Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von nun » 22. Feb 2009, 00:04

Daten:
- Win XP 32bit
- Mozilla 3
- 20k Leitung
- w5


Achtung!
Hier werden evtl. Dinge verraten die manche Spieler lieber alleine herrausfinden möchten.
Wer sich ohne fremde Hilfe mit dem Weltenwandler auseinandersetzten möchte, sollte diesen Thread lieber nicht lesen.


Liebes Forum,

wir hätten da mal eine kleine Anmerkung zum Weltenwandler:

Es ist uns durchaus bekannt das bislang noch nicht alle Effekte erforscht wurden aber dennoch beschleicht uns das Gefühl, dass der im Folgenden erläuterte Heil-Effekt nicht gewollt sein kann.

Zur Beschreibung:
5'er Gruppe auf dem Feld
Schläger 1 macht 932 Schade
Schläger 2 macht 1000 Schaden
Effekt tritt zwischen 16.000 und 13.000 LP des Weltenwandlers auf.

Effekt im Chat:
"Weltenwandler heilt sich zwischen den Angriffen komplett. "

Das Merkwürdige:
Die 2 Schläge zuvor sind wirklich unmittelbar aufeinander gefolgt also, es waren keine 4 Sekunden dazwischen, geschweige denn 6.

Erläuterung:
Der Effekt des Heilens am zu langsamen Schlagen tritt generell ja bereits in anderen Bereichen des Weltenwandler auf, dort klappt es jedoch immer.
Nur in dem letzten Bereich ab 16k LP scheint irgendetwas nicht zu stimmen.

Zum Thema Überprüfung des Fehlers:
Das ganze ist bei uns [w5] jetzt bereits 3 mal aufgetreten, auch mit verschiedenen Schlägern und Gruppen.
Wir sind auch schon mit der selben Gruppe und den selben Schlägern durch den Bereich hindurchgekommen ohne das der Fehler aufgetreten ist. Dann erschein der Feldchat "Weltenwandler federt den Schlag ab, und heilt sich durch die abgefederte Schlagenergie vollständig."
Es handelt sich also definitiv um 2 unterschiedliche Effekte, wobei der 1. anscheinend willkürlich aufzutreten scheint.

Wir konnten uns das ganze nicht erklären, beim 1. mal gingen wir davon aus das es sich evtl. um einen kleinen Lagg des Servers handelt der eine minimale Zeitverschiebung hervorruft, oder das der Schläger evtl. wirklich zu langsam geschlagen haben könnte. Nach dem 2. mal fingen wir an zu grübeln und jetzt, nach dem 3. mal schreiben wir an euch.

Bitte mal aufklären!
Ist das so gewollt oder handelt es sich tatsächlich um einen Bug?

Es ist wirklich sehr ärgerlich wenn er sich in diesem Bereich an einem für uns unerklärbaren Fehler heilt.

Vielen Dank für eure Hilfe,
mit freundlichen Grüßen, das w5 Weltenwandler-Team. :)
Zuletzt geändert von nun am 23. Feb 2009, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Bug beim Weltenwandler

Beitrag von drazzer » 22. Feb 2009, 00:15

Meines Wissens verhält er sich von 31k - 11k LP immer gleich. Also ist es schon komisch, wenn er immer bei 16k LP Faxen macht. Vielleicht ist da wirklich noch etwas dran ;)

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von nun » 23. Feb 2009, 14:27

Iwie passiert hier nix in dem Thread...

An kann man sich mit so nem Kram denn noch wenden?
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von sgr011566 » 23. Feb 2009, 19:25

Vielleicht mal länger als einen Tag warten?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von nun » 24. Feb 2009, 00:20

Wir haben es heute noch ein paar mal versucht, der Effekt ist jetzt noch 2x aufgetreten und es ist absolut ausgeschlossen das die Schläger tatsächlich zu langsam geschlagen haben.

Der Effekt ergibt für uns keinen Sinn, er scheint wirklich willkürlich aufzutreten.

Gibt es noch jmd. in einer anderen Welt dem der selbe Effekt aufgefallen ist?

Würden uns über eine kleine Erläuterung freuen :)
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von Tijana » 24. Feb 2009, 06:28

Also vorab ich hab mich noch nie ernsthaft mit dem Weltenwandler ausseinandergesetzt, aber ich kann aus der Erfahrung mit anderen NPCs folgendes anmerken:

Die Meldung "XXX heilt sich zwischen den Angriffen komplett. " tritt zB auf wenn in einem gewissen Zeitfenster nicht geschlagen wurde (ist zB so bei der Baru-Schrecke).


Die Meldung "XXX federt den Schlag ab, und heilt sich durch die abgefederte Schlagenergie vollständig." erscheint wenn der selbe Spieler 2x in Folge schlägt. (zB hat die Sula-Echse einen solchen Gewöhnungseffekt)

Wenn 2 Spieler hauen ist es klar, dass wenn beide "Funktionen" aktiv sind die erste zutrifft sofern das Zeitfenster < 6 Sek.

Die NPCs des ersten Falls zu 2t zu killen ist grundsätzlich ein äusserst gewagtes Unterfangen (und wann die Meldungen im Chat erscheinen sagt wenig über die Schläge aus), versucht mal bitte die Baru-Schrecke zu killen, damit ihr den Effekt kennen lernt. Wenn ihr sie in der selben Konstellation immer wieder reibungslos hinkriegt, dann besteht tatsächlich ein Bug. Alternativ könnt ihr versuchen beim Weltenwandler mit mehr als 2 Schlägern zu agieren.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von nun » 24. Feb 2009, 16:55

das is ma ne Idee, wir hauen einfach alle ma drauf xD

merkwürdig ist nur das wir eben manchmal auch einfach so durch gekommen sind...

Danke dir, kann dann ja berichten obs klappt :)
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von Whatsername » 25. Feb 2009, 22:11

In Welt 1 auch scon X mal aufgetreten.

Edit: Aber zu 2t schafft man den auch gut^^
Bild

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von nun » 26. Feb 2009, 23:07

Danke euch, daran lags wohl tatsächlich :)

FantasticDark greift Weltenwandler mit der Waffe Schattenkralle an
Weltenwandler stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
FantasticDark nimmt 10107 Goldmünzen.
FantasticDark nimmt das Item Weltenfragment durch einen Beutezauber auf
FantasticDark nimmt das Item Gegenzauber: Starre durch einen Beutezauber auf
FantasticDark nimmt das Item gigantische Seelenkapsel durch einen Beutezauber auf
FantasticDark nimmt das Item Larafkuchen durch einen Beutezauber auf
FantasticDark nimmt das Item Geisterfunke durch einen Beutezauber auf
FantasticDark nimmt das Item Gruppenheilzauber durch einen Beutezauber auf
FantasticDark nimmt das Item Gruppenheilzauber durch einen Beutezauber auf
FantasticDark nimmt das Item Gruppenheilzauber durch einen Beutezauber auf
FantasticDark nimmt das Item Gruppenheilzauber durch einen Beutezauber auf
FantasticDark nimmt das Item Gruppenheilzauber durch einen Beutezauber auf
FantasticDark nimmt das Item Elixier der geistlosen Lebenssicht durch einen Beutezauber auf

war wohl der erste Weltenwandler in w5

*freu*

aber leider scheint der keine Dropps zu sammeln :/

Grüße aus w5 :)
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2232
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von Rober » 27. Feb 2009, 14:18

Der erste wurde doch schon kurz nach dem Einbau gekillt Oo (in welt 5, gruppe um ronny)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von Blizz » 27. Feb 2009, 14:34

Rober hat geschrieben:Der erste wurde doch schon kurz nach dem Einbau gekillt Oo (in welt 5, gruppe um ronny)
Rober wenn die 10K bekommen haben war er mindestens 3 Wochen alt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 605
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von hanuta » 27. Feb 2009, 15:33

Also von Ronny wurde ziemlich sicher noch keiner gekillt, das hätte er im Normalfall erzählt. Außerdem ist der im Moment eh kaum da, also der Ronny.

Wir haben es mit el ceffe versucht aber das ging in die Hose.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von nun » 27. Feb 2009, 15:50

Hi C R (:

ja ich hatte auch schon gehört das Ronny den angeblich gekillt haben soll, war wohl zu der Zeit als mit seinem Acc so allerlei merkwürdiges vor sich ging ^^

so weit ich mich entsinnen kann hatte aber nie jmd. das Weltenfragment in den Fingern also... naja^^

Können Mod's sowas nicht eig. auch über die DB raus bekommen? Also wieviele Fragmente es in einer Welt gibt?
Denke mal nicht das die es in Narubia verschrottet hätten wenn sie eines gahabt hätten :P

Grüße aus w5 (:
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Feb 2009, 16:02

Nein, sowas können Mods nicht ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 605
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Weltenwandler Heileffekt ab 16.000 LP

Beitrag von hanuta » 27. Feb 2009, 17:16

Naja, ich habs auch schon gehört gehabt, aber ich habs nicht geglaubt, weil Ronny wie gesagt nich wirklich da ist.

Glückwunsch euch noch :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste