Seite 1 von 1

Info bei ausfall

Verfasst: 28. Aug 2007, 17:39
von Ankur
Hallo,

wäre es nicht möglich, bei einem Ausfall des Systems, eine Info auf der Anmeldeseite zu platzieren ?

Man denkt ja sonst zuerst immer, es wäre bei einem selbst was nicht in Ordnung und fängt an zu suchen (Router aus - Router wieder an - Modem stecker raus - Stecker wieder rein usw.)

Vieleicht geht das ja, ich meine so was habe ich schon mal gesehen.

Gruß / Ankurix

Verfasst: 28. Aug 2007, 17:45
von Kainder
Bein einem Aufall wie diesem, der nicht von langer Dauer war und vom RZ ausging, nicht so gut umzusetzen...

Verfasst: 28. Aug 2007, 17:46
von winzig
Man kann erst eine Ankündigung posten, wenn man merkt, dass etwas ausgefallen ist ;o)

Außerdem ist es meist eh im Forum zu lesen, weil man selten allein mit dem Problem ist..

Verfasst: 28. Aug 2007, 17:52
von Blizz
Also wenn bei mir Fw außerhalb der normalen Backupzeiten laggt versuch ich als erstes auf Google zu gehen, wenn das funktioniert schau ich mir die Hauptseite von fw an ;).

Verfasst: 28. Aug 2007, 18:00
von insanus
Du hast die falsche Taktik. ;) Hab die FW-Startseite geöffnet und bin erstmal gesurft. Als ich mich nach einer halben Stunde eingeloggt habe wollte ich mich einloggen, ging aber nicht. Dachte zuerst auch wieder an mein Internet, aber da alle anderen Seiten einwandfrei gingen war klar, dass es an FW liegen muss.

Du musst nicht alles neu starten und den Router aus- und anmachen, nur weil eine einzelne Seite mal nicht geht. ;)

Verfasst: 28. Aug 2007, 19:20
von Access
außerdem kannst du auf freewar.de schauen, ob die welten online sind.
normalerweise werden die welten links unten aufgelistet:

Welt 1
204 Spieler online
5824 Spieler insgesamt

(Beispiel)

wenn eine bestimmte welt ausfällt, fehlt diese info => welt is offline.

ansonsten sind die o.g. tricks auch empfehlenswert ;)