ich weiss nicht, ob es ein Bug ist, aber da es mir seltsam vorkommt, poste ich es mal hier rein.
Sachverhalt war letztens der, dass mir beim Wurzeln was komisches aufgefallen ist. Wir waren in ner 4er-Gruppe beim Wurzeln und 2 Leute haben geschlagen. Ich mache mit 1480 Angriff bei 4 Mann also 1332 Schaden und der andre Schläger macht etwas mehr. Wir haben immer so geschlagen (weil es meine Betörungen waren), dass ich 2 mal haue und der andere 1 mal. (reicht ja ).
Dann ist mir aber folgendes aufgefallen:
Normal zeigt es ja beim Schlag folgende Zeilen im Text an:
Beispieluser führt einen Schlag gegen lebende Waldwurzel aus
lebende Waldwurzel absorbiert xyz Schadenspunkte.
Nun, wenn wir aber ziemlich gleichzeitig geschlagen haben, stand es mal so da:
Drazzer führt einen Schlag gegen lebende Waldwurzel aus.
Imker führt einen Schlag gegen lebende Waldwurzel aus.
lebende Waldwurzel absorbiert 1480 Schadenspunkte.
lebende Waldwurzel absorbiert 1872 Schadenspunkte.
Und jetzt tritt der Bug (oder was auch immer es ist) auf. Denn wenn diese Zeile beim 1. Schlag kommt, müsste die Wurzel eigentlich beim 2. Schlag von mir tot sein, weil ja schon 2 Leute geschlagen haben. Dem ist aber nicht so. Dann muss ich noch ganze 2 mal schlagen, damit sie tot ist. Also 1 mal mehr. Also scheint es irgendwie so, als wäre ein Schlag nicht gezählt worden. Hatte zu diesem Zeitpunkt kein Elixier der geistlosen Lebenssicht an und keiner von uns war Onlo, also konnten wir das Phänomen nicht begutachten. Ich werde dem aber mal auf den Grund gehen.
LG drazzer
EDIT: Das Ganze war in Welt 12, Namen sind Original