Seite 1 von 1

Kampf-Niederlage

Verfasst: 29. Jul 2004, 11:50
von Serapis
Das erklär mir mal jemand genauer:

Du wurdest von MutigerBriefkasten (Serum-Geist) angegriffen und wurdest dabei von deinem Gegner getötet.
Du wurdest von einem Freund angegriffen!
Kampfdaten
Dein Name:Serapis
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): **
Deine Angriffswaffe: Todeshauch des Osiris
Deine Verteidigungsstärke: **
Deine Verteidigungswaffe: Schattenpanzer
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 12

Gegner Name: MutigerBriefkasten
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 25
Gegner Angriffswaffe: Kralle der Dunkelheit
Gegner Verteidigungsstärke: 11
Gegner Verteidigungswaffe: Schattenpanzer
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 15

Dein Gegner hat jetzt nach seinem Angriff mit 4 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 76 Erfahrungspunkte verloren.
Du stirbst und verlierst dabei einen Teil deiner Items und die Hälfte deines Geldes. Schwach und gedemütigt fühlst du dich nach deiner Wiedergeburt.


Weiter
Das Mutiger Briefkasten mich als Freund angreift, ok, wenn er meint... Weiß nicht was das soll, aber das ist seine Entscheidung.

Aber:

Ich latsch an ihm auf dem Weg nach Konlir vorbei. Auf dem nächsten Feld schießt er einen, dann einen zweiten Kaktuspfeil auf mich ab (hatte vorhergesehen daß er sich die Pfeilschleuder geholt hatte). Ich denk mir, hau ich lieber ab. Nehm ne kleine Zauberkugel und spring in die Bank.

Ich tauche dort auf und ein paar Sekunden später bekomm ich den Bericht der Niederlage. Ich aktualisiere vorsichtshalber, weil ich ja immer noch in der Bank stehe und erwarte mich an der Geburtsstätte wiederzufinden.

Aber NEIN: ich bin immer noch in der Bank.

Das verstehe ich nicht, wie kann ich getötet werden, wenn ich gar nicht auf dem Feld stehe? Oder war ich an beiden Orten gleichzeitig?

Und wenn ich schon sterbe,, warum bin ich dann immer noch in der Bank?

Das sehe ich mal als Bug... Sowas finde ich ärgerlich. Ich dachte mit ner Zauberkugel kann man sich mal verdrücken, wenns heiß wird... aber nö.

Toll. Doofer Mülleimer... oder wie der heißt!

Serapis

Verfasst: 29. Jul 2004, 11:53
von Tiramon
du hast vermutlich deine zauberkugel einen bruchteil einer sekunde nach deinem Tod eingesetzt ergo es ist alles korrekt

du stirbst system setzt dich auf deinen geburtsort
kurz danach setzt du die kugel ein wodurch du in der bank platziert wirst

war also vermutlich nur ein seltsames timing aber kein bug

Verfasst: 29. Jul 2004, 17:33
von Sotrax
Tiramon hat recht, hab grade in der DB geschaut, so wars, es kann zu einem Delay von bis zu 1er sekunde je nach Internetverbindung kommen in der Zeit wo du getötet wirst, bis der Kampfbericht auf deinem Schirm erscheint. Du bist also gestorben, an deinen Geburtsort zückgebracht worden und hast dich von dort sofort in die Bank gebeamt. Du hattest also einfach Pech, einen Bruchteil einer Sekunde früher geklickt und du hättest überlebt.

Aber um dich zu beruhigen, sowas passiert einem nicht jeden Tag, das nächste Mal wirst du Glück haben :)

Verfasst: 29. Jul 2004, 19:25
von xardas
Vieleicht. Mir ists schon 2 mal am selben Tag passiert. Aber dann nie mehr.

Verfasst: 29. Jul 2004, 19:42
von Lahero
Mir ist das früher auch passiert - aber aus Dummheit :)
Wollte noch schnell lesen, was denn der Feuerball bewirkt, den jemand gerade auf mich angewendet hat. Naja dann nahm ich doch Heimzauber, aber ich war schon daheim :evil: :D

Verfasst: 30. Jul 2004, 08:00
von Seelenjäger
so was hatte ich auch aber bei mir war das noch blöder ...... ich würder gestarrt und direkt danach angegriffen aber ich wollt voher noch einen zauber der leere anweden aber der ging dann ins Leere ( :D ) weil keiner an meinem gebutsort stand ........ lol