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stark durchschlagende Armbrust

Verfasst: 25. Feb 2008, 04:36
von Anonym
Eben ist mir aufgefallen, dass man bei der Armbrust sobald man schiesst, 51 Sekunden Wartezeit hat. Genauer gesagt, es dauert genau 49 Sekunden bis man den ersten Schlag ausführen kann.

Die stark durchschlagende Armbrust zieht einem NPC im Raum 60% der Lebenspunkte ab, allerdings ist der Schütze danach mindestens 45 Sekunden gelähmt. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. Um mit dieser Schusswaffe zu schiessen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt. Benötigte Stärke: 100. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 14.

Und bevor mir nun jemand sagt, das gehört in kleine Unstimmigkeiten:

Laut Sotrax seien genau die 15 Sekunden weniger die man bei der stark durchschlagenden warten muss, der Punkt, wieso sie sich lohnt.
Und die 4 Sekunden, sind immerhin ganze 26,666% Verlust, bezogen auf den Vorteil, den man ja eigentlich gegenüber der durchschlagenen Armbrust hätte.

Re: stark durchschlagende Armbrust

Verfasst: 25. Feb 2008, 08:13
von kevin3002
getestet, habe genau 45 sekunden gehabt

(solltest du vorher noch wartezeit haben wird das soweit ich weiß daraufgerechnet. Ansonsten schau mal, wieviele Items du dabei hast.)

Re: stark durchschlagende Armbrust

Verfasst: 25. Feb 2008, 09:03
von Lancelot du Lac
Hm also ich hatte mit der Durchschlagenden so lang ich mich zurückerinnern kann immer 66sek Wartezeit. Und sobalds auf 6 sek unten is kann man erneut schießen, aber erst bei 1 Schlagen bzw Weiterlaufen.

Deshalb hab ich schon lang die Vermutung, dass die Anwendung davon, genau wie die ganzen Auftragsitems wie Angel, Rechen etc, bei der Anwendung die Wartezeit + die Zeit für 1 Feld laufen veranschlagen, man kann aber bereits 6 sek (bzw wenn man 7 sek oder 20 sek für ein feld braucht bereits 7 oder 20 sek) bevor man schlagen bzw weiterlaufen kann das entsprechende item wieder anwenden.


Was dazu führt, dass du trotzdem 15 sek schneller bist, als der mit der Durchschlagenden und zusätzlich noch 10% mehr schaden machst ;)

Re: stark durchschlagende Armbrust

Verfasst: 25. Feb 2008, 09:21
von damh
Am einfachsten kann man es so erklären. Wenn man schießt tut der Server so, als wenn man erst in 45 Sekunden das Feld betreten würde.
Die Laufzeit beginnt also erst in der Zukunft und geht somit oben auf die 45 Sekunden mit drauf.
Weiterhin kann man nur schießen, wenn man das Feld schon betreten hat. Ist der Zeitpunkt durch obigen Trick in der Zukunft, kann man nichts machen (schießen, tauchen, sieben, ...).
Die angezeigte Zeit in der Karte sagt nur aus, wann man wieder laufen können sollte. Eine Aktion geht meist daher so 5-6 Sekunden früher. Falls man überladen ist, teilweise sogar noch viel früher ;)
Gruß damh

Re: stark durchschlagende Armbrust

Verfasst: 25. Feb 2008, 09:46
von Lancelot du Lac
damh hat geschrieben:Am einfachsten kann man es so erklären. Wenn man schießt tut der Server so, als wenn man erst in 45 Sekunden das Feld betreten würde.
(...)
Diese Umschreibung find ich persönlich eher unpassend, da man dann für die 45sek auf keinem feld stehen würde, da man das Feld ja laut Server erst in 45sek betreten würde, aber auf keinem andren steht und man ein Feld nicht betreten kann, wenn man bereits drauf steht...
Aber sinngemäß schon verstanden, was du damit sagen willst.

Aber ansonsten les ich ausm Rest genau das raus, was ich mit meinem Wirren Text versucht hab auszusagen *g*

Re: stark durchschlagende Armbrust

Verfasst: 25. Feb 2008, 12:24
von Anonym
Dennoch - 45 Sek sind nich 49 bzw 51 ^^
Ich stand auf dem Feld übrigens schon ne ganze weile @ford

Re: stark durchschlagende Armbrust

Verfasst: 25. Feb 2008, 12:35
von damh
Wie lange Du dort bereits stehst, ist nur interessant in sofern, ob Du überhaupt schießen kannst.

Ansonsten guck noch mal in meinen vorherigen Beitrag ;)
Gruß damh
PS: "Mindestens 45 Sekunden" kann auch 2 Stunden oder mehr bedeuten ;)