Problem: Lag bei Kaktuspfeil abschiessen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Hyperion (W4)
Waldschlurch

Problem: Lag bei Kaktuspfeil abschiessen

Beitrag von Hyperion (W4) » 20. Feb 2008, 16:56

Hallo Sotrax,

Ich hacke in letzter Zeit viel und wenn einer erscheint, der mich hauen möchte, verteidige ich mich viel mit Kaktuspfeilen. Auch auf der Oberfläche der Welt ist dieses Problem schon ein paar mal vorgekommen, es ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich ja nicht alle 5 Minuten einen abschiessen muss, um mich zu verteidigen.

Jetzt mein Problem:

Ich habe immer genau dann, wenn ich einen Pfeil auf eine Person abschiessen will, einen Lag. Das heisst, es passiert während 3 Sekunden nix mehr, nachdem ich auf den Link (in der Liste, die Person) angeklickt habe, und dann seh ich bloss den Bericht und stehe (in den meisten Fällen, ich gewinne ja auch manchmal einen Kampf :D) am Heimatort. Vorher und nachher überhaupt kein Lag, denn ich kann nachher ganz normal weiterlaufen und die Liste mit "Auf wen willst du einen Kaktuspfeil abschiessen: blablabla" erscheint auch sofort. Die Annahme, dass der Andere genau in dem Moment angegriffen hat, und dass das Ganze nicht sofort aktualisiert ist auch falsch, denn: Ich habe auch schon sehr schnell, also ca. 1-2 Sekunden nachdem der Spieler erschienen ist, geschossen -> Trotzdem Lag. Was man auch noch sagen muss: Heimzauber oder Wegzauber funktionieren in der gleichen Situation ausnahmslos ohne Lag (Beim Wegzauber muss ich ja auch erst den Spieler auswählen, ist also das Selbe)!

Ich benutze: Firefox 2.0.0.12 / Mac OS X

Danke für deine Hilfe!
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Problem: Lag bei Kaktuspfeil abschiessen

Beitrag von Tijana » 20. Feb 2008, 17:38

viewtopic.php?f=8&t=24126

Sicher das es nicht dadurch bedingt ist?

Eine der blödestent Änderungen seit langem :(

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 20. Feb 2008, 18:05

habe den Thread mal in den Bug-Report verschoben.

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 20. Feb 2008, 18:50

passiert mir auch ab und zu, zwar nicht mit der kaktuspfeilschleuder, aber mit dem spiegel der maha bzw. einem stab der magie...
das spiel läuft wunderbar, wenn ich auf eines der beiden items drücke kommt ein kleiner lag...
ich benute auch firefox 2.0 (fragt mich nicht nach den vielen zahlen dahinter)...
kann mir das nicht erklären, da andere items wiederrum wunderbar funktionieren...

broken
Wer braucht denn schon Signaturen...

Ab 2.7.07 ist der reale broken in schweden ansässig

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 20. Feb 2008, 20:56

Ich kenne das Problem. Ich spiele in der gleichen Welt und hab das ziemlich oft bei Seelenkapseln. Ich wende sie an und erst nach ca. 2-3 Sekunden hab ich den gewünschten Effekt (jedenfalls hab nur ich in dieser Zeit diesen lag, genau wie bei hyposi das auch zu sein scheint). Bei Kaktuspfeilen war das bei mir allerdings noch nicht.
Spiegel der Markthalle öffnen dauert bei mir auch immer, aber ich denk mal das liegt an den vielen Items.

Achja...ich verwende Safari als Browser.

Hyperion (W4)
Waldschlurch

Beitrag von Hyperion (W4) » 20. Feb 2008, 21:38

Ich bin Hyperion und nicht Hyposi Fareel :)
Bild

Hyperion (W4)
Waldschlurch

Beitrag von Hyperion (W4) » 20. Feb 2008, 21:40

Tijana, ich bin ja der Verteidiger und nicht der Angreifer... ich wende auch nicht vorher ein anderes Item an :)
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 20. Feb 2008, 21:42

Ach, euch kann doch kein Mensch auseinanderhalten :D

Kann sich nicht einer von euch umbennen, also echt...

ThinkinG
Kaklatron

Beitrag von ThinkinG » 21. Feb 2008, 00:17

Kenne das Problem ebenfalls. Es tritt bei mir aber bei Schutzauflösung der Geistlosen regelmässig auf (Kaktuspfeilschleuder benutze ich nie, aber könnte es mal testen).
Die Sekunden-Lags sind relativ mühsam bei zeitkritischen Aktionen wie z.B. Killen der Qualle. Das Inventar habe ich dabei geschlossen, da das auch immer einige Sekunden in Anspruch nimmt um neu geladen zu werden, was aber verständlich ist.

Falls ich mich nicht ganz irre, spielen alle, die sich hier im Thread gemeldet haben, in W4.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Feb 2008, 00:53

Hyperion (W4) hat geschrieben:Tijana, ich bin ja der Verteidiger und nicht der Angreifer...
Woher soll der Server wissen ob Du die Schleuder anwendest um wen zu killen oder um Dich zu verteidigen?

Das mit den Seelenkapseln hab ich auch oft gehabt, aber das geht seit jahren so (ebenfalls w4). Ich glaube es gab schon Treads dazu.

Gesperrt