Um den vermuteten Bug in besagtem Auftrag zu beschreiben, muss ich etwa ausholen:
Vor zwei, drei Tagen hatte ich diesen Auftrag schon einmal. Also der Loranier ist an der Medizin gestorben und ich musste Blumen auf sein Grab legen. Ich habe, wie immer, noch die weiße Rose dazu abgelegt. Ob dies im Feldchat kam, kann ich leider nicht bestätigen, ich bin schnell weitergengangen. Als ich den Auftrag abgeschlossen habe, kam aber nicht wie üblich diese Art Text: »... Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst Autragspunkte sowie Gold«, nachdem ich auf Auftrag abschließen geklickt habe, sondern einfach das Hauptfenster beim Auftragshaus. Ich vermutete zunächst, dass ich aus Versehen einen Doppelklick gemacht habe und damit gleich den Text weggeklickt und habe mich nicht weiter gewundert. Ob ich die Auftragspunkte bekommen habe, kann ich leider ebensowenig sagen.
Heute hatte ich den gleichen Auftrag erneut. Als ich am Grab ankam, habe ich wie üblich eine(!) weiße Rose abgelegt. Diese verschwandt aber nicht, sondern blieb auf dem Feld liegen. Als ich auf den Feldchat schaute, stand dort direkt nach dem Auftragstext, dass ich einen Blumenstrauß abgelegt habe, der zur weißen Rose passende Text, der mit der Verbeugung. Ich habe die eine weiße Rose aber erst danach abgelegt. Die von mir abgelegte Rose hat also nicht den Feldtext ausgelöst.
Die weiße Rose habe ich wieder aufgenommen und den Auftrag konnte ich regulär abschließen, bekam auch die Extrapunkte für die weiße Rose (die ich aber nicht wirklich abgelegt habe).
Ich vermute, dass es da einen Zusammenhang zwischen dem ersten Auftrag, der wohl nicht richtig abgeschlossen wurde und dem heutigen gibt.
Die wichtigen Informationen dazu:
Welt: 1
Datum; Uhrzeit (beim Ablegen der zweiten Rose): 28.01.09; ca. 21:20 Uhr
Name: per PN, falls nötig
Auftrag: Der kranke Loranier 3
Auftrag: Der kranke Loranier 3
Helft diesem Wortschatz und ergänzt eure Synonyme!
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Auftrag: Der kranke Loranier 3
gibt es die weiße rose als erntenbare pflanze? und hattest du selbige im inventar? wenn ja würde ich vermuten, dass die rose durch die "geerntete pflanzen" kategorisierung im inventar nicht richtig als item erkannt wird und somit nicht auslöst.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

- deija
- Zauberer der Bergwiesen
gut, dann streicht meine vermutung...
schade... ich fand, das klang sehr plausibel..
schade... ich fand, das klang sehr plausibel..

Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-

klingt es auch, war auch mein erster gedanke^^ aber ich hab bis jetzt noch keine weiße rose zum ernten gesehen und im wii steht sie auch nich mit bei...
-
- Kopolaspinne
ich würd mal sagen da lag schon eine rose ...
wenn das um ca 21.20uhr war, ich hatte ca 10 nach 9 eine dort abgelegt^^ nur so aus spaß^^
wenn das um ca 21.20uhr war, ich hatte ca 10 nach 9 eine dort abgelegt^^ nur so aus spaß^^
Also, ich konnte es gerade eben nochmal ausprobieren, hatte den Auftrag endlich wieder:
Wenn bei diesem Auftrag bereits eine weiße Rose auf dem Feld liegt, dann gilt es für den Autrag so, als ob man mit Betreten des Feldes diese Rose selber abgelegt hätte und die Rose verschwindet. Also man bekommt auch die Extrapunkte für das Ablegen. Insofern ist die Erklärung von Masterkriege vermutlich die Lösung.
Warum ich aber beim ersten Mal die Nachricht, dass ich den Auftrag abgeschlossen habe, nicht bekam, bleibt mir ein Rätsel. Ich hab eben nachprüfen können, dass die Links »Auftrag abschließen« und der Link »Weiter« unter der Nachricht, die man nach dem Anklicken vom ersten Link erhält, bei mir bei diesem Auftrag nicht an der gleichen Stelle liegen. Ein unbewusster, schneller Doppelklick ist für mich also ausgeschlossen.
Aber soweit hat sich mein Problem gelöst. Dass diese Nachrichten nicht kommen, hat sich nämlich bisher nicht wiederholt.
Wenn bei diesem Auftrag bereits eine weiße Rose auf dem Feld liegt, dann gilt es für den Autrag so, als ob man mit Betreten des Feldes diese Rose selber abgelegt hätte und die Rose verschwindet. Also man bekommt auch die Extrapunkte für das Ablegen. Insofern ist die Erklärung von Masterkriege vermutlich die Lösung.
Warum ich aber beim ersten Mal die Nachricht, dass ich den Auftrag abgeschlossen habe, nicht bekam, bleibt mir ein Rätsel. Ich hab eben nachprüfen können, dass die Links »Auftrag abschließen« und der Link »Weiter« unter der Nachricht, die man nach dem Anklicken vom ersten Link erhält, bei mir bei diesem Auftrag nicht an der gleichen Stelle liegen. Ein unbewusster, schneller Doppelklick ist für mich also ausgeschlossen.
Aber soweit hat sich mein Problem gelöst. Dass diese Nachrichten nicht kommen, hat sich nämlich bisher nicht wiederholt.

Helft diesem Wortschatz und ergänzt eure Synonyme!
Könnte einfach ein kleiner Lag gewesen sein. Ich werds mir aber mal genauer anschauen und den nicht wie sonst fast immer abbrechen.Noe hat geschrieben:Warum ich aber beim ersten Mal die Nachricht, dass ich den Auftrag abgeschlossen habe, nicht bekam, bleibt mir ein Rätsel.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.