1 GM Einstellungen
- Dunkelziffer
- Nachtgonk
1 GM Einstellungen
Grade was berichtet bekommen.
Jemand hat ÖL zu 1 Gm in die Maha gesetzt, was dann als -1 angezeigt wird. Wird es nun gekauft, bekommt man GM, statt welche zahlen zu müssen!
ist das so korrekt ?
Jemand hat ÖL zu 1 Gm in die Maha gesetzt, was dann als -1 angezeigt wird. Wird es nun gekauft, bekommt man GM, statt welche zahlen zu müssen!
ist das so korrekt ?
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ja, denn der Verkäufer zahlt für das Einstellen mindestens 3 Gm, davon bekommt er eine als Kaufpreis zurück, eine der Verkäufer und eine behält die Engine. Im Grunde verschenkt der Verkäufer also ein Ölfass plus 1 Gm. Sinnlos, aber es lässt sich für nichts ausnutzen (also, mir ist noch nichts eingefallen *g), da das Gold ja nur weniger wird dadurch.
- Dunkelziffer
- Nachtgonk
Re: 1 GM Einstellungen
er geht mir eher um den käufer, der durch diesen kauf auch noch Gold bekommt, statt welches zu zahlen. und das kann ja kaum im sinne des erfinders sein oder ?
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)
Wer stellt denn was für 1gm rein? oO Dadurch macht man ja Verlust 

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Naja, Dunkelziffer - der Verkäufer gibt die Zahl selber ein, ist doch seine Entscheidung, Dummes zu tun. Wenn ich an der Bank 100 k ablege, mach ich auch 100 k Verlust. Trotzdem halte ich es nicht für einen Bug, dass ich es machen kann. Oder möchtest du immer eine Abfrage: "Diese Aktion scheint uns sehr dumm zu sein. Bist du dir sicher...."
Ich stell auch öfter mal was für 1 gm rein, einfach nur aus Spaß und um zu gucken, wie lange es geht, bis sich wer die Goldmünze holt *g.
Ich stell auch öfter mal was für 1 gm rein, einfach nur aus Spaß und um zu gucken, wie lange es geht, bis sich wer die Goldmünze holt *g.
- Dunkelziffer
- Nachtgonk
hm.. hier ging es um den kauf und verkauf von viel öl!
finde das trotzdem etwas.. seltsam
der käufer sollte wenigstens den gm zahlen müssen.. ^^

finde das trotzdem etwas.. seltsam

Das könnte mit dem Öl auch eine Absprache sein. Wenn der Ölverkäufer "überladen" ist und keine Items also Fässer mehr per "geben" annehmen kann, kann er noch aus der Maha kaufen. Einfach ist es für den Verkäufer, da er nur 3 Gm Einstellgebühr bezahlt. Der "richtige" Ölpreis wird dann per "Hand" übergeben.
Klappt aber nur bei sehr guten Ölverkäufern.
Ossi mit Leib und Seele und durch Geburt.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wieso? Also wenn ein Ölkäufer 240 GM zahlt, da pack ich den Schrott einfach dafür rein. Da krieg ich das Gold dann zu 100% und auch noch automatisch. Denn am Ende kauft jemand anderes das Öl, weil er einfach schneller ist und mein Gold ist weg. Also auf Ideen kommen hier manche, tz tz tzMoinsen hat geschrieben:Das könnte mit dem Öl auch eine Absprache sein. Wenn der Ölverkäufer "überladen" ist und keine Items also Fässer mehr per "geben" annehmen kann, kann er noch aus der Maha kaufen. Einfach ist es für den Verkäufer, da er nur 3 Gm Einstellgebühr bezahlt. Der "richtige" Ölpreis wird dann per "Hand" übergeben.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Dunkelziffer
- Nachtgonk
XXX lässt 186x das Item Ölfass in der Markthalle für -1 Goldmünzen verkaufen
YYYY kauft 186x das Item Ölfass für jeweils -1 Goldmünzen
YYYY gibt 45570 Goldmünzen an XXXX
dort hat es also geklappt ^^
YYYY kauft 186x das Item Ölfass für jeweils -1 Goldmünzen
YYYY gibt 45570 Goldmünzen an XXXX
dort hat es also geklappt ^^
die sollten lieber Marktwirtschaft auf 14 machen, als so ein Risiko einzugehen. Naja, ist deren Problem. Mir wäre das zu gefährlich.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Wann und welche Welt? Ich kome gern vorbeiGeist von Fool hat geschrieben:Naja, Dunkelziffer - der Verkäufer gibt die Zahl selber ein, ist doch seine Entscheidung, Dummes zu tun. Wenn ich an der Bank 100 k ablege, mach ich auch 100 k Verlust.

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Welt 13, ist doch klar