Seite 1 von 1

Wieder mal nicht aktualisierender chat

Verfasst: 23. Nov 2008, 17:55
von Dimi
vorneweg, es geht hier nicht um mich, ich poste für jemand anderen, deshalb sind die angaben auch nicht die besten ^^

Fehler: Chat aktualisiert nur wenn auf ein anliegendes Feld gelaufen wird. Steht die Person nur, aktualisiert sich der feldtext nicht. Fehler hält schon 1-2 wochen an. (Auch auf Feldern wie die Bank, wo hochbetrieb ist)

Browser: Firefox 2.0.0.18

Versuchte Problemlösung: Cache wurde geleert, hat nix gebracht. Browser mehrmals neugestartet, hat nix gebracht.

Benutzer Style: Cold Sunfire

Installierte FirefoxAddons: nur die standardmäßigen die bei der installation von firefox schon dabei sind

Welt: 4

PS: Hab gesucht, aber die anderen threads dazu sind uralt und in keinem steht wirklich ne brauchbare lösung

Re: Wieder mal nicht aktualisierender chat

Verfasst: 23. Nov 2008, 17:57
von -=Baphomet=-
Firefox 2.0.0.18 war bei einigen Usern nicht wirklich gut und Abhilfe hat ein Downgrade gebracht

Hier mal auch ein Thread dazu, wo auch ein Link zu FF 2.0 angegeben ist:
viewtopic.php?f=9&t=34190&st=0&sk=t&sd= ... irefox+2+0

Re: Wieder mal nicht aktualisierender chat

Verfasst: 23. Nov 2008, 18:11
von Dimi
ok, installieren von firefox 2.0.0.17 hat das problem behoben, danke bapho ^^....ich würd nur mal zu gerne wissen was fürn kram die da momentan bei mozilla anstellen... der 3er ist ja für freewar auch eher mist ^^

Re: Wieder mal nicht aktualisierender chat

Verfasst: 23. Nov 2008, 18:12
von Merry
Alternative: Anderer Browser ;-) Opera z.B. ist eigentlich ganz nett, macht nur teilweise Murks beim Chat und Reload.
lg

Re: Wieder mal nicht aktualisierender chat

Verfasst: 23. Nov 2008, 18:14
von Kauket
FF ist aber immernoch am besten für FW denk ich. FF 3 ist zwar käse aber der 2er läuft bei mir super.

Kann mich nicht beklagen =)

Re: Wieder mal nicht aktualisierender chat

Verfasst: 23. Nov 2008, 18:24
von Amun(W7)
Nachdem mein Fox wieder "Zwangsaktualisiert" wurde und es die Felder wieder nicht aktualisiert hatte bin ich jetzt auf SeaMonkey umgestiegen, sehr zu empfehlen :wink:

Re: Wieder mal nicht aktualisierender chat

Verfasst: 24. Nov 2008, 18:27
von Sotrax
Also eigentlich sollte der Chat in jeder Firefox Version irgendwie tun. Mal darauf achten, dass man nicht doppelt eingeloggt ist etc.

Es ist richtig, dass der FF 3 eine recht lahme Rendering-Engine hat, ich gehe jedoch davon aus, dass sich das mit der Zeit verbessert.

Re: Wieder mal nicht aktualisierender chat

Verfasst: 24. Nov 2008, 22:39
von Dimi
Sotrax hat geschrieben:Also eigentlich sollte der Chat in jeder Firefox Version irgendwie tun. Mal darauf achten, dass man nicht doppelt eingeloggt ist etc.
hatte ich der person die das problem hatte auch gesagt (hast du schließlich in nem anderen thread dazu geschrieben gehabt), aber sie hatte sich zu 100% nur in einem fenster eingeloggt ;)

Re: Wieder mal nicht aktualisierender chat

Verfasst: 24. Nov 2008, 23:15
von -=Baphomet=-
Vor allem wenn ein Downgrade das Problem beseitigt, dann ist ja wohl klar, dass der User mal nicht Schuld ist ^^