Nachrichtendarstellung bei Uniques

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
sgr011566
Geist der Depressionen

Nachrichtendarstellung bei Uniques

Beitrag von sgr011566 » 29. Okt 2007, 20:52

Ich hab seit heute die Nachrichtendarstellung ausgeschalten. Ich war eben beim Stein-Skelos und hab es kleingehämmert ... einziges Problem dabei, ich musste vor jedem Schlag zweimal auf den äußeren Angriffslink klicken. Irgendwas scheint da noch nicht so ganz hinzuhauen hab ich den Eindruck.

sgr011566 / Stein-Skelos / Welt 9 / 29.10.2007 / ca. 20:55 / FF 2.0.0.8 / Windows XP (SP2)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

damh
großer Laubbär

Re: Nachrichtendarstellung bei Uniques

Beitrag von damh » 29. Okt 2007, 20:58

Beim ersten Mal hattest Du noch die falsche CheckID. Die ist bei der Nachricht vom Schlag noch auf dem alten Stand. Versuchst Du damit das Menü aufzumachen, hast Du ein Problem ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Okt 2007, 21:00

Dachte es mir, konnte es - da ich darauf erst vorm letzten Schlag kam - nimmer testen ... ist allerdings dennoch etwas nervig, ob man das beheben kann? Dürfte dann aber ein Aktualisierungsproblem sein (welches bei nem Schlag VOR der Zeit allerdings nicht auftritt - da bleibt die CheckID aber erhalten, soweit ich weiß?).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Okt 2007, 21:14

Naja, es werden alle Fehlerquellen sequentiell getestet und sofort bei einem Verstoß abgebrochen bzw. eben die Fehlermeldung angezeigt.
So bekommt man bei zu frühem Schlag den Sekundenwartetext. Dabei ist egal ob die CheckID gültig ist oder nicht. Ist die Zeit ok und die CheckID ungültig wird man wieder zur main.php umgeleitet.

Der Teil der main.php, der die Schlagnachricht produziert, müsste geändert werden. Der Feldteil (Bild, Überschrift, Feldtext) wird hier noch auf dem alten Stand angezeigt. Das passiert beim Auftragshaus übrigens auch. Wenn man den Auftrag abschließt, sind die AP noch auf dem alten Stand bis zur Aktualisierung durch den "Weiter"-Link.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt