Berechnung gm bei mutierten Morschwaldgreifern
Berechnung gm bei mutierten Morschwaldgreifern
Ich habe ein Problem bei den mutierten Morschgreifern in den 3 Mienen. Bei mir wird die gm aufgrund meiner Charakterfähigkeit Plünderung nicht richtig berechnet. Mir ist schon aufgefallen, dass seit einer ganzen Zeit der Geldbetrag, trotz steigender Plünderungsstufe nicht gestiegen ist. Ich erhalte für die mutierten Morschgreifer 92gm. Da ich Plünderung auf Stufe 15 habe, müssten es aber 98gm sein (84*1,01^15=97,52).
Bei anderen NPC stimmt die Berechnung der gm, nur eben bei den mutierten Morschgreifern nicht.
Für eine Stellungnahme wäre ich dankbar.
Bei anderen NPC stimmt die Berechnung der gm, nur eben bei den mutierten Morschgreifern nicht.
Für eine Stellungnahme wäre ich dankbar.
Schau noch mal ganz genau nachSilverice hat geschrieben:Ähm,die dropen 80,nicht 84 gm..
Ist das nur bei dir? Oder tritt das Problem auch bei anderen auf? Du hast Namen und Welt vergessen^^
- insanus
- Klauenbartrein
In Wiki kann jeder herumeditieren, von daher müssen die Werte nicht stimmen. Und wenn man die Versionsgeschichte verfolgt fällt auf: Der Drop wurde mehrfach geändert (also die Wiki-Angabe) von 90 auf 80, 84 und wieder 80.
Die Rechnung ist übrigens auch falsch.
Es wird immer abgerundet, nicht auf. 97,52gm sind also 97gm.
80gm *1,01^14 = 91,96gm = 91 gm
80gm *1,01^15 = 92,89gm = 92 gm
84gm *1,01^15 = 97,52 = 97 gm
Ich tippe also auch auf 80gm als Standarddrop
Die Rechnung ist übrigens auch falsch.

80gm *1,01^14 = 91,96gm = 91 gm
80gm *1,01^15 = 92,89gm = 92 gm
84gm *1,01^15 = 97,52 = 97 gm
Ich tippe also auch auf 80gm als Standarddrop
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
-
- Klauenbartrein
Dümmer gehts echt nimmerSchmiddi hat geschrieben:Schau noch mal ganz genau nachSilverice hat geschrieben:Ähm,die dropen 80,nicht 84 gm..
Ist das nur bei dir? Oder tritt das Problem auch bei anderen auf? Du hast Namen und Welt vergessen^^

Also ich bekomme von den Freiland-Gen-Experiment-Opfern über 100 Gold bei Stufe 30.
Ich denke auch, dass das unter die Rubrik "Abrundungsabsurditäten" fällt.
Um das auszugleichen, machste ne Zweiergruppe auf.
Dann werden alle ungeraden Beträge beim Gold teilen aufgerundet
Ich denke auch, dass das unter die Rubrik "Abrundungsabsurditäten" fällt.
Um das auszugleichen, machste ne Zweiergruppe auf.
Dann werden alle ungeraden Beträge beim Gold teilen aufgerundet

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
ach ich finde es immer wieder lustig, wie einige möchtegern-hilfestellungen abgeben obwohl sie nichtmal verstehen worum es geht...
standardantworten, wie browser oder pc neu starten... Firefox stat IE benutzen... cache leeren ... cookies löschen... und sonstiger humbug bringen einen immer wieder zum schmunzeln :). ganz wichtig ist natürlich die frage nach name udn welt.. bei problemen, die offensichtlich auf de rhand liegen und sich mit jedem acc in jeder welt rekonstruieren lassen. und am besten ist immernoch, wenn das ganze gefragt wird, _nachdem_ eine Lösung bereits gepostet wurde... wie es hier mal wieder der Fall war.
Aber das ganze liegt ja bekanntlich in der psyche eines programmierers (siehe 'A good progframmer will ask...') .. bzw in der psyche von leuten die mit sowas zu tun haben ;).
standardantworten, wie browser oder pc neu starten... Firefox stat IE benutzen... cache leeren ... cookies löschen... und sonstiger humbug bringen einen immer wieder zum schmunzeln :). ganz wichtig ist natürlich die frage nach name udn welt.. bei problemen, die offensichtlich auf de rhand liegen und sich mit jedem acc in jeder welt rekonstruieren lassen. und am besten ist immernoch, wenn das ganze gefragt wird, _nachdem_ eine Lösung bereits gepostet wurde... wie es hier mal wieder der Fall war.
Aber das ganze liegt ja bekanntlich in der psyche eines programmierers (siehe 'A good progframmer will ask...') .. bzw in der psyche von leuten die mit sowas zu tun haben ;).
...