Geld überweisen - Mitteilung zu klein

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Monsi
Gelbbart-Yeti

Geld überweisen - Mitteilung zu klein

Beitrag von Monsi » 9. Jul 2007, 21:59

ist nicht wirklich ein Bug, ich schreibs trotzdem hier rein.

Es kam jetzt schon ungefähr 20 mal vor, dass in w2 jemand zu mir kam, der mir ein Item per post zum schützen schickte, steif und fest behauptete er habe das Geld überwiesen, was aber gar nicht mögich ist, da mein Konto proppenvoll ist.

Darum finde ich, man sollte eine auffälligere Textbotschaft dort hinschreiben (in einer anderen Farbe oder so), wenn die Überweisung nicht geklappt hat, weil das Konto voll ist. Weil wenn man nur so kurz darüberliest, merkt man kaum einen Unterschied ob es klappt oder nicht.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 9. Jul 2007, 22:05

Soll da ein in rot blinkendes Schildchen hin ala Die Überweisung hat nicht geklappt?

Die sollen den Text mal lesen und nicht einfach wegklicken, weil er bekannt aussieht :roll:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 9. Jul 2007, 22:25

ich weiss schon, dass man eigentlich auch selbt lesen kann =)

nur kam es noch kein einziges mal vor, dass jemand sagte "ich wollte überweisen, aber es ging nicht"....

statt dessen heisst es jedesmal "gm hab cih dir überwiesen"...

Also finde ich, da könnte schon mal was geändert werden, denn es liegt durchaus so etwas wie ein "bug" vor...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 10. Jul 2007, 08:55

Ich finde die Idee von Monsi sehr gut, da mir das auch schon desöfteren vorgekommen ist. Besonders damals, als das Banklimit sich nur um 15 Gold pro Xp erhöht hat (:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 10. Jul 2007, 13:34

Stimme Monsi zu.
Ich selbst muss auch mittlerweile wöchentlich 30 Überweisungen hintereinander tätigen. Da achtest du in der regel nur auf Schriftart und/oder Satzlänge...nicht mehr wirklich exakt jedes Wort....da kann man sich schon vertun.
Eine Andere Schriftart oder einne Verfettung wäre nett ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt