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Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 16. Nov 2008, 20:49
von Aven Fallen
Hallo.
Heute bin ich in einen Gegenzauber:Starre reingerasselt.
Hier der Text:
Aven Fallen wendet einen Zauber der Starre an auf SVR, der Zauber wird jedoch durch einen Gegenzauber reflektiert und Aven Fallen kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.

Bei einer Starre steht ja auch etwas in Richtung "weder bewegen noch angreifen" und man ist kampfunfähig.
Sollte man beim Gegenzauber doch auch sein, es trat aber keine Kampfunfähigkeit auf.

Zeit und Welt(falls wichtig):
Welt 4
20:55

Re: Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 17. Nov 2008, 21:59
von Monsi
hmm... da stellt sich halt die Frage ob bug oder Feature :)

ich mein, wie sieht es mit dem Stillezauber aus, bekommt man den auch? Werden Schreizauber durch gegenzauber-Starre auch weggeputzt?

Ich mein, wahrscheinlich hat das Sotrax beim programmieren einfach "vergessen"... sprich -> hat eingebaut, dass man einfach 10 mins gestarrt wird...

Stellt sich halt jetzt die Frage ob man das überhaupt fixen will, meines Erachtens nicht unbedingt nötig ^^

Re: Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 17. Nov 2008, 22:48
von Aven Fallen
Nicht unbedingt nötig, da stimme ich dir zu, trotzdem ein Bug ;)
Und ja, die Schreie von mir waren dann auf 0.

Re: Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 16. Jan 2009, 17:44
von Aven Fallen
Ich hol das nochmal hoch, da er mir immer noch keine Kampfunfähigkeit verpasst der Zauber...
Sollte doch eig. echt, oder nicht? :shock:

Re: Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 16. Jan 2009, 17:51
von LuBuLegend
Es wäre mir neu das ich nach einer Starre KU bin.

Re: Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 16. Jan 2009, 18:12
von Aven Fallen
LuBuLegend hat geschrieben:Es wäre mir neu das ich nach einer Starre KU bin.
Doch, doch, man ist kampfunfähig nach einer Starre.
(aus Wiki:Die Zielperson wird gestarrt. Sie kann sich 10 Minuten lang nicht auf normale Art fortbewegen, wird für 15 Minuten kampfunfähig und kann nicht schreien, da alle verbleibenden Schreie gelöscht werden (man bekommt sie auch nach der Starre nicht wieder). Um während der Starre schreien zu können, muss man einen Schreizauber anwenden.)

Beschreibung vom Gegenzauber:

Dieser Gegenzauber kontert automatisch einen Zauber der Starre, der auf dich gesprochen wird. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben. Sollte jemand einen Zauber der Starre auf dich anwenden, wird der Zauber auf den Anwender der Starre reflektiert und starrt diesen.

Somit müsste ich eig. dadurch auch KU sein, da ich ja gestarrt werde.

Re: Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 16. Jan 2009, 18:50
von LuBuLegend
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich gestart wurde, eine entstarrung (oder mk-spezi) ausgepackt habe und jemanden im kg angriff.

Ich kann damals aber auch zu müde gewesen sein und die paar Minuten verpeilt haben.

Trotzdem finde ich, dass das schnelle Minuten waren...

Re: Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 16. Jan 2009, 19:19
von Schmiddi
Du warst müde, verpeilt und die Minuten verliefen zu schnell :b

Re: Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 16. Jan 2009, 19:34
von LuBuLegend
na dann :P

Re: Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 17. Jan 2009, 11:53
von Saw
Hm, die Ku sollte schon sein, sonst macht ein Gegenzauber um 3k echt keinen Sinn mehr.

Re: Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 17. Jan 2009, 12:31
von Blizz
Saw hat geschrieben:Hm, die Ku sollte schon sein, sonst macht ein Gegenzauber um 3k echt keinen Sinn mehr.
Der Gegenzauber der Starre ist ein reines Dropitem.
Außer du stellst ihn im Labor her aber da kommst du dann eher auf 300gm.

Re: Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 20. Jan 2009, 15:32
von Link|w2
Aven Fallen hat geschrieben: Aven Fallen wendet einen Zauber der Starre an auf SVR, der Zauber wird jedoch durch einen Gegenzauber reflektiert und Aven Fallen kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.
weder bewegen noch angreifen..also sollte man ku sein, punkt. :D

Re: Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 21. Jan 2009, 16:16
von kleinerRebell
warum muss man bei einer Starre KU sein? wenn ich mich nicht bewegen kann kann ich nicht angreifen erst wenn die Zeit abgelaufen ist. Das reicht bei der Starre doch auch warum soll ich nach Ende der Starre noch 5 min Warten bis ich angreifen kann? und bei einer Entstarrung entsprechend länger? Macht mal nach der Abwertung der Schutzzauber noch weniger Sinn wie zuvor.

Re: Gegenzauber:Starre verteilt keine Kampfunfähigkeit

Verfasst: 21. Jan 2009, 16:33
von Schmiddi
Na deine Muskeln müssen sich erst wiedr erholen, bis du richtig angreifen kannst

:b