Wakrudbeutel

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Denedar
Kaklatron

Wakrudbeutel

Beitrag von Denedar » 2. Nov 2008, 21:22

Hatte eben ne komische begebenheit (heißt das so? :? ) mit 2 Wakrudbeuteln.

Der eine Beutel war ein alter ohne Bild und ohne ds.
Der andere Beutel war ein neuer mit Bild und mit ds.

Ich wollte dann die Pilze von einem in den anderen tun und wieder zurück xD (Planänderung^^)
Als ich dann fertig war hab ich bemerkt das beide plötzlich kein Bild mehr hatten oO
Der ohne ds (was ja klar ist) und auch der mit ds (der ja eigentlich nen Bild hatte).

Kann man das reparieren?^^

PS: Kann man aus nem alten Beutel eigentlich auch nen neuen machen? Also einfach nen bild einfügen^^

Edit: Habe gerade erfahren das das Bild wieder erscheint wenn ein Pilz drinne ist aber auch wieder weggeht wenn keine pilze drinn sind...aber auch komisch oder?

Denedar
Kaklatron

Re: Wakrudbeutel

Beitrag von Denedar » 5. Nov 2008, 19:46

ehm könnte mir evtl mal jemand weiterhelfen? :D z.b. nen admin am besten :D

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Nov 2008, 21:47

Ich denke mal, ein leerer Wakrudbeutel und ein voller Wakrudbeutel sind unterschiedliche Items in der DB. Wenn du also einen Beutel anwendest und füllst (von 0 auf x), dann läuft das in der DB wie beim Upgrade einer Waffe: Das Upgradeitem (deine Pilze) verschwindet, die Waffe (dein Beutel) wird durch die stärkere Waffe (gefüllter Beutel) ersetzt. Wenn Sotrax jetzt also verpennt hat, beiden Items Bilder zu geben und stattdessen nur dem vollen eins gegeben hat, wäre das eine Erklärung. Das ist allerdings nur eine Therorie, dahinter steckt kein Fachwissen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Nov 2008, 22:10

Giga hat geschrieben:Ich denke mal, ein leerer Wakrudbeutel und ein voller Wakrudbeutel sind unterschiedliche Items in der DB. Wenn du also einen Beutel anwendest und füllst (von 0 auf x), dann läuft das in der DB wie beim Upgrade einer Waffe: Das Upgradeitem (deine Pilze) verschwindet, die Waffe (dein Beutel) wird durch die stärkere Waffe (gefüllter Beutel) ersetzt. Wenn Sotrax jetzt also verpennt hat, beiden Items Bilder zu geben und stattdessen nur dem vollen eins gegeben hat, wäre das eine Erklärung. Das ist allerdings nur eine Therorie, dahinter steckt kein Fachwissen.
Dürfte schon stimmen, weil es bei der Kiste Taunektarbier auch so ist. Man kauft sie im Shop (Bild ist da), aber nur ein Bier getrunken und schon ist das Bild wieder weg.

Dauert noch ein wenig bis Sotrax sowas fixed, also schick ihm ruhig mal eine PN damit, da kann er nicht genug von kriegen -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Denedar
Kaklatron

Beitrag von Denedar » 6. Nov 2008, 17:03

deine theorie ist ja nicht schlecht...aber das problem tritt ja nur bei dem einen beutel auf

ich habe noch andere beutel mit bild...und die behalten ihr bild auch wenn keine pilze drinn sind

Gesperrt