Ein Npc zweimal gestroben
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Ein Npc zweimal gestroben
hallo,also gestern in W8 habe ich mit einem Freund die Goldkrake angegriffen. Es war definitiv eine Goldkrake also ein npc am ort, doch wir haben es zweimal gekillt (also stand unten) wir haben auch 2 mal die drops,xp und geld bekommen!(im chat fenster stand auch das die Krake zweimal starb) 

- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
RE
k nochma ich meine wenn da ein npc ist und ein und daselbe zweimal stirbt ist es schon merkwürdig... 

-
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
was hatte ich denn letztens...ach 2 Tropfsteinkristalle, es lag nur einer da und ein anderer Spieler und ich haben gleichzeitig 'zugegriffen' und wir hatten dann auch beide je einen -.- hab ich auch nich schlecht geschaut...war das allererste Mal überhaupt, dass irgendwas genau zeitgleich mit einem anderen Spieler passierte
ich denke mal, solche Sachen mit wirklich absolut genauer Zeitgleichheit sind so dermaßen selten, dass es den Aufwand nicht wert ist, das zu fixen
ich denke mal, solche Sachen mit wirklich absolut genauer Zeitgleichheit sind so dermaßen selten, dass es den Aufwand nicht wert ist, das zu fixen

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
- Kopolaspinne
Ist in der Tat ein Transaktionsfehler. Natürlich kann man Transaktionsfehler fixen, ich mach es jedoch nicht, weil das rund 30% Perfomance kosten würde und diese Fehler so selten vorkommen, dass es sich dafür kaum lohnt.
Es gibt allerdings bestimmte Punkte, bei denen Transaktionsfehler in Freewar explizit vermieden werden. So z.B. beim Item aufheben, da ist es nie möglich, dass plötzlich zwei Leute das Item haben und sich so Items einfach verdoppeln. Derartige Sachen können nicht passieren.
Es gibt allerdings bestimmte Punkte, bei denen Transaktionsfehler in Freewar explizit vermieden werden. So z.B. beim Item aufheben, da ist es nie möglich, dass plötzlich zwei Leute das Item haben und sich so Items einfach verdoppeln. Derartige Sachen können nicht passieren.
---
Sotrax
Sotrax
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
- Kriechlapf
- -=dustin93de=-
- Nachtgonk
Ist mir auch schon oft passiert, wie z.B. bei der Staubschleiferkönigin.
Mein Freund und ich haben zusammen den letzten Schlag gemacht und hatten 2x 100g, 2x die brosche und 2x den gelben Ring.
Mein Freund und ich haben zusammen den letzten Schlag gemacht und hatten 2x 100g, 2x die brosche und 2x den gelben Ring.

mfg Yoshi (Welt 5)
Sotrax hat geschrieben: Also sterbt mal bisschen öfter in Welt 1 und berichtet![]()
Sotrax hat geschrieben: Naja, für eine lebende Zielscheibe ist sie dann doch einfach schon zu tot.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne