Gold behalten wird zu Gold teilen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Gold behalten wird zu Gold teilen

Beitrag von Hurdock » 20. Feb 2010, 23:00

Hey, ich habe in w8 heute um ca. 19:00 Uhr ne Gruppe gegründet, und zwei Freunde eingeladen.
Ich habe natürlich sofort kontrolliert, ob Gold auf behlaten gestellt ist, da es immer unterschiedlich ist, wenn ich Gruppen öffne - Manchmal ist Gold von anfang an auf teilen, manchmal auf Behalten. Das wollte ich aber nicht melden. Dürfte ja allseits bekannt sein.

Mein Problem:
Ich habe Gruppe um ca. 19:00 Uhr gegründet. Behalten war die ganze Zeit auf behalten. Ich war die ganze Zeit leader.
Alles blieb so, bis ca. 22:40, als ein Gruppenmitglied off gegangen ist.
Ich war immer so halb afk, habe jede Minute mal reingeschaut, um zu schauen ob mal wieder eine gA gezündet wurde (ja heute war in w8 einiges los ;))
Als ich dann im Chat hochscrolle steht da:
Jedes Gruppenmitglied erhält 18 Goldmünzen als Teil der Beute von XY
vorher kam 100%ig nicht die Meldung "Der Modus der Gruppe wurde geändert auf Gold teilen", konnte mein Gruppenmitglied bestätigen.
Habe es danach wieder auf behalten gestellt und bis jetzt ist es auch dabei geblieben.

Sry wenns bekannt ist, habe SuFu nicht genutzt, aber es ist schon krass, wenn sich die Gruppe einfach so von alleine auf teilen stellt.

MfG

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Gold behalten wird zu Gold teilen

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Feb 2010, 23:02

vllt ist das update auch vorgezogen worden, mit dem gruppenbonus, den es ab und an mal gibt... könnte ja sein
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 20. Feb 2010, 23:17

Glaube ich nicht, denn obwohl keine Chatmeldung kam, musste ich doch wieder im Gruppenmenu wieder auf "Gold behalten" wechseln. Außerdem kam danach kein Extragold mehr, obwohl ich reichlich NPCs gehauen habe.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 20. Feb 2010, 23:22

bei irgendeinem Ankündigungsthread hatte ich das mal Sotrax gesagt, da meinte er, er hat den Fehler gefunden wieso das sich ständig ändern kann. Es geht ja auch das du immer "behalten"-Gruppen machst und wenn du dann neue machst, ist sie "teilen". Ob das mit dem letzten Update jetzt aber gefixt wurde, oder erst zum neuen kommt weiß ich nicht mehr. Aber soweit ich mich errinnern kann, ists zumindest in w1 angeblich behoben worden ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Feb 2010, 23:32

Crazy_Ace hat geschrieben:vllt ist das update auch vorgezogen worden, mit dem gruppenbonus, den es ab und an mal gibt... könnte ja sein
beim gruppenbonus kommt ein ganz anderer text
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 21. Feb 2010, 00:52

Hatte in Welt 13 gestern das gleiche Problem, ganz plötzlich war "Gold teilen", ohne, dass jemand etwas umgestellt hat. Gab auch keine Chatmeldung.
BildHerbstwind - Welt 13

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 11:17

Dieser Bug sollte in Welt 1 mittlerweile gefixed sein, mit dem nächsten Engine-Update in allen Welten.
---
Sotrax

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 21. Feb 2010, 11:27

Mist, mir hats gefallen :>

Antworten