nach dem ausloggen "bezaubert"

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
X-idor
Feuerwolf

nach dem ausloggen "bezaubert"

Beitrag von X-idor » 16. Jun 2007, 20:11

wenn man auf einem sicherem Feld auf logout klickt, verlässt man meines wissens sofort den Ort und ist weg aus der "du siehst folgende personen" - Liste.
Es ist aber scjon oft vorgekommen, dass ich nach dem einloggen Meldungen sehe in denen mir XP geklaut, oder Lp abgezogen wurden. Hier ein konkretes Beispiel:
ich habe eine gewebeprobe verkauft und stehe an der forschung, es kommt der gebissene, macht ne Dunkle Lähmung auf mich und holt sich per Spiegel Staren und sonstiges zeug. Als ich das sehe logge ich mich schnell aus, 3 min. später logg ich mich wieder ein und sehe folgendes:
du wurdest von [weiss nicht mehr wer] in eine starre versetzt
du verlierst durch den zauber des vergessens 10 XP

also den ersten zauber hätte er noch machen können, wenn er ihn gleichzeitig mit dem ausloggen geklickt hat, aber für den zweiten hätte die Zeit nie im Leben gereicht...
ist das ein bug oder dieses seltsame linking? und wie funkt das? und wie kann man sich davor schützen?
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Jun 2007, 20:14

Wenn man gestarrt wird und sich dann ausloggt, dann steht man noch für 3 Minuten dort :wink:

Geist von Fool
großer Laubbär
Beitrag von Geist von Fool » 16. Jun 2007, 20:15

Ja, so geht es, man kann sich nicht davor schützen und es ist streng verboten wenn es wirklich per linking gemacht wird (und nicht nur später auf den link im inv-frame geklickt wird).

Das Thema kam hier schon ein paarmal durch, und wenn ich mich recht entsinne, wurde es für unnötig gehalten, es unmöglich zu machen, da keine besondere Gefahr dadurch droht (Diebstahl ginge ja z.B. eh nur auf unsicheren Feldern, wo man sowiso länger drin bleibt etc...).

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Jun 2007, 20:23

Die Lähmung wirkt wie ne Starre, bedeutet wie schon erwähnt, du stehst noch 3 Minuten rum. Somit hatte der Anwender für die andern Zauber noch massig Zeit. Schutz gibts keinen dagegen, es soll gerade jene bestrafen, die sich vor sowas wie Zauber des Vergessens nach der Starre in Sicherheit bringen wollen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 16. Jun 2007, 20:29

und wider was gelernt :roll:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 16. Jun 2007, 21:50

Weine doch nich ; ) 10 xp machen doch nicht die welt aus... und 10 Min sind auch nicht viel... es gibt ja auch noch rl...

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 18. Jun 2007, 10:06

Gurry hat geschrieben:Weine doch nich ; ) 10 xp machen doch nicht die welt aus... und 10 Min sind auch nicht viel... es gibt ja auch noch rl...
der kommentar is ja voll mal voll überlüssig :!:

es hat nix damit zu tun ob etwas unnötig ist oder was weiß ich :!:

es geht darum das fragen des TE geklärt werden und gegebenenfalls ein bug erkannt wird, nicht ob etwas unwichtig ist oder nicht :!:

und der kommentar von wegen rl...könnt auch zu dir sagen, kümmer dich um dein rl anstatt hier zu posten wenns dich nervt

Gesperrt