Blauer Heilzauber

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
pash
Zauberer der Bergwiesen

Blauer Heilzauber

Beitrag von pash » 30. Sep 2009, 11:19

Wenn ich den blauen Heilzauber sofort nach dem Kauf um 375% verlängere, werden mir 2 Stunden Haltbarkeit angezeigt. In Wirklichkeit sind es nur eine Stunde.

Wenn ich mir jedoch Zeit lasse, werden mir die eine Stunde Haltbarkeit korrekt angezeigt. Aber jedesmal wenn ich es anwende und dann ein Neues kaufe, die ich dann auch max. Verlängere, werden mir diesmal 59 Minuten angezeigt. Das lässt sich mehrmals wiederholen und dadurch die Minuten verringern.

Mheatus
Feuervogel
Re: Blauer Heilzauber

Beitrag von Mheatus » 30. Sep 2009, 11:21

Ist nur eine Aufrundung. Sagen wir, der Zauber hält Eine Stunde und 1 Minute, wird es auf 2 Stunden hochgerechnet und so angezeigt - nach dem gleichen Prinzip funktioniert es z.b. mit der Stiftung, welches direkt nach dem Abholen "Nächste Stiftung in 25 Stunden" anzeigt und wenn man kurz danach aktualisiert, stehen schon 24 Stunden da.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 30. Sep 2009, 17:26

Ich glaube, sein problem ist eher, dass neu gekaufte dann jeweils eine Minute weniger halten.. Richtig? Könnt ich mir nicht erklären warum..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

-Rexxar-
Kaklatron

Beitrag von -Rexxar- » 1. Okt 2009, 13:13

Nein, das liegt wenn ich mich Recht entsinne an JavaScript; ich meine irgendwo schonmal was ähnliches gelesen zu haben ... SuFu hat jetzt nichts ergeben, aber mit den Schattenflügeln ists ja ähnlich. Konkret: Bei der Stundenangabe wird immer aufgerundet.
Die Rechnung dazu: 13min20sek Standardhaltbarkeit + 13min20sek*375% = 63min20sek. Es reicht, wenn du eine Minute wartest, und die Haltbarkeit fällt auf knapp 59 Minuten ... womit wir bei deiner Stunde wären..
Den zweiten Teil kann ich mir aber auch nicht erklären; mit "ein Neues" meinst du wohl nen neuen blauen Heilzauber ... aber allerdings, das ist mysteriös ^^
Grüße, Rexxar

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Okt 2009, 13:47

Also der Bug ist definitiv vorhanden, sobald Sotrax aus Berlin zurück ist, wird er sich drum kümmern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 1. Okt 2009, 15:01

Könnt es mal im Selbstest versuchen. Dafür einfach einen Heilzauber kaufen und es verlängern + anwenden. Dann den nächsten kaufen und verlängern usw. achtet auf die Minuten, die verringern sich teilweise um 5 Minuten von der einen Stunde/zwei Stunden.

Antworten