Maha-BUG

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
HaiFisch
Kopolaspinne

Maha-BUG

Beitrag von HaiFisch » 7. Jan 2008, 21:03

ich muss hier leider einen Maha-Bug melden und hoffe das dies nur in Welt9 (da spiele ich) vorkommt.

Es ist so ich bin Handler und stelle sehr oft Items in die Maha. ich musste aber leider feststellen das Items auf wundersame weise Verschwinden.
z.b. ich wollt mal wissen wieviel man maximal für eine Baru-schwert-kopie bekommt. die Kopie hab ich erst vor 5 Tagen fertigen und max. verlängern lassen. Ich habe das Item 3x in die Maha getan, NICHT verkauft , aber es bifindet sich nun auch nicht im Schliessfach oder noch in der Maha..es ist weg..
Ich hab darüber mit RL-Kollegen gesprochen und sie hätten dieses auch schon bemerkt.

Wer dieses ebenfalls bemerkt hat bitte hier posten und ich hoffe das dieses Problem schnellstmöglich behoben werden kann. Es ist sonst ein zu hohes Risiko teuere Items in die Maha zum verkauf zu geben und Handler können so in eine hohe Verlustfalle geraten.

Meine persönliche Meinung ist ja , da es aus den Welten verschwunden ist, daß das NPC Mopfchen sich irgendwie nun doch vom Göttertempel irgendwie magische Diebstahl-Zauberkräfte angeeignet hat und Items aus den Schliessfächern klaut und jene dann am 30 Februar jeden Jahres um 9 Uhr morgens im Göttertempel ablegt und diejenigen belohnt die dann genau an dem Tag da oben sind...ist aber nur reine spekulation und muss nicht der Wahrheit entsprechen :lol: :roll: :oops:

Gruß

HaiFisch..immer zu Sonderangeboten bereit ^^ :lol:
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Maha-BUG

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Jan 2008, 21:09

Ganz sicher, dass es nicht doch verkauft worden ist? Vor allem wenn du viele Items reinstellst, werden dann nicht alle Verkaufsmeldungen angezeigt bzw. man übersieht dann auch schnell mal was.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 7. Jan 2008, 21:11

ja ganz sicher da ich alle nachrichten von neu verkauften Items speichere und dann später in mein Profil poste um eine art Top-verkaufsliste mache. und für 10k..das wär mir aufgefallen wenn da 10k mehr dagewesen wären auf einmal. ^^
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Jan 2008, 21:17

Deine Verkäufe kommen ins Profil, ok, dann bist du nur ein Gelegenheitsverkäufer ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jan 2008, 00:19

Hast du noch die Item-ID des Items, dann kann ich genau zurückverfolgen bei wem es gelandet ist, bzw. war es ein Unique mit einem speziellen Namen den man suchen kann?

Ein Bug konnte ich da nicht bemerken, ich gehe davon aus, dass sich das Item entweder aufgelöst hat oder bei irgendwem ist und evt. die Meldung zu schnell weggeklickt wurde (kann auch durch Cache fehler passieren, am besten mal löschen).
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Jan 2008, 00:23

soweit ich mich erinnere wars ein baruschwert, also eine starke kopie inkl. max verlängerung dessen (28,5 tage haltbar, auflösen innerhalb so kurzer zeit nciht möglich ;) ). Ich denke nicht, dass er sich die ID seiner kopie gemerkt hat ;) originla kannst du denke ich selber raussuchen(musst ja eh ab in die logs wenn du nachschauen willst wo es hingekommen ist oder? ;) ) und ingame name stimmt mit forennamen überein ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jan 2008, 00:44

So, habe es in den Logfiles gefunden, der User Pash hat es rausgekauft und das Gold sollte ebenfalls angekommen sein. Kann keinen Fehler entdecken.

Die Hälfte des Goldes wurde später auf die Bank eingezahlt und der andere Teil mit restlichem Gold an serenity überwiesen.

Ich denke du hast lediglich die Verkaufsnachricht übersehen und da die Sache recht früh morgens verkauft wurde, evt. nicht das Gold direkt bemerkt und gedacht es sei noch von gestern.
---
Sotrax

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 8. Jan 2008, 02:45

hm, kopfkratz, kann sein das mir dann doch irgendwie ein fehler unterlaufen ist und ich das übersehen habe irgendwie..

id-nummern von items..sorry aber so wichigt ist das Item ncht das ich sowas aufhebe, es ist mir nur aufgefallen das es nicht mehr da ist und sollte nur ein Beispiel sein. Für den Fehler meinerseits möcht ich mich dann hiermit entschuldigen.

Es ist so das ich mit anderen Spielern hier geredet habe und die hätten dies auch bemerkt das nicht alle items die in der maha waren wieder da sind. welche es nun sich konkret um welche sich handelt, hm schwer zu sagen

Der Tread hier hab ich eröffnet um auf den Fehler hinzuweisen und vieleicht zu erfahren ob das bei mehreren Spielern ebenso ist und ich bin eh froh das die Kopie weg ist da mir da beinah ein massiver Fehler beim reinetzen unterlaufen wäre und ich das orginal fast zum Kopiepreis reingetan hätte :shock:

pro tag setz ich ca 500 items ca in die maha und ich werd mir mal die gesamten Items notieren und meine augen offen halten bei welchen items es vorkommt usw..wenn dann werd ich es hier wieder Posten.

Aber dem NPC Mopfchen trau ich trotzdem ned übern weg ^^

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 8. Jan 2008, 12:26

WER zum teufel is mopfchen? xX

*sry für offtopic
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 8. Jan 2008, 12:27

Kauket hat geschrieben:WER zum teufel is mopfchen? xX

*sry für offtopic
http://www.fwwiki.de/index.php/Mopfchen
;)
winzig | Oh yeah, Baby!

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 8. Jan 2008, 12:30

ah thxi *gg

naja spiel erst seit ner woche halb-aktiv af (:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

skadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von skadi » 8. Jan 2008, 15:10

Irgendwer hatte des sogar noch geschrien dass das Baruschwert von Pasha gekauft wurde *grübel* Meine sogar, dass du des selbst warst Hai...
Bild

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 8. Jan 2008, 15:26

nein Skadi hab ich ned, ist ja auch egal, es geht mir ja nicht um die kopie sondern um das das Items verschwinden, egal welche. Wie bereits oben beschrieben schreib ich mir mal genau auf welche ich reinhab und welche nicht verkauft wurden. Wenn wieder welche weg sind, sicher weg sind..dann poste ich es hier.

Ich hoffe das es kein BUG ist sondern nur ein Fehler meinereits bzw meiner freewarkollegen die auch meinen das Items verschwunden sind.

Also das mit der Kopie ist ja gelöst und es war ein Fehler meinerseits und das orginal Baru-Schwert heisst nun auch nicht mehr Baru-Schwert sondern...ach wers wissen will soll sich einen Sicht der Dinge-Zauber kaufen und hoffen das ich es dabei hab Bild

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 8. Jan 2008, 17:54

Mich verfolgt auch seit längerem dieser Gedanke, also manchmal wunder ich mich wieso ich nichts vom Verbleib der Items merke ....

Letztes Beispiel war nen Sponsis, den ich in die maha stellte, leider sah ich nie ne nachricht, das er in mein sf gepackt wurde, gekauft wurde er aber mit sicherheit nich^^ Hab auch keinen Überblick über meine Sponsis im Sf, da ich vor der erhöhung kräftig gesammelt hab ... naja, ich denke, dass ich die nachricht einfach weggeklickt habe, kann man aber zu 100 % nich erinnern , oder ich hab es nie wahrgenommen, wer weiß ? Ist trotzdem nicht das Erste mal, langsam kommts mir au Spanisch vor ...

check - w3

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Jan 2008, 18:28

Wenn ihr viele Nachrichten habt, dann kann es sein das nicht alle angezeigt werden. Das Problem hatte ich schon öfters, aber die Items waren dann trotzdem im Schließfach. Also nicht immer nur auf die Nachrichten vertrauen, vor allem wenn sich ordentlich viele Nachrichten angesammelt haben :wink:

Antworten