geisterschabenbug

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

geisterschabenbug

Beitrag von Domus » 8. Jul 2008, 16:38

Manche Wesen dieser Welt haben ein bestimmtes Enzym im Blut, welches heilende Kräfte hat. Bring uns das Blut des Wesens Geisterschabe. Du hast dafür diese Auffangschale von uns erhalten. Töte das Wesen über der Schale, so dass das Blut in die Schale fliesst. Bring uns dann die Auffangschale mit dem frischen Blut zurück.
Position X: 74 Y: 85 (Urdanien - Die Geisterhütte)

Belohnung: 58 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.
Bonus: 2 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags.

Du hast noch 56 Minuten um die Mission zu beenden.


Animus sine Lux legt das Item 'Auffangschale' ab

Animus sine Lux greift Geisterschabe mit der Waffe Aurora Aureolus an

Geisterschabe stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Animus sine Lux nimmt 5 Goldmünzen

Die Augen von Animus sine Lux leuchten hell auf und die Pyramide der Seelen zeigt ihm Bilder von Wesen dieser Welt.

Animus sine Lux nimmt das Item Auffangschale durch einen Beutezauber auf

wurde nicht mit blut egfüllt
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: geisterschabenbug

Beitrag von Blizz » 8. Jul 2008, 16:38

Muss die richtige Schabe sein :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: geisterschabenbug

Beitrag von huwar » 8. Jul 2008, 16:49

ah, linke Nummer. Es gibt ja zwei Geisterschaben-Arten in FW....

Azrael_W12
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 10. Apr 2008, 12:34

Re: geisterschabenbug

Beitrag von Azrael_W12 » 8. Jul 2008, 18:36

Bei denen geh ich auch immer auf Nummer sicher und lass nen Bekannten alle Schaben killen und geh dann erst hin...ob sich das lohnt...eher nicht, aber ich würd mich ansonsten nur aufregen wenn ichs jetzt lasse :mrgreen:

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: geisterschabenbug

Beitrag von damh » 13. Jul 2008, 04:31

Es sind eigentlich 27 und es muss genau die richtige sein (die npc_id muss genau übereinstimmen).

Die andere leichte Alternative wäre der Vergleich des NPC-Namens gewesen. Hier wäre es jedoch auch möglich gewesen, dass NPC auf einem falschen Ort zu töten. Für Nutzung der Kombination aus Ort und Name war der Schöpfer wohl nicht bereit.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: geisterschabenbug

Beitrag von Silverice » 14. Jul 2008, 08:58

Wie wärs mit Kombination NPC-Name und Ort?^^

Wird wohl aber nicht geändert werden,da der Quelltext für z.b. das englische FW dann zusätzlich geändert werden müsste.. x)

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: geisterschabenbug

Beitrag von huwar » 14. Jul 2008, 18:05

damh hat geschrieben:Die andere leichte Alternative wäre der Vergleich des NPC-Namens gewesen.
Wieso? Die heißen doch beide "Geisterschabe" oder täusche ich mich da?

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: geisterschabenbug

Beitrag von kevin3002 » 14. Jul 2008, 19:35

huwar hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Die andere leichte Alternative wäre der Vergleich des NPC-Namens gewesen.
Wieso? Die heißen doch beide "Geisterschabe" oder täusche ich mich da?
Eben! Und nun lies nochmal damhs gesamten Text. Wichtiges unterstrichen.

damh hat geschrieben:Es sind eigentlich 27 und es muss genau die richtige sein (die npc_id muss genau übereinstimmen).

Die andere leichte Alternative wäre der Vergleich des NPC-Namens gewesen. Hier wäre es jedoch auch möglich gewesen, dass NPC auf einem falschen Ort zu töten. Für Nutzung der Kombination aus Ort und Name war der Schöpfer wohl nicht bereit.

Gruß damh

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: geisterschabenbug

Beitrag von huwar » 14. Jul 2008, 23:08

kevin,
bevor Du wild irgendwelche Textteile unterstreichst, solltest Du vielleicht nochmal den gesamten Text lesen, unter Beachtung der Grammatik.
Die andere leichte Alternative wäre der Vergleich des NPC-Namens gewesen. Hier wäre es jedoch auch möglich gewesen, dass NPC auf einem falschen Ort zu töten. Für Nutzung der Kombination aus Ort und Name war der Schöpfer wohl nicht bereit.
Heißt: Zwei Alternativen.
Erste Alternative: Namensvergleich. Dazu war meine Anmerkung.
Zweite Alternative: NPC auf einem falschen Ort töten. Dazu schrieb ich keine Anmerkung, da ich die daraus resultierende Schlußfolgerung (das, was Du unterstrichen hast) eh für nicht zutreffend halte.

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: geisterschabenbug

Beitrag von kevin3002 » 14. Jul 2008, 23:15

Wenn du das, was ich schrieb nochmal genau lesen würdest und in Bezug setzen würdest...


Du: Wieso? Die heißen doch beide "Geisterschabe" oder täusche ich mich da?

Ich: EBEN!


Daher: Für Nutzung der Kombination aus Ort und Name war der Schöpfer wohl nicht bereit.


Und nun denk darüber nach...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste