibt.
Lösung: Es wurde ein Serverupdate durchgeführt und Neuerungen übernommen.

Bug: Die eine Fraktion ist an der Macht und der Turm hat auch ihre Farbe, ich kann mich aber trotzdem (nicht) heilen.
Lösung: Nach Updates werden diese Bilder bis zum ersten Turmgeistkill oft falsch dargestellt.

Lebenspunkte

Bug: LP: (0/302) - 0 LP und ich lebe noch?
Lösung: Erst mit weniger als 0 LP stirbt man. Auch einen Kampf kann man mit 0 LP gewinnen.

Bug: Ich hatte 0 LP und nach einem Ereignis (Gewebewurm, Wetter, etc) hatte ich wieder 1 LP.
Lösung: Fast alle Ereignisse können einen nur bis max. 1 LP verwunden. Hat man also 0 LP werden sie wieder auf die minimalbegrenzung gesetzt und das sind in FW 1 LP (einzige Ausnahme sind Bienen und starker Gewebewurm).


NPCs

Bug: Npc ist verschwunden, obwohl ich es eben gesehen habe.
Lösung: Es wurde ein Serverupdate durchgeführt und Neuerungen übernommen.

Bug:Phasenwesen sind auf nicht betretbaren feldern.
Lösung: Dies ist beabsichtigt, da sie sich nach einer gewissen Zeit auflösen.

Server

Bug: Die Zeit auf dem Server vergeht komisch!
Lösung: Das ist ein eher technisches Thema! Dazu gibt es diesen Thread.

Shops

Bug: glôôp verkauft 0x das Item für insgesamt 0 Goldstücke
Lösung: Dies passiert bei Lags, oder einfach wenn man mit Tabs verkauft und davor schon Items verkauft hat.

Bug: Angelegte Waffen werden beim Verkaufen angezeigt.
Lösung: Dies wurde auch im Ankündigungsthread erwähnt.

Bug: Zwei gleiche Items sind beim Verkaufen unterschiedlich viel Wert.
Lösung: Dies liegt daran, dass ein Item davon ein altes ist und diese Itemart verändert wurde. Diese werden als Raritäten angesehen und Sammlern zahlen dafür öfter mehr, als sie im Shop wert sind.

Bug: Ein Item hat kein Bild, obwohl es eins haben sollte.
Lösung: Dieses Item exestierte bereits, bevor es ein Bild bekam. Diese werden als Raritäten angesehen und Sammlern zahlen dafür öfter mehr, als sie im Shop wert sind.

Siedesteinmine

Bug: Die Mine schaut zusammengebrochen aus, ich / jemand anders kann aber rein!
Lösung: Dieses Bild wird nach Updates bis zum nächsten Zusammenbruch falsch angezeigt. Kann umgekehrt genauso passieren - sie ist kaputt, sieht aber aufgebaut aus.

Sponsors

Bug: Mein Sponsoring klappte nicht.
Lösung: Da können wir User leider nichts machen. Da hilft nur der Support.

Zauber

Bug: Mein Schutz hält nicht so lange, wie es eigentlich vorgesehen ist.
Lösung: Das liegt daran, dass du wahrscheinlich eine Schatzkarte angewandt hast. Diese löst deinen Schutz auf.

Bug: Ich kann trotz globalem Schutz ein NPC töten
Lösung: Der Schutz wurde von dem NPC schon entfernt und getötet. Das NPC das respawnt erhält kein Schutz.

Ich halte das mal Up to Date.

Edit: Falls ich was vergessen habe. PM oder Antworten ich editier das dann oben dazu!
Zuletzt geändert von gloop am 11. Aug 2011, 01:10, insgesamt 23-mal geändert.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 1. Sep 2006, 05:25

gloop hat geschrieben:Bug: Diebstahlschutz oder Todschutz ist auf meinem Item verschwunden!
Lösung Dies passiert definitiv nicht!
Da solltest du noch erwähnen, daß der Schutz (Diebstahl- oder Todes-) verschwindet, wenn aus einem geschützen Item mittels Quest (und/oder einem zweiten Item) ein anderes Item erstellt wird. Selbst wenn alle Komponenten geschützt sind, hat das neu entstandene Item keinen Schutz, da es über eine neue Item-ID verfügt und der Schutz ID-gebunden ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruler » 1. Sep 2006, 11:05

Sehr guter Thread! Sollte mal gepinnt werden... ;)
mfg
Ruler

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 1. Sep 2006, 11:16

Prinegon hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:Bug: Diebstahlschutz oder Todschutz ist auf meinem Item verschwunden!
Lösung Dies passiert definitiv nicht!
Da solltest du noch erwähnen, daß der Schutz (Diebstahl- oder Todes-) verschwindet, wenn aus einem geschützen Item mittels Quest (und/oder einem zweiten Item) ein anderes Item erstellt wird. Selbst wenn alle Komponenten geschützt sind, hat das neu entstandene Item keinen Schutz, da es über eine neue Item-ID verfügt und der Schutz ID-gebunden ist.
Bei Amulett des schwachen Wissens auf das Amulett des Wissens wird der Schutz übernommen! Ist das nur bei diesem Amulett so?

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jul 2005, 21:44

Beitrag von Kyo Mibu » 1. Sep 2006, 12:22

nur beim amulett
Blaue Perle des Wissens
Eine blaue Perle des Wissens. Diese Perle lässt sich direkt in ein Amulett des schwachen Wissens einsetzen und ergibt so ein Amulett des Wissens. Dieses Amulett hat dann eine 10% Chance beim töten eines NPCs die Dauer der aktuellen Charakterfähigkeit um eine Minute zu reduzieren. Eventueller Diebstahlschutz sowie Schutz vor Verlust durch Tod auf dem alten Amulett bleibt nach Anwendung dieser Perle erhalten.

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Beitrag von Drosan » 1. Sep 2006, 12:55

gloop hat geschrieben: Bei Amulett des schwachen Wissens auf das Amulett des Wissens wird der Schutz übernommen! Ist das nur bei diesem Amulett so?
Amu der (schwachen) Erfahrung behält auch den Schutz soweit ich weiß.

AR

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 1. Sep 2006, 15:53

der sollte echt gepinnt werden. :)

dank diesem thread kann/muss man in zukunft nicht mehr bei doppelten bugeinträgen auf die SuFu, sondern auf eben diesen thread hier verweisen. ;)
:twisted:

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 1. Sep 2006, 18:48

NeZ hat geschrieben:der sollte echt gepinnt werden. :)

dank diesem thread kann/muss man in zukunft nicht mehr bei doppelten bugeinträgen auf die SuFu, sondern auf eben diesen thread hier verweisen. ;)
eher kann, die "vor Posten lesen" Threads in den Uis liest sich ja auch kaum einer durch :?
Trotzdem nett sache :D

kokoska
Nachtgonk
Beiträge: 201
Registriert: 12. Apr 2006, 16:25

Beitrag von kokoska » 5. Sep 2006, 16:32

Das der Nylfon Magnet wegen zu großer Strahlung nicht funktioniert ist doch keine Lösung! Das ist ja nicht immer so (Zum Glück), gibt es da eine Wahrscheinlichkeit, oder ist die "LÖsung" nur eine Rp-Erklärung für einen Bug?

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 5. Sep 2006, 17:53

Wenn du nylfon magnet und poyramide hast kommt diese meldung!

Benutzeravatar
johnny69
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 22. Nov 2005, 14:22

Beitrag von johnny69 » 4. Okt 2006, 00:32

gloop hat geschrieben:
Bei Amulett des schwachen Wissens auf das Amulett des Wissens wird der Schutz übernommen! Ist das nur bei diesem Amulett so?

auch beim Amu der Heilung und beim Amu der Erfahrung bleibt alles erhalten.

Top Thread übrigens :D
Bild

Benutzeravatar
Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beiträge: 340
Registriert: 2. Aug 2006, 09:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Klinsmann » 7. Okt 2006, 18:40

Jo cooler thread
© 2007 by Klinsmann

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man pos

Beitrag von damh » 30. Okt 2006, 21:39

gloop hat geschrieben:Casino

Bug: glôôp spielt eine Runde im Casino und verliert 0 Goldmünzen.
Lösung Da dies zu keinem Spielvorteil führt ist dies in Einzelfällen geduldet und wird aus Zeitgründen nicht geändert.
Bug wurde behoben ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man pos

Beitrag von Najatan » 19. Nov 2006, 14:53

damh hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:Casino

Bug: glôôp spielt eine Runde im Casino und verliert 0 Goldmünzen.
Lösung Da dies zu keinem Spielvorteil führt ist dies in Einzelfällen geduldet und wird aus Zeitgründen nicht geändert.
Bug wurde behoben ;)
Gruß damh

Nicht dein ernst oder? :cry: :cry:

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Häufigste gepostete Bugs (Erst reinschauen bevor man pos

Beitrag von damh » 19. Nov 2006, 14:58

Najatan hat geschrieben:
damh hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:Casino

Bug: glôôp spielt eine Runde im Casino und verliert 0 Goldmünzen.
Lösung Da dies zu keinem Spielvorteil führt ist dies in Einzelfällen geduldet und wird aus Zeitgründen nicht geändert.
Bug wurde behoben ;)
Gruß damh

Nicht dein ernst oder? :cry: :cry:
Normalerweise poste ich nicht sinnlos irgendwelche Bugs oder Nichtmehr-Bugs ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste