UMLAUTE ::: GROßER BUG
UMLAUTE ::: GROßER BUG
also wenn ich schreie kommt der schrei gleich 2mal und beim ersten mal sind die umlaute vierecke und des ü bei zurück (link) im clanmenü ist auch ein viereck (hat nix mit der codierung zu tun), überhaupt alle umlaute im clanframe sind vierecke bitte fixxen leute thx
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Das Problem liegt bei dir nicht bei Freewar, du musst den Charset im Browser richtig einstellen, wenn du mir sagst welcher Browser sag ich dir wies geht 

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- großer Laubbär
Das habe ich allerdings andersrum in Erinnerung. Normalerweise hat der Server zu sagen, welche Kodierung er benutzt. Das tut Freewar überwiegend aber nicht. Teilweise werden sogar auf den Seiten unterschiedliche Kodierungen benutzt.Drosan hat geschrieben:Das Problem liegt bei dir nicht bei Freewar, du musst den Charset im Browser richtig einstellen, wenn du mir sagst welcher Browser sag ich dir wies geht
Da es auf vielen Seiten so gehandhabt wird, haben die meisten Browser daher so eine Art schwammige Selbsterkennung und probieren im Prinzip nur aus, was für sie "gut" aussieht.
Die meisten Freewarseiten sind ISO-8859-1, manche sind aber auch Unicode und wenn man sich an die HTML-Richtlinien halten würde, spielte es eigentlich keine Rolle, da die Umlaute dann anders (und zwar in normalen Zeichen) kodiert wären.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
-
- Gelbbart-Yeti
IE(blödermistdreckaberauch)7: Registerkarte (sogenanntes "Registerbrowsen"...)Cappex hat geschrieben:Dann öffne die Frames, in denen das nicht stimmt einmal in einen extra Tab (oder Registrierfenster oder wie das beim IEX heißt) und stelle da die Kodierung um. War bei mir auchmal so, das war nur in bestimmten Frames anders
IE-Darunter: Nur neues Fenster möglich
Ist das so schwer zu merken?

Ohne Gewähr, ich benutz' den IE7 ja nicht so...