Clanabgabe

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Desaster
Feuerwolf
Clanabgabe

Beitrag von Desaster » 28. Jul 2008, 00:09

hiho
Mir ist gerade ein bug aufgefallen. Und zwar gibt es ja die neue Clanabgabe und auch die zugehörige Statistik. Doch wenn ein Spieler den Clan verlässt fällt das bereits eingenommene Geld weg. Bei mir im Clan hatte Member X beispielsweiße 1.5k gm Clanabgabe eingezahlt und die Gesamtclanabgabe lag beispielsweiße bei 5k gm. Nun hat er den Clan verlassen und jetzt hat Member X genau 0gm Clanabgabe und die Gesamtclanabgabe beträgt nur noch 4.5k gm. Wenn das nur ein Statistik Bug ist bitte melden aber andernfalls ist das ein klarer Bug denn das bereits eingezahlte Geld gehört ja dem Clan und verschwindet nicht einfach.

grüße
Desaster
Blicke können töten,meine faust auch^^

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Clanabgabe

Beitrag von Blizz » 28. Jul 2008, 00:30

Das Gold landet im Clankonto da kann gar nichts passieren. Es ist aber auch kein Anzeigefehler ist doch alles richtig so.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 28. Jul 2008, 10:44

Naja, ich fänds besser, wenn die Anzeige an der ID gekoppelt ist. Aber selbst wenn man das nicht so machen sollte, stimmt die Summe nicht, da das Geld, das bereits auf dem Clankonto ist, durch die Clansteuer eingezahlt wurde. Warum sollte sie dann von der Gesamtsumme verschwinden?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jul 2008, 10:46

Access hat geschrieben:Naja, ich fänds besser, wenn die Anzeige an der ID gekoppelt ist. Aber selbst wenn man das nicht so machen sollte, stimmt die Summe nicht, da das Geld, das bereits auf dem Clankonto ist, durch die Clansteuer eingezahlt wurde. Warum sollte sie dann von der Gesamtsumme verschwinden?
Die Statistik zeigt nur an

Wie viel Gold die Clanmitglieder durch Steuern abgedrückt haben
Der Statistik ist es völlig egal wie viel Gold auf dem Clankonto ist.
Logischerweiße sinkt der Betrag in der Statistik wenn Spieler den Clan verlassen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 28. Jul 2008, 10:59

Richtig, aber warum sollte es so sein?
Wäre es erstens nicht sinnvoll die Anzeige an die ID zu koppeln, denn der gleiche Spieler hat nach einem Wiedereintritt 0Gm eingezahlt, was ja nicht richtig ist, da er zuvor Steuern gezahlt hat.

2. Warum soll die Statistik nicht die insgesamt eingezahlte Summe anzeigen? Darin liegt doch der Sinn, umzuschauen, wieviel Geld der Clan durch die Steuern eingenommen hat. Das simple Zusammenzählen kann auch der Taschenrechner, dazu bräuchte man extra Funktion.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Jul 2008, 15:23

Die Clankontogesamtsumme findest du unter Statistik. Warum da zwischen Steuern und anderen Einzahlungen/Vermessungen unterschieden werden sollte erschließt sich mir nicht.
Bazinga!

Gesperrt