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kg - sicheres feld bug

Verfasst: 16. Mai 2007, 17:33
von Tarun
hi,..

also ich habs nun auch schon öffters mitbekommen und selbst auch des öffteren erfahren.

bin im kg, da is die kakti ein ziemlich wichtiges werkzeug.

nun hab ich schon ca. 3-4k kp verloren weil ich rumlauf, jemand dickes kommt ich willn kakti draufhaun und bekomme die meldung das ich auf nem sicheren feld steh und es nicht geht -.- langsam nervts dachte am anfang ok passiert mal aber nun schon zuviele kp durch so nen scheiss verloren. wie kann das sein? ich steh auf dem feld und die kakti rechnet zu langsam oder was?


naja bitte macht da mal was.

Verfasst: 16. Mai 2007, 17:35
von Schmiddi
Also ich konnte die Schleuder bisher einwandfrei benutzen :roll:

Verfasst: 16. Mai 2007, 17:59
von Seron
gleiches problem hatte ich letztens auch als ich auf Shanks schießen wollt kam auch das ich die nicht einsetzen kann weil ich auf nem heiligen Ort stehe :evil:

Verfasst: 16. Mai 2007, 18:59
von Luko
kann es sein dass es ein gekaufter (zl/maha) Kaktuspfeil war? Bzw ein sehr alter aus dem Schliessfach?

Das selbe hab ich nämlich beim gewebewurm beobachtet... für alte würmer (die vor der KG-Einführung) gekauft wurden war das gesamte KG sicher.. für neue nicht mehr. Ich würde mal vermuten, dass dies auch für die Kaktuspfeile (oder sogar die schleuder?) gilt.



..liegt wohl daran, dass das KG sicher ist, damit man da keinen "normalen" kill machen kann... und nur die items nach der einführung darauf umgetrimmed wurden..

Verfasst: 16. Mai 2007, 19:12
von Tarun
mit shanks hatte ich das prob auch, nur da isses gut ausgegangn.


und wie alt die pfeile sind hab ich kp..

hab halt mal so 20 von nem spieler gekauft.

Verfasst: 16. Mai 2007, 19:20
von Static Wayne
Hmm 20 von einer Person? Wahrscheinlich war dieser sehr alte Pfeil dabei... passiert einfach, teste es lieber beim nächsten davor, denke Problem ist gelöst :P. Sowas kann man nicht fixen, die Alten müssen sich einfach verbrauchen.

Verfasst: 16. Mai 2007, 19:21
von Schnubbi
Vielleicht warst du einfach nur zu langsam und du warst schon tot, als du auf Anwenden geklickt hast?

Verfasst: 16. Mai 2007, 19:22
von Seron
habs ja überlebt :wink: zum Glück er hattes nicht auf mich abgesehn daran kanns nicht liegen hab mit nem nuen Pfeil ausprobiert funktioniert

Verfasst: 16. Mai 2007, 22:52
von insanus
Ich glaube, bei den Kaktuspfeilen liegt es eher an der Schleuder.

Ich tippe mal darauf, dass das KG nicht 100% bugfrei ist. Manchmal tritt dort auch die 50-XP-Regel auf, obwohl diese dort nicht gilt.

Verfasst: 16. Mai 2007, 23:04
von Luko
insanus hat geschrieben:Manchmal tritt dort auch die 50-XP-Regel auf, obwohl diese dort nicht gilt.
das passiert aber nur wenn die person schutz anmacht zwischen den beiden "angreiffen"-clicks


Tarun hat geschrieben:hab halt mal so 20 von nem spieler gekauft.
dann wirds wohl wirklich daran liegen ;)

Verfasst: 17. Mai 2007, 00:17
von insanus
Lukowski hat Folgendes geschrieben:
das passiert aber nur wenn die person schutz anmacht zwischen den beiden "angreiffen"-clicks
Ja, dann auch. Aber immer nur dann?

Eben hat ein User einen Kaktuspfeil auf mich geschossen mit einer Schleuder, die er nach eigenen Angaben vor Einführung des KGs gekauft hat. War kein Problem. :?

Ich muss dazu sagen, dass meine Schleuder (die allerdings erst 1/2 Jahr alt ist) sich dort ebenfalls einsetzen lässt.

Tritt der Fehler jedesmal auf? Ich weise der Vollständigkeit halber darauf hin, dass die Eingänge und der Shop im KG sicher sind.

Verfasst: 17. Mai 2007, 00:17
von Mars
auf welchen Feld genau wurde die Meldung angezeigt ?
Und wie hast du erfahren das jemand dickes in Kg ist ?

Falls es doch ein Bug sein sollte: Welt , Uhrzeit, Name in dieser Welt wären hifreich für Admins

@Tarun

Verfasst: 17. Mai 2007, 02:02
von sgr011566
Das könnte an der Schleudererkennung liegen.

Die Schleuder funktioniert - so vermute ich - erst dann, wenn die DB ihr übermittelt, dass der Unix-Timestamp größer ist als bei der letzten Aktion eines Spielers. Wenn man also im gleichen Moment klickt, wo der aufs Feld kommt, kommt automatisch die Sicheres Feld-Meldung, da das KG eigentlich NUR aus sicheren Feldern besteht (Zitat Sotrax, da man sonst ja XP und Gold verlieren würde).

Das Problem mit dem Unix-Timestamp bei Aktionen anderer kann man gut beobachten, wenn man mal einige Minuten lang versucht, Leute vom Wasserfall in Kano per rotem Herzauber zu holen (nur nachgucken, wer drauf ist). Da sind ständig Leute nicht oben, die grade aufs baden geklickt haben.


Natürlich - und das halt ich für eher wahrscheinlich - könnte es einfach an der KG-Engine liegen, die teilweise zu lahm ist und der Kaktuspfeilschleuder werden dadurch falsche Daten übermittelt, sodass sie die Felder als sicher erkennt. Solche Minilags würde man unter normalen Umständen nicht bemerken, hier aber kommen sie voll zur Geltung.

Verfasst: 18. Mai 2007, 00:09
von Luko
sgr011566 hat geschrieben:Das Problem mit dem Unix-Timestamp bei Aktionen anderer kann man gut beobachten, wenn man mal einige Minuten lang versucht, Leute vom Wasserfall in Kano per rotem Herzauber zu holen (nur nachgucken, wer drauf ist). Da sind ständig Leute nicht oben, die grade aufs baden geklickt haben.
das liegt afaik aber daran, dass der rote keine starre auflösen kann. Und das baden ist ja ne 5min-Starre. Ich versteh die große Diskussion eh nicht der Threadersteller hat doch schon gesagt dass er kaktuspfele gekauft hat