Habe gerade in dem neuen Gebiet Pensal die niedlichen Viechter gekillt und (es brennt dort grad) habe festgestellt, dass Ihr einen dollen Bug dort habt!
Aktion: brennendes Feld, ich kill einen NPC, der zieht mir alle LP bis auf einen mit seinem "Feuerbefehl" ab
Nächste Aktion: nächstes brennendes Feld, ein Flammenwurm, ich kill ihn, habe ja noch 1LP ... kommt Meldung:
Flammenwurm befiehlt den Flammen seinen Tod zu rächen. Das Feuer verbrennt Bambi und zieht so -1 Lebenspunkte ab.
ABER!!!!!
ich habe immer noch 1 LP und kann weiter killen ... habe es ausprobiert ... ist kein Anzeigefehler, ich konnte mit einem LP auf den brennenden Feldern (!) weiterkillen, ohne dass mir mein letztes LP abgezogen wurde. Auf den nicht brennenden Feldern zieht es mir den letzten LP ganz normal ab.
Für mich sicher gut, aber ich denk mal ein deftiger Bug ;o)
LG Bambi
Pensal LP-Bug
Re: Pensal LP-Bug
Normaler Anzeigefehler, nix gravierendes:
1 LP hast du, bekommst 1 LP vom NPC und -1Lp vom Befehl abgezogen.
1-1-(-1)
=0-(-1)
=0+1
=1
Somit ist alles in Ordnung
1 LP hast du, bekommst 1 LP vom NPC und -1Lp vom Befehl abgezogen.
1-1-(-1)
=0-(-1)
=0+1
=1
Somit ist alles in Ordnung
Das gleiche war bei den Frostaugenbestien auch... bei denen wurde es ausgebessert...
Bazinga!
kein Anzeigefehler ... habe mit 1 LP immerhin 5 NPC`s auf den brennenden Feldern killen können ... also hätt ich mindestens 4 mal sterben müssen, war aber nich .... auf den nicht brennenden Feldern wurde mir ja der letzte LP ordnungsgemäß abgezogen, aber nicht auf den brennenden Feldern
LG Bambi
LG Bambi
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ja, ist ein beliebter Fehler von Sotrax, hab es ihm auch schon in den Ankündigungsthread geschrieben. Es ist kein Anzeigefehler, da man durch diesen Bug ohne LP-Verlust NPC's killen kann
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
Nja, man wird halt immer auf 1 LP gebracht
Das ist wie beim Einflügler-Biss, du tötest das NPC, verlierst dein letztes Leben, hast also 0 Lebenspunkte, allerdings unmittelbar danach wirst du vom brennenden Wald verletzt, und kriegst dadurch wieder 1 LP...
Da kommt ebend dieses "spezial Featur" von Freewar ins Spiel, ist das selbe wie z.B. ebend in Rovonia, wenn ich mich mit 0 LP von einem Einflügler beisen lasse habe ich wieder 1 LP. Oder wenn ich von einem Gewebewurm gebissen werde und ich 0 LP habe, kriege ich auch wieder 1 LP. Das gleiche auch beim Frostbrandzauber.
Da kommt ebend dieses "spezial Featur" von Freewar ins Spiel, ist das selbe wie z.B. ebend in Rovonia, wenn ich mich mit 0 LP von einem Einflügler beisen lasse habe ich wieder 1 LP. Oder wenn ich von einem Gewebewurm gebissen werde und ich 0 LP habe, kriege ich auch wieder 1 LP. Das gleiche auch beim Frostbrandzauber.