Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von gloop » 25. Jul 2008, 19:36

Hallo,

da die Mehrheit nicht weiß wie sie die Schnellzauber aktivieren, oder nutzen können, schreib ich hier mal eine kleine Zusammenstellung:

  • Internet Explorer 5+ (PC)
  • Halten Sie die ALT-Taste gedrückt und drücken sie gleichzeitig die Ziffer des Accesskey, darauf lassen Sie beide Tasten los und drücken ENTER
  • Internet Explorer 4 (PC)
  • Halten Sie die ALT-Taste gedrückt und fügen Sie die Ziffer des Accesskey ein
  • Internet Explorer 5+ (Mac)
  • Halten Sie die CTRL-Taste gedrückt und fügen Sie die Ziffer des Accesskey ein
  • Internet Explorer 4.5 (Mac)
  • Accesskeys werden nicht unterstützt
  • Netscape 6 e precedenti (PC e MAC)
  • Accesskeys werden nicht unterstützt
  • Netscape 7 (PC)
  • Halten Sie die ALT-Taste gedrückt und fügen Sie die Ziffer des Accesskey ein
  • Firefox, Mozilla (Mac)
  • Halten Sie die CTRL-Taste gedrückt und fügen Sie die Ziffer des Accesskey ein
  • Opera
  • Halten Sie die Shift-Taste gedrückt und drücken Sie die Taste "Escare", darauf lassen Sie beide Tasten los und dann fügen sie die Ziffer des Accesskey ein.
So wenn wer irgendwas beanstandet bitte PN an mich. Den Bug mit Safari, versuch ich noch rauszufinden, ob man den umgehen kann.

mfg gloop
Zuletzt geändert von gloop am 25. Jul 2008, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von drazzer » 25. Jul 2008, 19:39

Find ich gut, dass du das zusammenfasst. Aber was bitte hat es im Bug-Report zu suchen?

Edit: sry, hab das kleine rote "bug" nicht gelesen :P

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von gloop » 25. Jul 2008, 19:46

Das ist deshalb im Bugreport, weil die Leute hier als erstes reinschauen, wenn sie nen Problem haben ;)

Benutzeravatar
Cerberus
Feuerwolf
Beiträge: 79
Registriert: 16. Feb 2005, 11:10
Wohnort: zu Hause

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von Cerberus » 26. Jul 2008, 10:26

Und in meinem geliebten Lynx? :wink:
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von gloop » 26. Jul 2008, 20:10

Soweit ich das weiß wäre das auch alt + Taste. Wenn das stimmt PN an mich und ich trag es ein.

mfg

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von Lurina » 27. Jul 2008, 13:54

Lynx ist ein textbasierter Webbrowser, der unter Unix entwickelt wurde, aber inzwischen für fast alle Betriebssysteme verfügbar ist. Er eignet sich unter anderem für den Einsatz an reinen Text-Terminals ohne Maus.

Quelle

wie willst du darauf freewar zocken?
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von kevin3002 » 27. Jul 2008, 14:53

habs gepinnt

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von Avalon » 28. Jul 2008, 21:08

Ist ja nett, dass du die Übersicht ins Forum gestellt hast, aber du hättest ruhig erwähnen können, dass dazu nicht mehr Zeit nötig war, als man für Kopieren und Einfügen braucht. Großer Held *augenverdreh*

http://wahlen.provinz.bz.it/referendum2 ... _ld_vg.htm

Benutzeravatar
Númenhiliel
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 25. Aug 2007, 14:49
Wohnort: daheim^^

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von Númenhiliel » 4. Aug 2008, 00:04

Ich benutze Opera, und bei mir will das nicht so recht.

Ich drücke Shift+Esc und dann krieg ich einen kleinen Block eingeblendet mit den belegten Acceskeys. Ich hab da in der Liste (S) und (C) stehen, für Schei- und clanchat, die auch beide funktionieren, wenn ich dann S oder C drücke.
Darunter findet sich in der Liste aber noch Acceskeys von (1) bis (6) [7 ist derzeit nicht belegt]. Wenn ich allerdings eine Taste von 1-6 drücke passiert nüschts. Weder beim Nummernblock noch bei den anderen. Und die F-Tasten sinds auch nicht.

Hat wer ne Idee, was das Problem sein könnte? Ich fände es nämlich toll, unter Opera die Schnellzauber via Tastatur bedienen zu können :)

Benutzeravatar
-Wayne-
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 22. Sep 2007, 10:54
Wohnort: Mein Zimmer *gg*

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von -Wayne- » 3. Sep 2008, 14:27

und wie gehts bei google chrome ? ^^
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von kaot » 19. Sep 2008, 19:40

Wie biem Safari, soll heißen momentan eher unbrauchbar (für FW)
Bazinga!

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von Vidar » 30. Mär 2009, 14:49

Kann man was intern bei Opera verändern, so dass die Accesskeys genauso wie in FF funktionieren?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von gloop » 17. Mai 2009, 15:07

Vidar schau mal hier rein:

opera:config
oder
opera:button

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von Vidar » 17. Mai 2009, 16:49

gloop hat geschrieben:Vidar schau mal hier rein:

opera:config
oder
opera:button
opera:config exisitert, jedoch ist dies alles ganz anders aufgebaut als die config von ff, so dass ich nicht wirklich schlau draus werde, wo man eventuell was umstellen müsste. Die Schnellsuche nach "accesskey", "key" und "button" liefert mir nichts vernünftiges.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Lösung: Alles über Schnellzauber (Accesskey)!

Beitrag von gloop » 17. Mai 2009, 19:15

Da ich nicht weiß, wie die aufgebaut ist, kann ich dir leider nicht helfen. Kannst du nen Screenshot machen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste